Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:08:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars  (Gelesen 10578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0

Der Alpha Strike Wahn greift um sich....

Ich habe die letzen vier bis fünf Jahre so einiges an Plastikmechs angesammelt, welche auf einem Regal ihr trauriges und unbemaltes Dasein fristeten. Aber nun nicht mehr!
Neben den alten \"Unseen\" der 3. Edition, einigen Mechs des Citytech Sets (2. Edition davon), ein paar \"Plastech\" Figuren und den eher bescheidenen Figuren der 25 Jahre Edition der Grundbox, soll aus diesem Konvolut die \"Luthien\" Kampagne von FASA mittels Alpha Strike Tabletop Regeln dargestellt werden. Ich liebe Haus Kurita, von daher bietet sich das natürlich an.  :thumbsup:

Die ersten paar Mechs wurden gesäubert (so gut ich konnte) und gebased. Mit Farbe drauf sollen sie die Commando Lanze der Alpha Company, 1st Battalion, Otomo Regiment des Hauses Kurita darstellen. Das ist die Palastwache der herrschenden Familie und des \"Koordinators\" des Draconis Kombinats.

Die Mechs werden Clan Truppen der Smoke Jaguars (in den dt. Romanen die \"Nebelparder\", Gott wie peinlich) gegenüber stehen, welche die Innere Sphäre attackieren. Im Jahr 3052 kommt es dabei zur Invasion des Planeten Luthien, der Hauptwelt des Draconis Kombinats.

Ich konnte ja schon beim Bemalen meiner Epic 40k Tau Erfahrung sammeln im bepinseln kleiner Miniaturen.


Marauder (alte 3. Edition BT), Orion (Citytech, 2. Edition), Battlemaster (alte 3. Edition BT), Awesome (re-based 25 Jahre Jubiläumsbox Miniatur)


Meine erste jemals bemalte Classic Battletech Figur: ein \"Awesome\" Mech für mein Otomo Regiment von Haus Kurita. Diese nutzen ein mattschwarzes Schemata mit goldenen Akzenten. Ich dachte mir, Flammen würden gut passen auf einem Kampfkoloss, der den \"Drachen\" persönlich bewacht.

(man sieht immer noch paar Gussgrate  :crying_1: ...)




Mehr Fotos gibts auf meinem Blog:
Awesome Battlemech, Otomo Regiment Schema

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #1 am: 03. August 2015 - 21:20:37 »

Hach wieder einer mehr :thumbsup:
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #2 am: 09. August 2015 - 09:07:53 »

So, ein weitere Mech zur Verstärkung der Commando-Lanze fertig. Diesmal ein \"Marauder\". Die Figur ist eine der Plastikfiguren, welche in der 3. Edition Starterbox beilagen. Heute zählt das Design zu den \"Unseen\" Mechs. Für mich ist der Marauder einer der ikonischsten Fahrzeuge des Battletech-Universums überhaupt.

Schwarz mit goldenen Flammen ist mir irgendwie ans Herz gewachsen. Ich liebe das Schema. Früher fand ich schware Figuren immer langweilig, aber mittlerweile... was meint ihr?





Mehr Bilder von den anderen Seiten/aus anderen Winkeln gibts wie immer im Blog.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #3 am: 16. August 2015 - 10:07:32 »

So, hier im Süden war gestern ja (regional) Feiertag, deshalb gab es sogar genügend Freizeit (yeah!) um weiter zu pinseln.

Das Ergebnis der Session von gestern war der Orion aus der alten Citytech Box (2. Edition). Abermals in den Farben der Otomo. Damit bleibt nun nur noch ein einzelner Mech für die Command Lance zu bemalen.

Hier gibts erstmal zwei Bilder:





Mehr Fotos, auch von anderen Seiten, gibts wie immer auf meinem B L O G

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #4 am: 23. August 2015 - 09:00:49 »

Mit dem \"Battlemaster\" ist die Commando Lanze abgeschlossen und ich kann mich nun auf das zusammenbauen und bemalen der ersten Clan Truppen konzentrieren. Ich denke, ich werde immer im Wechsel mal Innere Sphäre, mal Clan bemalen. Somit sollte es nicht langweilig werden und ich schaffe es vielleicht mal, bis zum Schluss meine Motivation zu behalten.  :rolleyes:







Mehr Bilder wie immer im B L O G.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #5 am: 23. August 2015 - 10:41:37 »

Sehr gut. Die Kampagne um Luthien liegt hier auch noch irgendwo :)

Viel Erfolg und gutes Gelingen, werde verfolgen wie es weitergeht. Die Mechs sehen schon mal gut aus!

Bzw.: Smoke Jaguar klingt nicht peinlicher als Nebelparder imo :)

Verfluchte Novakatzen
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #6 am: 23. August 2015 - 10:56:26 »

Schaut toll aus. Besonders gefallen mir die Flammeneffekte und die Cockpits an den Läufern.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #7 am: 23. August 2015 - 18:27:48 »

@   Drake Corbett:

Danke! Die \"Hardcopy\" des Luthien Buches würdest du nicht zufällig veräussern, oder?

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #8 am: 24. August 2015 - 18:08:41 »

Nachdem die Command Lance der Otomo abgeschlossen ist, kann ich mich als nächsten Schritt um die 1st Jaguar Guards kümmern. Aus irgendeinem Grund sind die alten Fasa Sourcebooks ein wenig inkonsistent mit ihren Angaben. So habe ich widersprüchliche Daten zu der Zugehörigkeit der Guards gefunden. In einer Quelle wird die Stammeinheit als Alpha Galaxy bezeichnet, während in zwei weiteren Büchern (und somit eindeutig überstimmt) die Beta Galaxy genannt wird. Somit wird  das Schema der \"Mistweavers\" aufgetragen. ^^

Resource waren hier 2x Plastikfiguren aus dem alten Citytech und drei Figuren aus Zinn von Ral Partha.


Links nach rechts:
Loki (Hellbringer), Daishi (Dire Wolf), Vulture (Mad Dog), Timberwolf (Mad Cat), Ryoken (Stormcrow)

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #9 am: 27. August 2015 - 10:23:16 »

Ich habe vorhin am Rechner festgestellt, wie bescheiden die Qualität meines Gruppenfotos von der Otomo Commando Lanze war. So, hier für euch alle nochmal ein schöneres Bild (eigentlich sogar zwei).  :tongue_1:  




von links nach rechts:
Tai-i (= Captain) Kasugai Chisei in einem \"Orion\"
Tai-sa (= Colonel) Oda Hideyoshi in einem \"Battlemaster\"
Tai-i (= Captain) Suzuki Hitoshi in einem \"Marauder\"
Sho-sa (= Major) Minimida Yosuke in einem \"Awesome\"

Zeit für ein paar Gegner...

Dieser Plastikmech aus  Citytech, ein \"Mad Cat\" (Timberwolf), ist der erste Versuch an dem Schema, in welchem ich meine 1st Jaguar Guard Sterne bemalen werde.

Laut Camospecs online sind die Mechs der Beta Galaxy bemalt in
Zitat
\"a multilayered grey camouflage consisting of horizontal streaks, meant to represent a mist. Bloodnamed warriors paint large felid eyes on the torso of their \'Mechs, and may even add other felid features as well. Kills are marked by smaller pairs of eyes placed randomly on the \'Mech, though some warriors have taken to placing them near the weapons which delivered the final blow. The Elementals of Beta Galaxy have been seen in both this scheme and the traditional jaguar spot camo.\"

Bei dem \"Katzenaugen\" Part war ich mir nicht so ganz sicher. Ich habe mir die bemalten Beispiele auf Camospecs angesehen und mir hat das überhaupt nicht gefallen wollen, also hab ich das Detail weggelassen an meiner Figur.

Außerdem ist Luthien die Hauptwelt des Draconis Combine und von daher sind Stadtkämpfe quasi vorprogrammiert, egal was passiert, was mich zur der Ãœberzeugung geführt hat, dass ich die  \"streaks representing mist\" genau so gut in ein urbanes Tarnschema verwandeln kann.

Camospecs hat die Cockpitscheiben außerdem in Blau bemalt, was für mich die Smoke Jaguars als den aggressivsten aller Clans nicht unbedingt so bedrohlich darstellt, wie ich mir das vorstellen würde. Ich habe das von daher in ein fieses und böses Rot abgewandelt.





Denkt dran, dass ihr wie immer noch mehr Bilder der Miniaturen auf meinem B L O G finden könnt.

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #10 am: 27. August 2015 - 11:29:20 »

Die sehen echt prima aus!
Das macht wieder Lust, auch mal ein paar Mechs anzupinseln. Ich habe auch eine ganze Schachtel davon rumliegen und auch einige bemalt, aber so richtig hat es mich noch nicht zum Spielen gebracht... Die meisten Spieler, die ich von früher her kenne, malen ihre Mechs gar nicht oder nur sehr \"schlicht\" an. Ich dachte immer, bemalen können und Battletech mögen schließen einander aus...

Weiter so, das inspiriert!

Grüße, Monstermaler
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #11 am: 29. August 2015 - 10:14:11 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=200498#post200498
Die sehen echt prima aus!
Das macht wieder Lust, auch mal ein paar Mechs anzupinseln. Ich habe auch eine ganze Schachtel davon rumliegen und auch einige bemalt, aber so richtig hat es mich noch nicht zum Spielen gebracht... Die meisten Spieler, die ich von früher her kenne, malen ihre Mechs gar nicht oder nur sehr \"schlicht\" an. Ich dachte immer, bemalen können und Battletech mögen schließen einander aus...

Weiter so, das inspiriert!

Grüße, Monstermaler


Vielen lieben Dank.  :blush2_1:  Also, ich male immer so gut ich eben kann an. Mal schnell \"schlicht\" paar Minis bepinseln war nie mein Ding. Und wenn gleich die Sculpts der Battletech Miniaturen nicht immer die Schönsten sind, so sind sie dennoch ziemlich detailiert und profitieren vom Mehraufwand einer konzentrierten und umfangreichen Bemalung wie ich finde.

Auf Grund einiger freier Tage, konnte ich meine Zeit am Tisch mit malen verbringen. Ergebnis ist ein weiterer Mech für meinen 1st Jaguar Guards Commando Stern.
Ein \"Ryoken\" aus dem Hause Ral Partha und von daher noch die alte Version der Figur.  :thumbsup:





Mehr bunte Bildchen gibt es wie immer auf meinem  B L O G.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #12 am: 29. August 2015 - 10:18:39 »

@Sgt. Scream: Ahh... eher nicht, die Bücher sind schon so alt und haben einen emotionalen Wert (erstes TT überhaupt) :)

Sieht gut aus, das Tarnschema kommt gut rüber!! Spielst du CBT oder willst du Alphastrike machen?
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #13 am: 29. August 2015 - 10:21:34 »

Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=200624#post200624
@Sgt. Scream: Ahh... eher nicht, die Bücher sind schon so alt und haben einen emotionalen Wert (erstes TT überhaupt) :)

Sieht gut aus, das Tarnschema kommt gut rüber!! Spielst du CBT oder willst du Alphastrike machen?

Kein Thema. Ich hab es als pdf auch. Aber ich habe einen dramatischen Hang nach echtem Papier.

Wir spielen beides, wobei wir die Kampagne in AS spielen werden.

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
CBT \"Trojan Horses\" (Luthien Kampagne): Otomo Vs. Smoke Jaguars
« Antwort #14 am: 07. September 2015 - 18:10:35 »

Letztes Wochenende war ich relativ beschäftigt, da viele Verwandtenbesuche anstanden und außerdem ist der Sonntag traditionell unser 40k Spieletag.

Dennoch habe ich auch diesmal wieder etwas bewerkstelligen können: einen \"Vulture\" für meine Smoke Jaguars. Die Miniatur ist eigentlich ein Umbau aus den Teilen vom alten Ral Partha Modell (Beine und Arme) und der Neuauflage von Iron Wind Metals (Torsomitte und die beiden Rak-Pods links und rechts).

Hoffe er gefällt:




Mehr Bilder gibts natürlich wieder auf meinem B L O G  :thumbup: