Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:01:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Wie hoch ist das Interesse am Thema Napoleon mit dem Spielsystem Kugelhagel

Habe sehr hohes Interesse am Thema Napoleon.
- 10 (31.3%)
Habe hohes Interesse an Napoleon.
- 6 (18.8%)
Mittleres Interesse.
- 3 (9.4%)
Geht so!
- 0 (0%)
Nein Danke kein großes Interesse!
- 13 (40.6%)

Stimmen insgesamt: 31

Umfrage geschlossen: 30. November 2015 - 00:00:00


Autor Thema: Umfrage zu Napoleon Teil 1  (Gelesen 6856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #15 am: 19. August 2015 - 07:01:33 »

Ich habe 15mm Preußen, allerdings kein Interesse am System Kugelhagel.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #16 am: 19. August 2015 - 10:38:08 »

Meiner Erfahung nach sammeln die meisten Napo Spieler ihre Figuren im kleinen Maßstab, da man im 28mm riesige Tische braucht um Napo Schlachten darzustellen.
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #17 am: 19. August 2015 - 10:49:29 »

Ich kenne nur 28mm Spieler.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #18 am: 19. August 2015 - 11:36:02 »

Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=199709#post199709
Ich kenne nur 28mm Spieler.

Ich eigentlich auch. 15 mm kenn ich halt von Fog. Aber gut ich habe Napoleon auch nur beim TTU in Dachau gesehen. Kommt vielleicht auch auf die Region an. Im Norden gibt es ja auch ein par die mit den 1/72 Figuren Napoleon usw. spielen.


Ich würde mal vorschlagen man könnte so ein Treff auch so gestalten das man dort verschiede Systeme zum Thema Napoleon spielen kann. So zu sagen ein lockeres Napoleon Treffen! Und dann vielleicht nebenbei noch ein Kugelhagel Turnier zum Thema Napoleonische Kriege organisiert.

Laut der Umfrage hätten ja 9 Leute Interesse. Würde sich also schon rentieren was zu organisieren.


Grus Gabriel
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #19 am: 19. August 2015 - 11:38:51 »

15 mm Franzose und Brite
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #20 am: 19. August 2015 - 12:00:41 »

...meine Napoleoniker sind alle 15er. Ich habe Preussen, Schweizer & Polen. Für grössere Figuren fehlt mir der Platz & irgendwie auch das Verständniss, so eine Schlacht müsste da eher in einer Bahnhofshalle stattfinden, oder? Ausserdem möchte ich für diese Epoche nicht unbedingt die Kugelhagelregeln verwenden...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #21 am: 19. August 2015 - 12:43:11 »

Preussen 28mm, aber wie Interessant ist sind denn die Black Powder für Euch ?
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #22 am: 19. August 2015 - 12:45:13 »

Black Powder \"Regeln\" meine ich natürlich.
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #23 am: 19. August 2015 - 13:02:47 »

Ich habe zwar Figuren im falschen Massstab, komm nicht aus der Gegend und bin mir bei Kugelhagel auch nicht sicher, möchte aber anmerken, dass man Napoleon at War Figuren (18-20mm) sehr schön bemalen kann und auch günstig bei Newline Designs bekommt. ;)

Tatsächlicher Tipp, schau dir eine Kampagne heraus, such dir einen passenden Massstab und dann basiere entweder 4cm oder 6cm breit auf Multibase. Dann kannst eigentlich überall in Deutschland jemanden zum spielen finden. Kugelhagel ist jetzt auch nicht der große Knackpunkt. Die Regeln hat man sehr schnell gelesen und verstanden, du brauchst dann nur noch tolle Szenarien und kannst spielen. Und WENN man schicke Szenarien und ein schönes Spielerlebnis anbietet, dann ist den meisten das Regelsystem wohl egal.
Gespeichert

Killerhobbit

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 189
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #24 am: 20. August 2015 - 12:03:53 »

Ich spiele aktuell lieber nach Rank & Files von Crusader
(nach dem ich vorher schon POW, BlackPowder, Shako2, HorseFootGuns, Marchattack und QuatreBras ausprobiert habe)

Ich selbst habe in 15 mm Franzosen, Briten+(Hollander oder Portugiesen), Preussen und Russen
Meine Clubfreunde im Alveran haben Franzosen, Preussen und Briten/Portugiesen in 28mm
Gespeichert

joespeed

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 40
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #25 am: 20. August 2015 - 12:37:03 »

ich verfüge über Briten in 28 mm und ein Freund von mir über Franzosen in demselben Maßstab... an einem Event, an dem u.a. Kugelhagel gespielt würde, wären wir sicher sehr interessiert...
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #26 am: 20. August 2015 - 15:31:52 »

Dann sind die Würfel gefallen! Ich werde sobald  das Steinhagel Turnier in Speyer (3-4 Oktober) mit Erfolg rum ist, ein weiteres Turnier im Bereich Kugelhagel organisieren. Vielleicht währe zum Thema Napoleon auch eine Wochenend- Kampagne ganz passend. Ich werde für März/April was organisieren.  

Vielleicht können wir  auch noch ein Steinhagel Turnier parallel dazu machen. Als ein Spieltag wo für Steinhagel und Kugelhagel ein Turnier angeboten wird.


Grus Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440084427 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #27 am: 20. August 2015 - 18:50:40 »

Es gibt hier eine weitere Umfrage im teil 2. Ich biete euch eure Stimmen im Teil 2 nochmal abzugeben. Bei dieser Umfrage geht es wie gesagt eine Veranstaltung die, die Napoleonischen Kriege und die Antike umfassen soll. Vielen Danke schon mal im Voraus :thank_you_1:

Umfrage zu Napoleon und einem Antik Treffen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440104336 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #28 am: 20. August 2015 - 22:54:41 »

Zitat
Dann sind die Würfel gefallen! Ich werde sobald das Steinhagel Turnier in Speyer (3-4 Oktober) mit Erfolg rum ist, ein weiteres Turnier im Bereich Kugelhagel organisieren.

Nichts für Ungut, aber die Umfrage hat ergeben, dass die Napoleonic Spieler sehr geteilt sind, sowohl was den Maßstab, als auch die Regelwerke anbetrifft und keiner hat geschrieben, dass er Kugelhagel spielen will, die meisten haben geschrieben, dass sie es nicht wollen und daraus ziehst du dann den Schluss, dass man ja ein Kugelhagelturnier machen könnte?
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Umfrage zu Napoleon Teil 1
« Antwort #29 am: 20. August 2015 - 23:04:11 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=199938#post199938
Nichts für Ungut, aber die Umfrage hat ergeben, dass die Napoleonic Spieler sehr geteilt sind, sowohl was den Maßstab, als auch die Regelwerke anbetrifft und keiner hat geschrieben, dass er Kugelhagel spielen will, die meisten haben geschrieben, dass sie es nicht wollen und daraus ziehst du dann den Schluss, dass man ja ein Kugelhagelturnier machen könnte?

Richtig und das werden wir auch berücksichtigen. Aber ca. 8-bis10 hab schon mal dafür gestimmt. Bzw. waren schon mal für ein Napoleon Treffen. Aber um genauere Klarheit zu bekommen machen wir eine zweite und umfangreichere Abstimmung. Müssen mal abwarten wie die genaueren Ergebnisse sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440108092 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/