Kaserne > Projekte

Imperiale Deutsche um 1200 - ein DBA/Impetus/FoG/One4All-Projekt in 15mm

<< < (2/2)

Riothamus:
So, Doppelpost, da ich in die Bearbeitung nicht hinein komme.

Hier der Link zum angesprochenen Text: Von DBA zu DBM.

Die Methode kann natürlich auch für Impetus- oder FoG-Aufbaupläne benutzt werden.

lameth:
Fantastische Minis, gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst :)

SummerRain:
Danke für die Rückmeldungen :)

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=199924#post199924 ---Hast Du daran gedacht, dass Du auf dem Weg zu einer größeren Armee evt. noch andere DBA-Armeen zusammenstellen kannst und so noch einige Etappen einbauen kannst?
--- Ende Zitat ---
Ja, da gäbs natürlich massig Möglichkeiten... ein Kontingent vom Deutschen Orden, Italiener, Sizilianer, Friesen, wilde Söldner, Truppen aus Ungarn und und und... das Problem dabei ist eher, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann... deshalb hab ich mich mit den ersten Einkäufen auch erst einmal auf einen ziemlich generischen Stamm konzentriert... Ritter, Speerträger, Armbrust- und Bogenschützen wird man in irgend einer Form immer und überall unterbringen können.

Zur Zeit tendiere ich (auf Grund der netten Miniaturen von Mirliton) ja am ehesten zu italienischen Verbündeten, würde wunderbar zu Friedrich II passen.... andererseits wäre der Deutsche Orden auch nicht zu verachten... phew.. echt nicht einfach... aber ich hab ja eh noch genug zu bemalen bevor ich mich entscheiden muss ;)

SummerRain:
Berufliche und soziale Verpflichtungen können einem das ganze Leben versauen, kommt man einfach zu nichts mehr ;)

Wie auch immer, das Projekt ist noch lange nicht gestorben, Speerträger und Armbrustschützen konnte ich immerhin noch um je 2 Bases erweitern, aktuell stehen hier die grundierten berittenen Armbrustschützen rum.

Es wird aber noch besser: Legio Heroica startet wieder einen Christmas Sale, 20% ab 60 Euro Bestellwert, 25% ab 120... da werd ich wieder schwach ;)

Inzwischen hat der gute Giuseppe auch Infanterie mit Schwertern und Äxten im Angebot - bunt gemixt mit Speerträgern sicher ne gute Sache für meine wilden Brabanzonen. Auch nen Trupp teutonische Ritter wär nicht zu verachten - \"Superior Trained\" Kavallerie macht sicher Spaß ^^

vodnik:
...was beklagst du dich da? Die Bilder oben haben mir gezeigt, dass du jetzt schon mindestens eine DBA-Armee ins Feld führen kannst. Kommt noch dazu, dasss die Figuren gar nicht so schlecht aussehen...

...aber erst nach vielen gespielten Partien kannst du beurteilen, welche Armeen dir am meisten Spass machen. Jedenfalls freue ich mich auf weitere Bilder :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln