Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 11:48:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BattleTech Alpha Strike  (Gelesen 1546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 313
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« am: 15. August 2015 - 16:46:55 »

Hallo, Beisammen,

nach unserem letzten BattleTech-Match hat einer meiner Mitspieler geĂ€ussert, dass wir uns vielleicht mal mit Alpha Strike beschĂ€ftigen sollten, wenn wir in passabler Zeir eine Lanze oder gar eine Kompanie Mechs ĂŒber die Platte schieben wollen. Die Regeln kosten an die 40 Euro, und wenn das System Mist ist, wird mir die Ausgabe furchtbar stinken. Ich hoffe also, dass hier jemand mit Alpha Strike schon Erfahrung hat und mir ein wenig Orientierungshilfe geben kann, ob sich die Anschaffung lohnt.
Gespeichert

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #1 am: 15. August 2015 - 18:38:17 »

Also Alphastrike ist sehr vereinfachtes Battletech, Die daten der mechs passen auf eine Postkarte.


Die zentrale Datensammlung und auch Datasheet druck funktion kann man hier finden.
http://www.masterunitlist.info/

VergrĂ¶ĂŸert hier ein Beispiel
http://www.masterunitlist.info/Unit/Card/1464?skill=4

Die Panzerung wurde Vereinfacht und reduziert, Der Waffenschaden auf gewissen Reichweiten zusammengefaßt.
Bewegung ist nur noch was die Mechs gehen konnten usw. Macht Spaß undn Gefecht mit 12 mechs pro seite ist in 1-2 stunden rum.

Evtl kann ich mal mit meinen Jungs aus Regensburg runtekommen.
Gespeichert

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #2 am: 15. August 2015 - 19:16:38 »

das hilft dir vielleicht weiter

https://www.youtube.com/watch?v=ocvPoITK6KQ
Gespeichert
Such dir einen WĂŒrfel aus :diablo:

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #3 am: 15. August 2015 - 23:57:11 »

Das HIER könnte evtl. auch interessant sein fĂŒr dich.
Gespeichert
-Team Bodensee-

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #4 am: 16. August 2015 - 17:47:59 »

Das was Elbow da macht sind aber schon sehr stark abgeÀnderte Regeln.
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #5 am: 16. August 2015 - 20:58:01 »

Also wir spielen Alpha Strike (bau im Moment die Figuren auf die Luthien Kampagne, ist auch hier in der Bildergalerie) und finden es echt ganz gelungen. Wem das \"Bookkeeping\" des CBT zu nervig ist, der findet hier ein echt flottes Tabletop.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 267
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #6 am: 19. August 2015 - 14:43:09 »

wir spielen auch Alpha Strike.

Endlich eine gelungene Tabletopumsetzung des Battletech Spieles.
Bisher waren alle TT-Regeln im BT universum viel zu ĂŒberladen und langsam.
Alpha Strike bringt das BT-GefĂŒhl immer noch gut auf die Platte obwohl die Regeln viel einfacher sind als beim Brettspiel.
Endlich kann jede Seite mit einer kompanie spielen und die Partie trotzdem an einem Abend fertig bekommen.
Wer allerdings BT wegen des hohen Detailgrades spielt und mit Gefechten zwischen 2 Lanzen glĂŒcklich ist dem wĂŒrde ich einen wechsel nicht empfehlen.
BT ist eines der stimmigsten und besten Sci-Fi Brettspiele die ich kenne, mich hat einfach das spielen mit schönem GelÀnde gereizt und bin wirklich zufrieden mit AS. Ich muss aber auch anmerken das ich seit Alpha Strike leider keine normale Partie BT mehr gespielt habe.

Alpha Strike ist toll und das klassische Battletech eben auch.....man mĂŒsste sich klonen können
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 313
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #7 am: 20. August 2015 - 19:46:39 »

Also, Regeln sind bestellt, die ersten Ausdrucke gemacht. Bin gespannt wie ein Regenschirm wies wird...

@neonwraith: vielleicht kommen wir mal nach Castra Regina! Schaun mer mal.
Gespeichert

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #8 am: 20. August 2015 - 21:28:52 »

Haben im September nen grĂ¶ĂŸeres Gefecht in unserer Kampanie. Werde dann hier von Posten, außer ich vergess wieder mal fotos zu machen.
Gespeichert

widfara

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 118
    • 0
Alpha Strike MechgrĂ¶ĂŸe
« Antwort #9 am: 07. September 2015 - 17:53:15 »

Hallo,

Alphastrike bietet ja auch Plastkmechboxen an. Kennt die schon Jemand? Passen die von der GrĂ¶ĂŸe zu den alten Zinnminis?

Gruß Widfara
Gespeichert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #10 am: 07. September 2015 - 17:59:42 »

Zitat von: \'widfara\',\'index.php?page=Thread&postID=201285#post201285
Hallo,

Alphastrike bietet ja auch Plastkmechboxen an. Kennt die schon Jemand? Passen die von der GrĂ¶ĂŸe zu den alten Zinnminis?

Gruß Widfara

Die sind hervorragend und ja, die passen dazu.  :cool:

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #11 am: 08. September 2015 - 22:14:30 »

Die Plasteboxen kann ich auch nur empfhelen.
Gespeichert

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 85
    • 0
BattleTech Alpha Strike
« Antwort #12 am: 27. November 2015 - 10:30:50 »

Äh... vereinfacht wurde eigentlich nur der Waffeneinsatz und die Panzerung - was bei CBT ja besonders aufhĂ€lt. Ansonsten findet man bei AS alles was man auch im CBT findet. C3, Ari, Arrow 4, Rauch, Waldstufen usw.
Das gute daran ist halt wie bei CBT man kann all diese Regeln nach Wunsch implementieren oder halt auch weg lassen wenn man ein einfaches hau drauf Spiel machen will.

@ Neonwraith
Das was du ĂŒber die Bewegung sagst stimmt so nicht oder ist zumindest falsch ausgedrĂŒckt. Es gibt sogar eine Bewegungsoption mehr als bei CBT.

Man kann bei AS einen normale Bewegung durchfĂŒhren, sprinten, springen oder was neu ist \"ausweichen\".

AS ist schon eine klasse alternative zu CBT und sicher auch was fĂŒr Leute die da noch gar nichts mit am Hut hatten da die Regeln meiner Meinung nach gut sind und auch die Figuren besser als ihr ruf zumal demnĂ€chst auch die ganzen Unseen im neuen Design aus Plastikfiguren in brauchbarem Plastik rauskommen werden. Leute die CBT frĂŒher schon gespielt haben lernen sĂ€mtliche AS Regeln aufgrund der vielen Parallelen SEHR schnell.
Gespeichert
... und ich lÀchelte und es kam schlimmer!