Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 14:48:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: GW Grundierung und Wasserfarben..  (Gelesen 913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« am: 27. Juli 2015 - 10:15:15 »

..funktionieren ĂŒbrigens wunderbar:

Normalerweise malen meine vier jĂ€hrige und ich gemeinsam, sie Wasserfarbenbilder, ich Minis. Dieses We wollte sie aber auch mal eine Figur bemalen, zum GlĂŒck hatte ich noch ein Kovolut grundierter GW Feuerinsel Totenkopf irgendwas Blut dingsbums Starterbox Minis ->
Elfen auf Pferd und vierjÀhrige Töchter = Faust auf Auge!





Und alle waren happy :D Sie mĂŒsste nur mal anfangen weniger Wasser benutzen, aber so lange sie happy ist solls mir recht sein  :thumbsup:
Gespeichert

WCT

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.185
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #1 am: 27. Juli 2015 - 10:21:16 »

:thumbsup: Ich sehe schon, dass ihre Malwart stilbildend wird. Expressionismus im Tabletop!!!
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Imhotep

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #2 am: 28. Juli 2015 - 08:23:08 »

Blindes Huhn !

Hauptsache die FingernÀgel sind Rot ! :thumbsup:

Cheers
Gespeichert

redones

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 95
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015 - 09:32:07 »

Mein Sohn (5 Jahre) wÀhre begeistert da Gelb seine Lieblingsfarbe ist und seine Maltechnik mit der Deiner Tochter deckt. :thumbsup:
Gespeichert

leas

  • Gast
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #4 am: 28. Juli 2015 - 11:32:44 »

Top!!!

Noch die Metallteile trockenbĂŒrsten, Mini in Wash ertrĂ€nken und dann bei ebay als Pro Painted, OOP und Ultra Mega Rare einsetzen - damit kannst die Kosten fĂŒr den nĂ€chsten Familienurlaub an 2 Wochenenden abdecken  :girl_witch:

P.S. Spendier dann mal einen ordentlichen Pinsel^^
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #5 am: 28. Juli 2015 - 12:48:14 »

:thumbsup: sehr gut geworden, ansonsten geht es auch mit den alten klicky playmobil minis, damit malt meine tochter immer, nun bringe ich den sohn auch dazu und in 8 jahren muss ich nicht mhr malen, sondern kann nur noch kaufen
Gespeichert

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.155
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #6 am: 28. Juli 2015 - 20:39:01 »

Man unterschĂ€tze nicht die Begeisterung der Zwerge fĂŒr das, was Papa macht :)

Ich habe mal die TĂŒr meiner Pinselbude offenstehen lassen und noch ordentlich rot in der Nasspalette, da ich Napobriten bemalt habe.
Als ich wiederkam, hatten ein paar Dragooner sehr dicke und sehr rote Gesichter :D
Und ich habe mich nicht einmal geĂ€rgert, weil ich so erstaunt darĂŒber war, daß unser dreijĂ€hriger die Gesichter der 18mm Minis so exakt getroffen hat und fast nix drumrum :)

Derzeit lobt er mich allerdings nur, wenn ich Infinity Minis zusammenbaue...

Der Nachwuchs ist auf dem richtigen Weg :D

Ich frage mich nur jetzt schon, ob ich ihm demnÀchst Taschengeld gebe oder dem Highlander Bochum eine EinzugsermÀchtigung :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
GW Grundierung und Wasserfarben..
« Antwort #7 am: 28. Juli 2015 - 20:56:53 »

Is eigentlich nix wirklich neues :)... Bis vor 30 Jahren, als die Acrylfarben ihren \"Siegeszug\" im Hobby antraten,  waren Guachefarben eine gebrĂ€uchliche Alternative zu Öl und Enamelfarben, vor allem im Sammler und \"Highendmalbereich\". Die klassischen Schuldeck (Wasser)  farben sind nix anderes als billige (von den Pigmenten her gesehen) Guachefarben.
Die meisten meiner 6mm Figuren habe ich mit Guache bemalt wegen der extremen Deckkraft und leuchtkrĂ€ftigen Farben. KĂŒnstlerguache hat krĂ€ftigere Pigmente und besserdeckende FĂŒllstoffe, aber sonst wie gesagt das gleich wie die guten alten Schuldeckfarben ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.