Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 00:49:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victrix - Antiquity Range News  (Gelesen 25077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #30 am: 10. November 2015 - 19:57:50 »

sehe ich das richtig das die french Ari fast doppelt soviel kostet wie die britische Box bei gleicher menge Kanonen aber ohne Limber auch noch? Das war immer ein Grund warum ich wartete, hoffte damals echt das die Box ähnlich wird.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #31 am: 13. November 2015 - 13:59:18 »

Zitat
Macedonian command renders but we are still waiting for the standard bearer to be completed. We will show this in due course.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #32 am: 14. November 2015 - 00:39:48 »

vielleicht gibt es Gallier/ kelten...vorallem um ihre Range zu ergänzen und um das ausstehende Warlord Buch gallischer Krieg auszuschöpfen...
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #33 am: 15. November 2015 - 11:16:01 »

Zitat
Here is the Macedonian standard bearer that will obviously be part of the command sprues (officer and musician below).
Work will now start on the Numidian cavalry. News on this set will follow in due course.


steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #34 am: 19. November 2015 - 00:30:02 »

Zitat
What started out as a standard set of Macedonian pikemen has now expanded to 4 different sets. They will be:

1. Macedonian pikemen
2. Later Successor pikemen
3. Hypaspists
4. Seleucid or Pontic Phalangites (these will feature separate legs featuring trousers)

All these sets will have a great choice of helmets so that your
phalanx will have plenty of variety. At present I think the sets will
contain 48 figures (3 command and 45 troops) but this is yet to be
confirmed.

The image shows the office and musician and I hope to be able to show the standard bearer in the near future.
Quelle

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #35 am: 26. November 2015 - 14:01:59 »

Zitat
Here we have some images of the Successor phalanx. There are plenty
of head variants in this set with multiple crest options. They include
Attic, Pylos and Thracian styles that work for Antigonid, Pyrrhic,
Seleucid and Ptolmaic Successors or later Hellenistic Greek armies.
Mixed with the heads available from the Alexandrian Macedonian phalanx
set there will be an enormous amount of options.
There will be trousered leg options of legs attached to bases that can be used to replace
the legs of the phalangite models and make them into Eastern trained
Phalangites as used by the Seleucids and Mithridates VI of Pontus.

Images of those Eastern Phalangite conversion options will be shown
next week along with the Hypaspist models. The Hypaspist set will depict
the Hypaspists in linothorax with Hoplite shield and long thrusting
spear. Very much like Greek Hoplites. We decided to include some
Corinthian style helmets with crest options in the set to give it
multiple uses as Greek Hoplites at the ready.


Joerg Bender

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • Things from the Basement
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #36 am: 26. November 2015 - 18:22:16 »

BLACk FRIDAY:

30 % Rabatt & Free Shipping!
Gespeichert

emigholz

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #37 am: 28. November 2015 - 14:18:12 »

Also bei mir wurde erst der Rabatt und Shipping abgezogen und im letzten Step kam Shipping wieder dazu (11,- Pfund). Hatte noch wer probiert? Bei den 3 Boxen die ich wollte käme bei ca 100,-€ eine Ersparniss von unter 1,-€ heraus gegenüber unseren Shops hier.
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #38 am: 28. November 2015 - 18:06:18 »

Free Shipping ist Free Shipping. Hast du dich beschwert? In der Tat liegen einige deutsche Shops aber zur Zeit besser als in Pfund zu bezahlen. Fragt sich wann die Preisanpassungen kommen...

emigholz

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #39 am: 29. November 2015 - 11:12:30 »

Nö nicht beschwert, einfach nicht bestellt. Und wenn sie die Preise noch weiter erhöhen wollen lass ichs mit Victrix ganz. So sehr ich die Minis mag aber die Schmerzgrenze ist nunmal langsam erreicht. Bei deren Umrechnung sind es 42,50€ pro Box Ancient. Das ist das doppelte wie noch vor 3 Jahren die Napoboxen mit der gleichen menge Minis kostete. Der Rohstoff Ă–l wurde seitdem deutlichst billger und die machen nunmal nur Plastik. Wo landen den die Preise wenn sich die Rohstoffpreise normalisieren? So sher ich mich ĂĽber die vielen AnkĂĽndigungen, die nun endlich im Gegensatz zu den letzten Jahren auch mal realisiert wurden, gefreut habe umso mehr ärgerte mich deren dreisten Preiserhöhungen. Bester Vergleich die neue Aribox. Ich hatte mich wegen deren AnkĂĽndigung lange zurĂĽckgehalten da Perryzinn zu kaufen in den mengen wie ichs brauchte, einfach schon wegen Limber usw. Nun ist die Box da, der Preis doppelt so hoch und die Limber weggelassen im Vergleich zur Britenbox. Nun ist der Punkt erreicht wo ich sogar 3 Zinnkanonen der Perrys gĂĽnstiger kriege wie die blöde Plastikbox, verkehrte Welt  8|
Gespeichert

vizenz

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 40
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #40 am: 29. November 2015 - 13:54:19 »

Naja, die Materialkosten fĂĽr die paar Gramm Plastikgranulat machen kaum etwas aus, Ă–lpreise hin oder her. Lohn-, Vertriebskosten, und die Herstellung der Stahlformen evtl. auch Lizenzkosten fĂĽr Computerprogramme fallen da deutlicher ins Gewicht.

Ich wundere mich nur über die Preisangaben. Also bisher sind alle Plastikboxen für deutlich unter 40,- Euro von deutschen Händlern zu bekommen. Die Französische Artillerie sogar für unter 30, und damit etwa 3 Euro teurer als das Britenset. Also von verdoppelten Preisen kann -zumindest bei der Artillerie, soweit keine Rede sein.

Richtig ist, dass eine Preisersparnis gegenüber Zinn kaum gegeben ist. Die drei Plastikgeschütze kosten 25 GBP (beim Hersteller), 3 Perry Geschütze 27 GBP. Einziger Vorteil ist die individuellere Gestaltungsmöglichkeit (abgesehen vom gewählten Zeitraum, den die Perry\'s bisher kaum abdecken), und eine Figur pro Geschütz mehr. Vergleicht man die Preise bei deutschen Fachhändlern, verschiebt sich das Verhältnis wieder etwas. Die Plastikkanonen wie schon angesprochen sind für knapp 30 Euro zu bekommen, ein Perrygeschütz kostet dagegen meist 15 Euro (meist sogar noch einen oder zwei Öre mehr).

Ich fĂĽr meinen Fall bevorzuge da die Direktbestellung in UK beim Zinn-Dealer ;)

Besten GruĂź,

Andreas
Gespeichert

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #41 am: 29. November 2015 - 15:42:24 »

Und für das übelst schlechte Verhältnis Euro - Pfund kann Victrix auch nix....

emigholz

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #42 am: 29. November 2015 - 19:06:15 »

Wenn du bei Victrix auf Euro umschaltest bekommst du die 42,50 angezeigt. Und ja mir ist durchaus bewusst das man hier die Ancient Reihe ab 36,95 bekommt, wohl gemerkt ab und meist doch nah an der 40. Zur gleichen Zeit bekommt man die Napoboxen nach wie vor ab 19,99 bis 24.99. Und das empfinde ich schon als deutliche Steigerung. Von den neuen 12 und 24 Mann Boxen ganz abgesehen, die kommen ja auf noch höhere pro kopf Preise. Mir ging es zb um den direkten Vergleich Franzosen Ari Box gegen Briten Ari Box. Bei deutlich weniger Inhalt auch noch deutlich teurer und das ist nunmal Fakt.
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 692
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #43 am: 02. Dezember 2015 - 18:48:21 »

Zitat
We have now received the renders of our forthcoming Hypaspist set. There is much conjecture amongst historians on the equipment carried butwe have decided to go with thrusting spears and the large Hoplite shield. For those customers who want to arm their Hypaspists with pikes this can easily be done by taking the arms from the Macedonian pikemen set.The helmets you see are decorated with horse tail crests which indicates a guard or elite unit. However, we will also be including Coirinthian helmets in this set. I am still waiting for the sculpting to be finished on these and hope to show these off sometimeover the weekend









Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Victrix - Antiquity Range News
« Antwort #44 am: 02. Dezember 2015 - 18:59:11 »

Wieder alle gleich bis auf eine Helmvariante? Wozu haben die dann auf Computer umgestellt?
Gespeichert
GruĂź

Riothamus