Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 19:36:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Szenario 2016(Anmeldung ist online)  (Gelesen 11483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Szenario 2016(Anmeldung ist online)
« Antwort #60 am: 12. Januar 2016 - 10:29:03 »

Danke für den Bericht und die vielen tollen Photos.

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, und mein Dank gilt den Organisatoren, die Jahr für Jahr kurz nach Silvester tolle Präsentatoren und Spieler quasi ins \"Nichts\" vor die Tore von Bad Kreuznach locken.  :thumbup: Sehr viele, sehr unterschiedliche Tische haben dazu geführt, dass auch für zwei Tage mehr als genügend Programm war.
Ich habe in SAGA einen Hinterhalt mit Shinobis gelegt, in der Frozen City Imps und Insektenwolken beschworen, war in der liebevoll eingerichteten Star Wars-Kantine, konnte vor Lesnaja ein Unentschieden für die arg gebeutelten Russen herausholen, verteidigte einen Witch\'s Cauldron im traditionellen Wüsten-FoW mit Maik, und stürmte mit Kaiser Dean Smith I. Miranda Springs. Am Sonntag hing ich etwas in den Seilen, da sich am Vortag meine Stimme fast komplett verabschiedet hat (und die Tatsache dass Nachts von 2-6h PIT@CIN lief  :rolleyes: ), aber die tollen \"Revoice\"-Tabletten von Ufthak, halfen, dass ich nicht komplett auf Zeichensprache angewiesen war.

Die Leute vom Skirmisher haben übrigens auch noch einen Nachbericht verfasst.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Beorn

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Szenario 2016(Anmeldung ist online)
« Antwort #61 am: 12. Januar 2016 - 13:38:49 »

Ja, war mal wieder ein (Hobby-)Jahresauftakt nach Maß. Natürlich bin ich als Mitglied der Hdr Tabletop-Gruppe bei der Bewertung der Szenario nicht ganz unbefangen, aber die Location, die Stimmung, die Platten und die Besucher sind auch beim (für mich) 8. Mal durchweg phantastisch. Von dem hohen Standard und Komfort der umliegenden Pensionen ganz zu schweigen. (\"Fehlende Übernachtungsmöglichkeiten\" sind definitiv kein Grund, der Veranstaltung fern zu bleiben) Ich möchte zunächst wieder Martin, Jürgen und Frank für die Organisation der Veranstaltung und das Hochhalten der Fahne danken. Die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung, bzw. die Tatsache, dass der alte \"Kern\" Jahr für Jahr wieder kommt und man trotzdem noch neue, tolle Bekanntschaften schließen kann, sind für mich das Salz in der Suppe.

Ich bedanke mich bei allen, die den SAGA-Tisch bespielt haben, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich über den Andrang sehr gefreut. Nächstes Jahr werde ich mir aber mindestens eine Aushilfe organisieren, denn so kam ich durch die durchgehende Plattenbetreuung wieder zu keinem anderen Spiel und habe erst Sonntag Morgen überhaupt die Gelegenheit gehabt, mir mal die anderen Platten in Ruhe anzuschauen. Trotz des langen Wochenendes hat die Zeit wie immer nicht ausgereicht um mit allen Leuten ausführlich zu quatschen und alle Tische im Detail zu begutachten. Am Sonntag Abend haben MarcK und ich uns sehnlichst gewünscht, das Wochenende hätte noch einen 3. Tag...

Vielen Dank auch an alle, die sich meine Präsentation angehört haben. Ich habe mich sehr über das positive Feedback gefreut! Scheinbar habt ihr mir alle verziehen, dass ich sowohl überzogen als auch in der Mitte kurz improvisiert habe, nächstes Jahr werde ich mich nochmal gründlicher vorbereiten, versprochen! Danke auch an Tim für seinen spannenden Vortrag, das war ein toller Ausklang zum Samstag Abend.

Und last but not least... ein besonderer Gruß geht an Wraith fürs Bereitstellen der Platte, der Figuren und den unerwarteten \"Nervenkitzel\" am Sonntag. :D
Gespeichert
Though here at journey's end I lie
in darkness buried deep
beyond all towers strong and high
beyond all mountains steep
above all shadows rides the Sun
and Stars for ever dwell

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0
Szenario 2016(Anmeldung ist online)
« Antwort #62 am: 12. Januar 2016 - 18:04:46 »

Ja, war geil.
Ich war das erste Mal da und werde auch zur nächsten Szenario kommen.

Wahrscheinlich haben der Wraith und ich dann auch was richtig großes im Gepäck. :biggrin_1:
Gespeichert

Asuryan

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Szenario 2016(Anmeldung ist online)
« Antwort #63 am: 13. Januar 2016 - 08:35:36 »

Nach vier Jahren war ich auch endlich mal wieder dabei und es hat mir wieder sehr großen Spaß gemacht!

Schön, mal wieder alle \"alten Hasen\" zu treffen und auch viele neue Leute kennen zu lernen. Vielen Dank an die Organisatoren und alle, die aktiv mitgewirkt haben (sei es durch Spielplatten, Workshops, Vorträge oder Präsentationen).   :thumbup:

Ich habe wieder richtig Lust aufs Hobby und eine Menge Inspirationen bekommen und werde nächstes Jahr auch mit ein bis zwei eigenen Platten dabei sein.


Viele Grüße
Daniel / Asuryan

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0
Szenario 2016(Anmeldung ist online)
« Antwort #64 am: 13. Januar 2016 - 13:28:58 »

Ich schließe mich gerne der allgemeinen Lobhudelei an. Vielen vielen Dank an Frank, Martin und Jürgen für die tolle Veranstaltung, die immer einer der beiden Höhepunkte (neben TACTICA) im Frühjahr darstellt. Und der Besucherzuspruch zeigt ja, dass die Szenario zu Recht sehr beliebt ist. Gerade Samstagmittag war es sehr gut besucht und ich hatte den Eindruck, dass fast jeder aus dem Umkreis da ist, der etwas mit Würfeln und (zumindest historischen) Miniaturenspielen zu tun hat.
Ein Lob gebührt auch dem Kellner, der diesmal wirklich auf Zack war (letztes Jahr riss Samstags mal für ein paar Stunden der Bierstrom in der Halle ab :wacko: ) ... und der sich professionell das Wochenende mit uns Nerds rumgeschlagen hat  :)
Danke auch an Chicken und Michel für die vielen nützlichen kleinen Modellbautipps, die man quasi im vorbeigehen mitnehmen konnte. Es ist immer gut von den Besten zu lernen  :thumbsup:
Ich konnte auch an allen Spielen teilnehmen, die ich mir im Vorfeld ausgesucht hatte und bin somit rundum zufrieden  :)  :)
Nächstes Jahr gerne wieder  :neo:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -