Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 16:08:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Für eine Hand voll Staub: Dead Man\'s Hand  (Gelesen 8926 mal)

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Für eine Hand voll Staub: Dead Man\'s Hand
« Antwort #45 am: 08. Januar 2015 - 12:34:13 »

Die Erweckung der Toten :) : Habt Ihr das Kampangensystem schon angetestet? Wie ist es?

Longstreet

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #46 am: 25. Juni 2015 - 07:29:42 »

Macht alles einen tollen Eindruck. Werde ich mir auch zulegen. Kann mir jemand sagen wie groß da eine Spielplatte sein soll/muss?
Im Bau: Wild Hog City: Western Stadt für DMH und Reanimated

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #47 am: 25. Juni 2015 - 08:57:56 »

Das ist ganz unterschiedlich und kommt ein bisschen auf die Gewählte Szene an - meine \"Westernplatte\" ist 120x120 - was aber eigentlich schon ein bisschen zu groß ist.

Hier ist es ein bisschen so wie bei Necromunda / Ininity: Nicht die Größe der Platte macht ein gutes Spiel, sondern die Dichte des Geländes, vor allem wenn man durch Dächer/Wassertürme mehrere Höhenlevel mit ins Spiel bringt.
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Longstreet

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #48 am: 25. Juni 2015 - 09:05:56 »

Danke für die schnelle Info. Hab mir jetzt mal das Regelwerk und die ersten Minis bestellt. Man darf gespannt sein ;)
Im Bau: Wild Hog City: Western Stadt für DMH und Reanimated

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #49 am: 25. Juni 2015 - 09:14:08 »

Na das ging ja schnell. :D

Bin gespannt auf Deine Erfahrungen!
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Swashi

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #50 am: 04. August 2015 - 09:40:10 »

Ich bin auch gerade voll im DMH Fieber. Haben gerade die Kampagne gestartet und sind jetzt mit dem zweiten szenario durch und was soll ich sagen..... es macht tierisch laune :D
Wir haben das klassische gut gegen böse... Alabama Nightmares gegen die Judgement Guns :cool:

Man Fiebert richtig mit seinen Jungs mit und setzt sie nun auch nicht mehr so unbedacht ein. Die Charactere entwickeln sich zusehendst weiter. Im moment sieht es schlecht aus für meine Lawmen. 2 Deputies haben schon das zeitliche gesegnet, dem Referant wurde ins Auge geschossen und Deputy Billy Badham hat ein kaputtes Knie.
Bei den Outlaws gibts inzwischen schon eine Legende.
Es bleibt spannend, ob ich der Lage noch herr werde. Meine zwei neuzugänge, Scarface Kelly und Der Schwede, können hoffendlich das Ruder wieder herum reißen und meine zusammen geschossene Truppe wieder auf Kurs bringen :thumbsup:

Ich kann jedem Western Fan DMH nur empfehlen. Es ist schnell, einfach und doch taktisch. Selbst wenn nur eine Figur auf dem Feld steht. Und die Kampagne verleiht dem ganzen nochmal zusätzlich tiefe.
Wir haben jedenfalls viel spaß bei unseren Schießereien :)

Der Jan

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #51 am: 12. August 2015 - 15:25:37 »

Hallo,

was findet ihr an den Regeln besonders gut?
Das Aktivierungssystem?
3 Aktionen pro Miniatur aber mit Vorankündigung was das Modell tun wird (Ungewissheit bzgl. des Gelingens)?
etc.

Würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu sagen könntet.

Gruß,
Jan :=)

Rahgoul

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #52 am: 12. August 2015 - 17:58:08 »

Hatte letzten Sonntag erstmals Kontakt mit DMH.

Hat mir gut gefallen, so dass ich mir ein paar Minis und das Grundregelwerk gekauft habe.

Die Kartenaktivierung ist witzig, das Spielen von Handkarten um Aktionen zu verbessern/verschlechtern ist mir z.B. durch Maurice vertraut. Die etwas chaotische Reihenfolge beim Aktivieren der einzelnen Minis erinnert leicht an  BoltAction.

Das verändern von Kampf Faktoren ist wie in vielen anderen Regelwerken > also nichts neues, aber man kommt sehr schnell rein

Das Kampagnensystem hat Flair und startet einen Film im Kopf.
Richtig positiv ist, dass ich z.B. Nicht mehr wie 5 Figuren für alle drei Szenen benötigt hatte.

Allerdings lebt das Game mit der Interaktion der Minis und dem Gelände.
Mehrere Gebäude die begehbar sind ist mM Pflicht um ein Actionreiches Game zu generieren.

Könnte ein richtiges Club-Spiel werden das man an einem Abend mit Pizza&Quatschen geniesen kann.
Für das dreiteilige Szenario haben wir unter 3 Stunden gebraucht.

Von mir gibt\'s den Daumen hoch!

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 14. August 2015 - 19:03:47 »

Also, bei uns hat die Kampagne nicht funktioniert. Nach dem zweiten Spiel war eine Bande bereits fertig. So richtig Rund war es nicht, vor allem hatte sich das Pech am Anfang auf wenige beschränkt, so dass letztlich schon einzelne Modelle einer Bande das ganze Aufgebot einer anderen hätten aufreiben können. Haben es danach tatsächlich nie wieder gespielt.