Kaserne > Projekte

Gory Gory Hallelujah - 15mm WW2 - Wir fahren nach Berlin (Briten Halftracks)

<< < (6/8) > >>

Thomas Kluchert:
Sehr geiles Teil, wie immer super Optik. Vielleicht solltest du für die Deutschen einen neuen Thread machen.

Btw: Insassen müsste ich ich noch welche am Start haben. Kannste haben.

Paintordie:

--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=200357#post200357 ---Ja, der eine oder andere Insasse wäre toll. Vielleicht auch noch ein wenig Dreck am Reifen, aber ansonsten 1a, wie immer. :thumbup:
--- Ende Zitat ---
Hey Strand, wie würdest du das mit dem Dreck machen? Richtig ne fette Pampe anmischen? Welche Farbe - erdig-braun oder hell-staubig?
Was sowas angeht bin ich total schlecht :D

Paintordie:

--- Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=200359#post200359 ---Sehr geiles Teil, wie immer super Optik. Vielleicht solltest du für die Deutschen einen neuen Thread machen.

Btw: Insassen müsste ich ich noch welche am Start haben. Kannste haben.
--- Ende Zitat ---
Meinst du ein neuer Thread lohnt sich? Dann hätte ich 3, die ich regelmäßig mit Updates versorgen müsste ;_; - hab Angst völlig durchzudrehen.
Insassen wären klasse! :D

Strand:

--- Zitat von: \'Paintordie\',\'index.php?page=Thread&postID=200360#post200360 ---Hey Strand, wie würdest du das mit dem Dreck machen? Richtig ne fette Pampe anmischen? Welche Farbe - erdig-braun oder hell-staubig?
--- Ende Zitat ---
Wir bewegen uns im 15mm-Bereich, daher lohnt sich eine dicke Pampe mit Extra-Sand oder irgendwelchen Special Effects wie z.B. Fertigpigmenten nicht - es sei denn, Du willst wirklich tiefste Ostfront-Herbstgewitter/Frühjahrsschneeschmelze darstellen, wo es nur so klumpt. M.E. reichen für das Spielen zwei ganz leichte Schichten unterschiedliche Brauntöne (im Bereich Flat Earth- Bestial Brown bis zu Iraqui Sand) als sehr, sehr trockener Drybrush, um den \"frisch aus der Garage\"-Look zu brechen. :)

Mandulis:
Es gibt Farben von Battlefront (und auch anderen Herstellern) mit extra Pigmenten drin. Die kann man für 15mm nehmen. Extra Matsch anrühren finde ich, ebenso wie Strand, zuviel des Guten für den maßstab. Wo soll der auch herkommen wenn man auf einer hauptsächlich sandigen Landstraße oder Kopfseinpflaster fährt? Schau dir am besten mal ein paar Bilder der Westfront an. Das sieht alles wesentlich sauberer aus als Panther im Frühling an der Wolga. Ich habe für meine Fahrzeuge einfach dunkles Braun, sowie Braun gemischt mit Schwarz geinkt (kein Wash !) und danach leicht mit hellem Braun gebürstet und einige Kanten wieder mit einem Metallton hervorgehoben (oben auf den Laufrollen, wo sowas auch wieder abfällt oder so). Das reicht eigentlich aus. Für den echten Realsimus musst du natürlich einzelne Blumen modellieren die die Kettenglieder mitgerisen haben. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln