Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 09:23:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo zusammen (Raum Basel - Freiburg)  (Gelesen 2578 mal)

McZett

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo zusammen (Raum Basel - Freiburg)
« am: 15. Juli 2015 - 23:35:06 »

für Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Jens und wohne im Großraum Basel. Ich bin ein großer Fan Von Startegie Spielen (z.B. Waterloo), allerdings bisher nicht von Tabletops Spielen. Bin durch dieses Forum darauf aufmerksam geworden und werde mich hier erstmal etwas einlesen, vielleicht gibt es ja ein paar Tipps für Anfänger in diesem Bereich. Eventuell findet sich hier aber auch jemanden der mein Interesse für \"normale\" Strategie-Brettspiele teilt.

Jens

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Juli 2015 - 00:46:04 »

Hi Jens,

schön dass du den Weg hier her gefunden hast.
Ich kam vor anderthalb Jahren selber aus dem Cosim- (ich hasse dieses Wort) bereich und fühle mich hier mittlerweile sehr wohl.
Man findet im TT wesentlich schneller Mitspieler und Spielgruppen. Wenn man eher vom Boardgaming kommt, ist man zwar meistens komplexere Spiele gewohnt, was eine leichte Umstellung erfordert, aber dies bedeutet nicht dass TT weniger Spaß macht. NAch einer anfänglichen Skepsis und einigen Spielrunden (die Spieler habe ich beim lokalen Stammtisch und Vereinen in der Gegend kennen gelernt), dachte ich dann auch dass ja ein Tabletopsystem schon zu verkraften sei und in diesem Sinne habe ich meine ersten beiden Armeen für mein Lieblingsszenario (WWII Ostfront) bemalt.
Wenn du jemand bist der offen auf Leute zugehen kann und flexibel ist, was das ausprobieren von verschiedenen Epochen und Spielmechanismen angeht, wirst du hier sicherlich fündig und glücklich werden.
Ich wünsche dir viel Spaß, tolle Spiele, nette Mitspieler und natürlich hübsche Figuren!

Herzlich willkommen  :friends:
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 16. Juli 2015 - 09:31:29 »

Bienvenue en Sweetwater! :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #3 am: 16. Juli 2015 - 09:38:51 »

Auch von mir! Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :hi:
The North Remembers!

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #4 am: 16. Juli 2015 - 09:41:26 »

Salut!

Es gibt im Raum Freiburg, zwei-drei Leute direkt aus Freiburg und ein paar aus der Umgebung, einige TTler. Hier findest Du unseren Thread, wo wir immer mal Neuigkeiten reinschreiben: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=11350 Bis jetzt habe ich Jethro, Bayernkini und einmalig Blüchi hier aus dem Forum getroffen. Wir sprechen Termine normalerweise per Mail ab. Bis jetzt treffen wir uns immer bei Bayernkini und sind dann stets 3 Spieler. Unser Schwerpunkt liegt auf leicht zu erlernenden Spielen (Lion Rampant z.B.). Auch Brettspiele spielen wir. Bayernkini und ich sind große Fans von Command & Colors Napoleonic. Ich selber spiele außerdem mit Pallas Athene hier aus dem Forum und unterschiedlichen Mitspielern \"Maria\" - eher ein Strategiespiel http://www.histogame.de/wbblite/board.php?boardid=21&sid=f33d518b485d6ec50bb5e880cfda10d7 . Da man für \"Maria\" drei Spieler braucht, bin ich auch immer auf der Suche nach Interessierten.

Viel Spaß hier im Forum! Du bist hier sicher goldrichtig.

McZett

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 20. Juli 2015 - 22:10:33 »

Danke für die nette Begrüßung.