Der Pub > An der Bar
Deutsche Begeisterung für die Konföderierten-Fahne
Driscoles:
Nein, das überrascht nicht.
Ich wundere mich auch nicht darüber in was für Zusammenhänge sie überall auftaucht. Ich hatte ja schon in meinem vorherigen Post mich dazu geäußert.
Ich bin dennoch erstaunt für was für unterschiedliche Menschen diese Fahne eine Bedeutung hat. Auf dem einen Foto war ein getunter Trabbi voll beklebt mit der Fahne und die Fotografin und Schreiberin des Blocks schrieb in ihrem Artikel darüber, daß die Menschen diese Fahne mit ihrer persönlichen Freiheit assoziieren.
Erklär mir das mal einer. Geht es darum, durch Provokation anders zu sein ? Ist es keine Provokation sondern einfach nur als \"cool\" gedacht oder der Ausdruck einer bestimmten Gruppierung. Sowas wie ein Gartenzwerg für Kleingartenfreunde !
Driscoles:
das kann durchaus sein Yogsothoth.
Ich persönlich glaube aber, dass Menschen durchaus unterscheiden können, ob da ein rassistisch angehauchter Wargamer aus Kiel den Tisch gebaut hat oder ein klar denkender, aufgeklärter Europäer der Interesse an Geschichte hat.
Regulator:
--- Zitat von: \'Yogsothoth\',\'index.php?page=Thread&postID=199885#post199885 ---und genau so Diskussion wie die Regenbogenfahne, aber ich für meinen Teil finde, man sollte einen Schnitt bei Hobby (Bedeutung der Fahne als militärisches Zeichen der Armee) und Echtzeit (Rockerbanden, Rassisten, Konservative, etc.) machen.
Mmh, also die Fahne steht für Konservative? Ist man dann als Konservativer gleich in einem Boot mit \"Rockerbanden\" und \"Rassisten\"? Oder wie ist das gemeint?
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich nicht, deswegen ja auch eindeutig das Komma zur Trennung. :)
Bommel:
Da fällt mir ein, irgendwann in meiner Jugend gab es die Serie \"Ein Duke kommt selten allein\". Ich meine die hatten auf ihren Auto eine riesige Flagge. Niemand fand das damals anstössig (zumindest unter uns Kindern, da wir nichts darüber wussten). Ich meine auch matchbox hat dazu sogar die Autos für uns Kinder herausgebracht.
Ich bin kein Kenner der amerikanischen Gesellschaft, eventuell waren die damals unsensibel oder die Fahne hatte wirklich für einige die Bedeutung der individuellen Freiheit. Zumindest habe ich so die Serie in erinnerung, dass die beiden Brüder immer gegen die Bösen (Sheriffs und andere Behörden) ihre Freiheit verteidigten. Aber mir selber sind jetzt wirklich nur die Autorennen in Erinnerung.
Symbole können ja im Lauf der Zeit ihre Bedeutung ändern, aber das kann auch nur mein Dünnschiss sein.
Camo:
Die Dukes sind inzwischen \"entflaggt\".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln