Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:11:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Wings of War] Spielt das jemand?  (Gelesen 3223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« am: 04. Januar 2009 - 09:34:16 »

Hi,

habe mir am Freitag Wings of War gekauft nachdem ich nicht mehr widerstehen konnte. Ich wollte mal fragen, ob das hier jemand spielt und ob es dem WWI Fliegersystem ähnelt, was ihr in 1/72 spielt?
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009 - 10:32:57 »

Meins kommt Anfang nächster Woche. Das WoW-DOWW2 ist einfach eine WK-2-Variante vom 1. WK-Wings of War. Spielt sich sehr gut. Habe schon zwei Spitfires und zwei Wildcats bemalt, habe noch zwei weitere Spits, zwei Hurricanes und zwei Ju 88 rumliegen.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2009 - 17:04:34 »

WWI spielst du nicht? Schade...
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Chrisbo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #3 am: 04. Januar 2009 - 21:10:41 »

Sind regeltechnisch aber gleich,
d.h.  wenn du die wk1 box mitbringst könnten wir
bestimmt auch das mal zocken (hab auch die ww2 box :) )
Gespeichert
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende

J. F. Kennedy

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #4 am: 04. Januar 2009 - 23:37:55 »

Hallo Fly, wir spielen im Massstab 1:144, kannst die Wings of War Flieger also dafür benutzen, die passen perfekt. Ich besitze Wings of War (das Grundspiel) habe es aber noch nie gespielt und die Flieger nur für Canvas Eagle eingesetzt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Isamu

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 32
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #5 am: 05. Januar 2009 - 18:31:02 »

Zu Chris Amerikanern und Briten habe ich die passenden Japaner (Zecke!) und Deutschen (BF-109, FW 190 und zwei Stukas). Wir sollten es bald mal im Laden in Münster spielen... Ich habe die Figuren sogar schon grundiert, da ich aber gerade für das Examen lerne, kann ich keinen Fertigungszeitpunkt angeben, trotzdem können wir mal spielen. Die WW2-Figuren sind übrigens im Maßstab 1:200. Es passt besser, weil 1.) schwer an WW2-Flieger in diesem Maßstab heranzukommmen ist und 2.) die Figuren wirklich etwas sehr groß wären.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #6 am: 05. Januar 2009 - 19:47:44 »

Klingt super, vielleicht ergibt sich ja mal ein Spiel.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #7 am: 06. Januar 2009 - 20:16:03 »

Hallo Sven,

wenn Du mal bei Dir ein Spiel ausrichten willst, ich würde die Regeln gerne mal ausprobieren :) .

Wie Lothar schon sagte, spielen wir bei den \"Canvas eagle\"-Rules auch mit den 1:144 Modellen.

Gruß Holger
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #8 am: 06. Januar 2009 - 20:48:27 »

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich spreche mal mit meinem Boss nen Termin ab.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

vonrath

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #9 am: 07. Januar 2009 - 14:49:48 »

Hallo Leute,

ich bin auch ein begeisterter Wings of War Spieler aber ich kenne bisher nur die bemalten Plastikfiguren.
Aus Euren Äußerungen entnehme ich aber das es WWI Kisten zum bemalen (in Zinn?) gibt? Kann mir da
jemand nen Link schicken?

Danke & mit freundlichen Grüssen
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #10 am: 07. Januar 2009 - 20:09:27 »

Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

vonrath

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #11 am: 09. Januar 2009 - 08:21:50 »

Super, Danke...die sehen ja wirklich Klasse aus. Da werde ich doch mal ne Bestellung aufgeben :gamer:
Ich habe auf der Spielmessen in Essen 2007 sowas wie eine Fototapete als Spielbrett gesehen. Also die
Luftaufnahme eine Frontabschnittes auf Tapete ausgedruckt. Das sah richtig Klasse aus und gab dem Spiel
noch mehr Flair. Weiss vielleicht jemand ob man sowas irgendwo kaufen kann?
Gespeichert

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #13 am: 09. Januar 2009 - 18:50:38 »

Bommel und ich haben grade mal ein paar Testflüge gemacht, war ganz lustig, ich hoffe wir wiederholen das mal, auch wenn wir noch nicht 100% regelsicher sind.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
[Wings of War] Spielt das jemand?
« Antwort #14 am: 09. Januar 2009 - 22:50:50 »

Und ich bin angefixt. :dash: :monster: :fie:
Gespeichert