Epochen > Science Fiction
BattleTech Alpha Strike
Sgt. Scream:
Also wir spielen Alpha Strike (bau im Moment die Figuren auf die Luthien Kampagne, ist auch hier in der Bildergalerie) und finden es echt ganz gelungen. Wem das \"Bookkeeping\" des CBT zu nervig ist, der findet hier ein echt flottes Tabletop.
Makulator:
wir spielen auch Alpha Strike.
Endlich eine gelungene Tabletopumsetzung des Battletech Spieles.
Bisher waren alle TT-Regeln im BT universum viel zu überladen und langsam.
Alpha Strike bringt das BT-Gefühl immer noch gut auf die Platte obwohl die Regeln viel einfacher sind als beim Brettspiel.
Endlich kann jede Seite mit einer kompanie spielen und die Partie trotzdem an einem Abend fertig bekommen.
Wer allerdings BT wegen des hohen Detailgrades spielt und mit Gefechten zwischen 2 Lanzen glücklich ist dem würde ich einen wechsel nicht empfehlen.
BT ist eines der stimmigsten und besten Sci-Fi Brettspiele die ich kenne, mich hat einfach das spielen mit schönem Gelände gereizt und bin wirklich zufrieden mit AS. Ich muss aber auch anmerken das ich seit Alpha Strike leider keine normale Partie BT mehr gespielt habe.
Alpha Strike ist toll und das klassische Battletech eben auch.....man müsste sich klonen können
hunwolf:
Also, Regeln sind bestellt, die ersten Ausdrucke gemacht. Bin gespannt wie ein Regenschirm wies wird...
@neonwraith: vielleicht kommen wir mal nach Castra Regina! Schaun mer mal.
Neonwraith:
Haben im September nen größeres Gefecht in unserer Kampanie. Werde dann hier von Posten, außer ich vergess wieder mal fotos zu machen.
widfara:
Hallo,
Alphastrike bietet ja auch Plastkmechboxen an. Kennt die schon Jemand? Passen die von der Größe zu den alten Zinnminis?
Gruß Widfara
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln