Allgemeines > Veranstaltungen
Szenario 2016(Anmeldung ist online)
HerrVonMoria:
NEUER PROGRAMMPUNKT:
SAGA Kämpfe im Dunklen Zeitalter
Präsentiert von Beorn und HerrVonMoria
\"Die Normannen landeten mit vielen Schiffen in Flandern;
da aber die Einwohner des Landes ihnen Widerstand leisteten,
zogen sie den Rhein herauf und verwüsteten auf beiden Ufern
dieses Flusses die nächstgelegenen Teil der Reiche Lothars und Ludwig.\"
(Annalen von St. Bertin für das Jahr 864)
Im Jahre 864 plündert ein wikingisches Heer die fränkischen Gebiete entlang des Rheins. Nachdem sie über eine Gruppe hilfloser Mönche hergefallen sind und die reiche Beute unter sich aufteilen wollen, erschallen in den umliegenden Wäldern Hufgeräusche. Die fränkischen Truppen sind da! Können die Nordmänner (bemalt von HerrVonMoria) mit ihrer Beute entkommen oder schaffen es die karolingischen Franken (bemalt von Gotzmog) die Eindringline mit der Hilfe Gottes zu überrennen? Finde es an diesem Spieltisch heraus! Gespielt werden wahlweise die Szenarien \"Das letzte Gefecht\" oder \"Gefangen!\" aus dem SAGA-Buch \"Ära der Kreuzzüge\".
Grüße,
Daniel
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'HerrVonMoria\',\'index.php?page=Thread&postID=205110#post205110 ---NEUER PROGRAMMPUNKT:
SAGA Kämpfe im Dunklen Zeitalter
Präsentiert von Beorn und HerrVonMoria
\"Die Normannen landeten mit vielen Schiffen in Flandern;
da aber die Einwohner des Landes ihnen Widerstand leisteten,
zogen sie den Rhein herauf und verwüsteten auf beiden Ufern
dieses Flusses die nächstgelegenen Teil der Reiche Lothars und Ludwig.\"
(Annalen von St. Bertin für das Jahr 864)
Im Jahre 864 plündert ein wikingisches Heer die fränkischen Gebiete entlang des Rheins. Nachdem sie über eine Gruppe hilfloser Mönche hergefallen sind und die reiche Beute unter sich aufteilen wollen, erschallen in den umliegenden Wäldern Hufgeräusche. Die fränkischen Truppen sind da! Können die Nordmänner (bemalt von HerrVonMoria) mit ihrer Beute entkommen oder schaffen es die karolingischen Franken (bemalt von Gotzmog) die Eindringline mit der Hilfe Gottes zu überrennen? Finde es an diesem Spieltisch heraus! Gespielt werden wahlweise die Szenarien \"Das letzte Gefecht\" oder \"Gefangen!\" aus dem SAGA-Buch \"Ära der Kreuzzüge\".
Grüße,
Daniel
--- Ende Zitat ---
Wie geil ist das denn!!!
Da bin ich gespannt. Genau zu diesem Thema habe ich meine Minis auf dem Saga Maltisch.
Na und jetzt kommen die Meistermaler mit exakt diesem Setting. Besser als immer nur England.
Bin begeistert. :thumbsup:
Rohirrim:
NEUER PROGRAMMPUNKT:
1863 im Amerikanischen Bürgerkrieg: Das Städtchen Springfield wird zum Schauplatz der wohl wichtigsten – aber irgendwie vergessenen – Auseinandersetzung im Kampf Nord gegen Süd. Die Konföderierten wollen vor der Unionsarmee die Stadt besetzen und die ansässige Miliz auf ihre Seite ziehen. Doch die Stadt ist uneins darüber, auf welche der beiden Seiten man sich schlagen soll. Union oder Rebellen? Kann das Vertrauen auf die Miliz zu einer Falle werden?
Wird präsentiert von mir. Mehr darüber gibt es hier.
Simmerhammer:
:thumbup: Hi,
wir gehen in den Entspurt.
Anmelden, anmelden, anmelden usw. :smiley_emoticons_pirat:
Jürgen
Michel:
Hallo Jürgen...
Wäre es möglich, das ich wieder ein paar meiner Sachen bei euch ausstellen kann?
Ich könnte aber nur am Samstag...!
Würde mich freuen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln