Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 13:20:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1799 bis 1815: Die napoleonischen Kriege  (Gelesen 1516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.501
    • 0
1799 bis 1815: Die napoleonischen Kriege
« am: 04. August 2015 - 21:18:33 »

Ich weiß nicht, ob Ihr diese Neuerscheinung kennt. Habe es selbst noch nicht live gesehen, aber Sammlerkollegen überschlagen sich in Ihren Wertungen.
Wie ich gehört habe, ist die Übersetzung aus der Feder von unserem Forenmitglied Davout.
Dann muss ja schon einmal alles rein übersetzungstechnisch stimmen.
 :D  :thumbsup:

Ãœberall im Buchhandel beziehbar.

http://www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10222943

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
1799 bis 1815: Die napoleonischen Kriege
« Antwort #1 am: 06. August 2015 - 16:09:02 »

Danke für den Hinweis, Preis ist schon kernig aber man kann sich ja auch mal beschenken lassen. :rolleyes:
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
1799 bis 1815: Die napoleonischen Kriege
« Antwort #2 am: 06. August 2015 - 16:35:43 »

Kernig würde ich den Preis bei einem Buch mit Gemäldereproduktionen nicht nennen (klingt irgendwie unangemessen hoch). Meine Schwester nannte da bei ihrem Studium der Kunstgeschichte teils merklich höhere Preise für solche Bücher. Nicht günstig, aber auf jeden Fall interessant.

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Preisfrage
« Antwort #3 am: 06. August 2015 - 17:15:52 »

Hallo zusammen,

ich habe aus fast 30 Jahren eine kleine Bibliotek über Schiffsgeschichte von ca. 1900 bis 1945 und ein paar aus der neuzeit.
Ich glaube nicht das da viele bücher biliger waren auch wenn ich den DM preis von darmals umrechne.

Es gibt Literatur nicht immer zum Taschenbuchpreis.

Tschüss

Wolfgang
Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
1799 bis 1815: Die napoleonischen Kriege
« Antwort #4 am: 06. August 2015 - 20:36:57 »

40 Euro sind für 120 Seiten schon happig. Kunstbände haben früher so um die 80 € gekostet (Ausnahmen sind sicher irgendwelche in kleiner Stückzahl produzierten Künstlerbiographien für mehrere hunder Euro), Ausstellungskataloge liegen heute bei 40-50 €, aber da sprechen wir auch von 300 und mehr Seiten durchgehend farbig bebildert. Die Beispielbilder erinnern irgendwie an Illustratoren von schöneren Italeri- oder Zvezda-Packungen. Hand aufs Herz - wer hat nicht die Packungen damals wegen der schönen Bilder aufgehoben? Ich fand Bücher mit so einer langen behandelten Zeitspanne und so wenigen Seiten immerschon etwas suspekt. Wie soll da in die Tiefe gegangen werden? Aber vielleicht sind wirklich die Bilder und dergl. für Sammler den Preis wert.  :)
Gespeichert