Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 18:45:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt  (Gelesen 7820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velox

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #15 am: 05. Juni 2018 - 13:13:27 »

Tolle Konzernwachen und super HĂ€user die Bretonen sind aber am besten;)
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #16 am: 05. Juni 2018 - 13:31:48 »

Achso, die Bretonen  :D Man o War ist erstmal auf Halt^^  Das GelĂ€nde von skirmisher hab ich gesehen,mir schwebt da allerdings ein wenig was anderes vor, na mal schauen.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #17 am: 05. Juni 2018 - 13:50:52 »

:thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup:  mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #18 am: 07. Juni 2018 - 11:27:07 »

Ich habe mich fĂŒr 15mm mit Nuts! entschieden. Die Kanalisation/Dungeon wird mit WĂŒrfeln und Karten erstellt (Ă€hnlich wie bei meinem AHQ). Brauche dann noch dt mit PSSHs, russ. Matrosen und viele tote fĂŒr beide Seiten. Wie ich die Kanalisation baue, mal ich mal schauen.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.153
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #19 am: 08. Juni 2018 - 16:19:34 »

Warum nicht 28mm?

Nicht so fitzelig wie einzeln basierte 15er, hĂŒbscher und geile Auswahl.
Und man könnte Nazizombies from outta Space einbauen :D Secrets of the Third Reich und so :)
Und Riesenratten und Gedöhns :D
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #20 am: 08. Juni 2018 - 21:18:05 »

Ich finde einzeln basierte 15mm Figuren jetzt gar nicht so fitzelig. Ich habe halt schon sehr viel in 15mm. In 28mm mĂŒĂŸte ich mir noch viel mehr besorgen. Vom GelĂ€nde könnte ich grĂ¶ĂŸere Sachen darstellen. LĂ€uft halt alles auf Kosten/Platz Rechnung raus. Ja 28mm ist \"schöner\", aber 15mm muß sich dahinter nicht verstecken.


Nazi Zombies und Russen-Zombies gibt es auch in 15mm :)
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #21 am: 10. Juni 2018 - 10:32:06 »

Also 15mm! Es wird auch eine Pulp Komponente geben, ich sage nur Rebel Minis und Khurasan Miniatures. Wie groß und wie ĂŒberhaupt ich GĂ€nge und RĂ€ume mache weiß ich noch nicht. FĂŒr 15mm werd ich inch in cm umwandeln. Sichtweite mit Taschenlampe ist dann 12cm. Ich denke ich werd einfach ein paar Skizzen anfertigen und grob bei meinem HeroQuest-Projekt als Vorbild bleiben.

Fragen:

- Es gab mal von einem Hersteller 15mm russische  HĂ€uschen auch mit Inneneinrichtung, dabei war auch ein Ofen. wer war der Hersteller?
- Gibt es einen Hersteller der lagernde Zivilisten passend zu WW2 macht? Fliehende gibt es ja genug. Ich will halt RÀume bauen wo auch die Stadtbevölkerung Unterschlupf gefunden hat.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #22 am: 10. Juni 2018 - 11:49:49 »

...von Peter Pig gibt es einige WW2-Zivilister unter den jeweiligen Nationen. Noch mehr gibt es zum spanischen BĂŒrgerkrieg. Irgendwo da gibt es auch ein Klavier & andere MöbelstĂŒcke...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Herohammer
« Antwort #23 am: 20. Februar 2019 - 21:26:25 »

So, durch einen Zufall bin ich an ein wirklich großes Paket an alten Warhammer Fantasy Figuren und Boxen gekommen. Die Figuren passen nicht nur super zu meinen Heroquest Projekt, jetzt sieht meine Sammlung auch immer mehr aus wie der Rollenspiel Laden meiner Jugend. Und so kommt es nun zum Herohammer Projekt. Hochelfen, Skaven, GrĂŒnhĂ€ute und ein paar Zwerge stehen bereit.muss nur noch alles angemalt werden. Ich habe auch noch zwei Nachtgoblin Helden aus der 4. Edition, einen Orkschamanen aus der 5. Und einen Ork Helden auf Drache von der 6. zum tauschen. Er also noch Figuren aus der vierten Edition hat,bitte melden. Hab auch noch 20mm Antike und FoW im Angebot.


Die Boxen sind alle komplett.die einzelnen Figuren sind extra!

.
Aktueller Stand.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #24 am: 20. Februar 2019 - 21:45:26 »

"Heroquest" :P :P

Was fĂŒr ein Projekt ist das den :)
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Re: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #25 am: 20. Februar 2019 - 22:11:46 »

Schaust du hier und auf den vorherigen Seiten:
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,14010.90.html
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #26 am: 20. Februar 2019 - 22:39:37 »

Hatte ich noch gar nicht gesehen :o :o :o :o :o
Super klasse das Dungeon fĂŒr Heroquest ;D
Machst Du jetzt da auch weiter?
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Re: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #27 am: 21. Februar 2019 - 08:23:09 »

Der Beitrag zu Heroquest ist ja auch schon Ă€lter.  Das Projekt ist erstmal abgeschlossen. Ich hab zwar noch ein paar zusĂ€tzliche Figuren dafĂŒr , aber ich will auch mein Advance Heroquest fertig bekommen . Da geht es aber mit um neue Figuren und Karten .der Dungeon bleibt so , da wĂ€re in 3D ein Loch ohne Boden . Das Gute ist , die Herohammer Figuren fĂŒr die beiden anderen Projekte nutzbar sind .
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Re: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #28 am: 21. Februar 2019 - 11:03:11 »

Was fĂŒr ein Fund! Das wird ein großartiges Projekt!  8)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0
Re: Malen im Fuchsbau - Was Desertfox so malt
« Antwort #29 am: 21. Februar 2019 - 18:22:03 »

Dann bin ich gespannt auf das was dann kommt :)
Gespeichert