Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 10:25:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!  (Gelesen 6465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« am: 20. August 2015 - 15:48:25 »

Wie im Umbautenthread von Jean Armand angeregt habe ich beschlossen meinem Fantasyprojekt einen eigenen Thread zu spendieren, da es doch eine umfangreichere Geschichte ist. Die Wurzeln reichen in meine Jugend zurück, als ich im WHFRP meine Begeisterung für Nuln und seine Electorcountess Emanuelle von Liebewitz entdeckte. Irgendwann entstand dann meine erste Armee von Nuln, die ich mittlerweile zum Großteil verkauft habe, da mir die GW Plastikfiguren aus den 90ern nicht mehr gefallen haben. Es blieben aber ein Paar alte Zinnfiguren aus den 80ern/ frühen 90ern über und auch ein paar von den schöneren Plastikfiguren, die als Erinnerungsstücke in die Vitrine wanderten.
Als ich auf der Raging Heroes Seite die Brunhildecollection sah begann der Gedanke wieder eine Empirearmee auf zubauen in mir zu nagen. Ich erinnerte mich an die Marienburger Mercenary Armee in einem alten Kodex und die Geschichte von der reichen Witwe Brunhilde von Königsmark und ihren Töchtern, die eine Söldnerarmee aufbauen begann langsam in meinem Kopf Gestalt anzunehmen und schlug sich im Kauf von Miniaturen nieder.
Zuerst waren es nach den Königsmark Figuren die allgegenwärtigen Perryboxen, aber nach dem ich über ein paar meiner Helldorado Westerners gestolpert bin, wollte ich auch etwas von diesem 30 jährigen Krieg Look mit einbringen. Leider sind die Helldoradofiguren für eine Massenarmee etwas \"pricey\", aber zum Glück gibts ja die Warlord Pike and Shotte Plastics von Warlord, die zwar als einzelfiguren nicht mit den Franzosen mithalten können, aber in Masse trotzdem gut aussehen, also wanderten auch davon ein paar Boxen in meine Sammlung.
Dann bekam ich das Tamurkhanbuch von Forgeworld, das mir sehr gut gefallen hat und meine Gedanken wieder auf Nuln lenkte (und mir die Figur von der Elspeth von Draken einbrachte). Zudem verfügt mein Freund zwar nicht über eine große Nurglearmee, aber über eine Skavenarmee von wirklich epischem Ausmaß und dank der billigen Plastikboxen war meine Empiregeschichte mittlerweile auch auf ein beachtliches Maß gewachsen und auch von GW gabs ja mittlerweile einige sehr coole Sachen, die ich \"unbedingt haben mußte\", denn natürlich kaufe ich nach wie vor viel schneller als ich malen kann und für vernünftige Leute ist das hier wohl das falsche Hobby ;)
Dann kam noch AOS dazu, das (auch wenns viele nicht mögen wollen) sich als sehr gut für wirklich große Spiele geeignet erwiesen hat, sofern man einfach ein bisschen kooperativ spielt und der Gedanke einer  \"apokalyptischen\" Skaveninvasion von Nuln nahm Gestalt an. Da GW seine Old World mit AOS sowieso im Gully versenkt hat, brauchte ich mir auch keine Gedanken über den \"offiziellen\" Fluff zu machen (ok - nicht daß mich das jemals von irgend was abgehalten hätte) und damit ist es jetzt bei uns auf der Old World erst wieder ein paar Jahre her daß Karl Franz den Thron bestiegen hat und in wirren Gedanken vor sich hindämmert und seine Untertanen mit mutantenfreundlichen Edikten vor den Kopf stößt, in Nuln und Middenheim plottet die purpurne Hand vor sich hin, in Bögenhafen versucht Johannes Teugen krampfhaft seine Seele vor Tzeentch zu retten und im Castle Wittgenstein herrscht der Wahnsinn... Was seit der 4. Edition an Fluff dazukam ist rausgeflogen (Ausser die Vampire Counts und Khemri, die sich problemlos integrieren lassen) und in Bretonnia ist das arthurianische Feenkönigreich verschwunden und ein von Slaaneshkulten durchdrungener Adel herrscht wieder über ein verarmtes spätmittelalterliches Frankreich. (Falls mal eine Bretonnische Armee in unserem Spielerkreis auftauchen sollte muß man da halt ein paar Anpassungen in Kauf nehmen^^ Oldhammer soll das ganze trotzdem keins werden, da wir neben den alten Figuren und der 3rd Edition von Warhammer auch neues Zeug und AoS nutzen wollen, aber ich gebe zu es hat ein bisschen Oldhammer Touch.
Für meine Empirearmee bedeutete das eine Umstrukturierung in ein Zentrum und 2 Flügel, die eigentlich jede eine eigene spielbare Armee sind. Aus den Warlordfiguren, den alten GW Zinnsachen sowie GW\'s aktuellen Artilleriemodellen entstand das Aufgebot des Citystates of Nuln. Ziemlich umfangreich und eher nur für wirklich große Spiele gedacht (v.a. 8. Ed.) und stellt das Zentrum der Armee dar. Ein Flügel wird vom Ritterorden N.N. gebildet, der hauptsächlich aus den Plastikrittern der 90er Zinnflagellanten und ein paar zusätzlichen Figuren aus diversen Quellen besteht und hauptsächlich für AoS Spiele konzipiert ist. Der andere Flügel sind die Köngsmarksöldner, die zu einer all Girlband umfunktioniert wurden und sowohl nach der 3. Ed. als auch mit AoS gut spielbar sind.
So - genug des Geschreibsels Fluff oder Stories zu den einzelnen Einheiten gibts später zwischendurch oder bei den passenden Bildern :) Anfangs werden das viele WIPs sein, aber im Lauf der Zeit hoffentlich auch immer mehr Bilder von fertigen Einheiten. Insbesondere die WIPs werden beinhart mit dem Handy ohne spezielle Ausleuchtung abgelichtet, sonst wird das nie was... also Voila, die ersten Bilder:

Women at Arms aus der Perry WoTR Box:




Ich habe ihnen noch Mäntel und Schilde aus der Fireforge Templerbox verpasst, damit sie mehr dem klassischen Fantasyritterbild entsprechen. Ich hab auch noch eine Plastikbase von Renedra untergeschmuggelt, da die Perrys sehr klein sind und ich als Anführer die Brunhildes von Raging Heroes verwende. Und ja, keine \"Boobplate\" das ist Absicht... Eine nette Zusammenfassung warum findet man hier: http://www.tor.com/2013/05/06/boob-plate-armor-would-kill-you/

Angemalt sehen sie etwa so aus (es fehln noch ein paar Details und das harte Licht hat die Farbverläufe zerstört - Handypics halt):




Momentan arbeit ich grad an Arkebusierinnen aus der European Mercenary Box von den Perrys - da sie keine Rüstungen tragen habe ich sie mit Green Estrogenstuff behandelt (Es fehlen noch ein paar kleine Korrekturen - WIP):


Hab noch schnell Bilder von meinem Hurricanium gemacht. Der Umbau hält sich in Grenzen, hab halt die original GW-Besatzung durch 2 Mädels ersetzt...


Nahaufnahme von den beiden Grazien - die vordere ist von Reaper und die, die grad die Treppe raufkommt ist die alte Goldmoon aus der Dragonlanceserie von Ral Partha - bei der mußten die Beine ein bisserl angepasst werden, damit sie die Treppe raufsteigt.


More to come falls Interesse besteht...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457835773 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #1 am: 20. August 2015 - 16:01:29 »

Es besteht großes Interesse! Klingt nach ganz großem Tischkino, und die Ritt...meisterinnen (gerade nochmal davongekomen :blush2: ) sehen spitze aus- Gute Bemalung. Auch das Schützenregiment- Vielversprechend.
Aber AoS im epischen Maßstab? Ist es nicht irre nervig all diese Einzelbases in 2-Zoll-Abständen herumzubewegen? Oder arbeitet ihr da mit Gruppenbases?
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #2 am: 20. August 2015 - 16:06:09 »

:rolleyes:  :thumbsup:
Gespeichert
The North Remembers!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #3 am: 20. August 2015 - 16:41:51 »

Danke, dann werd ich mal wieder die Kam - äh das Telephon bemühen :)
Steht alles auf magnetisierten Movementtrays und dort teilweise auf Multibases (Z.B. die Skaven wo ja nicht unbedingt jede Figur an jedem Platz reinpasst) - da reichen auch ein paar einzelfiguren um die Verluste wegzunehmen. Regimentsformationen funktionieren auch in AoS überraschend gut, wenn man freiwillig davon absieht, daß man zu cheesy bewegt. Wir haben auch ein paar Formationsregeln entworfen, die den Unterschied zwischen \"Regimentsformation\" und \"loser Formation auf Rundbase\" herausarbeiten sollen, aber nach den letzten 2 Spielen überlegen wir ob das überhaupt notwendig ist. Bislang spielen eh nur \"klassischeArmeen\" mit (der neue Fluff interessiert eigentlich niemand von uns), die sowiso auf eckigen Bases stehen und da scheint ein bisschen Common Sense bei der Bewegung eigentlich auszureichen.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #4 am: 20. August 2015 - 17:53:36 »

Komplett genial. Ich plane schon laenger eine Serie mit \'Imperiumsfrauen\' zu machen. Mit Sicherheit werde ich einige Koepfe auflegen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #5 am: 20. August 2015 - 18:30:09 »

sieht megaklasse aus, wie ich schon bemerkte.
täusche ich mich, oder regt man sich im Hobby nur bei historischen Miniaturen darüber auf, daß die Püppchen nicht gleich groß sind?
Im Fantasy-bereich scheint phänotypische Diversität erlaubt zu sein....

ich könnte mit vorstellen, daß ein paar Figuren von Freebooter dazu passen täten
Gespeichert
ach was!

Nordlicht

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #6 am: 20. August 2015 - 18:50:13 »

Blasphemie! Weibleiche Ritter Gnahhhhhhhhh!

 

Find ich cool, will mehr sehen :-)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #7 am: 20. August 2015 - 20:16:48 »

Schönes Projekt! Aber gegen den weltlichen Arm der katholischen Kirche haben sie keine Chance:

Bischof: \"Bereitet schon mal den Scheiterhaufen vor!\"

Berater: Flüster.

Bischof: \"Was heißt hier, die wehren sich? Das sind Frauen. Nehmt ihnen einfach die Waffen weg!\"
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #8 am: 20. August 2015 - 21:53:29 »

Auch wenn ICH früher für eine andere Emanuelle meine Begeisterung wecken konnte... :dance3: , Hut ab vor den Umbauten.  :thumbsup:
Gefällt mir Dein Projekt, zumal ich auch immer an einem Mittelaltermix rummale, der irgendwann dann doch nach Mirigliano aufbrechen soll.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #9 am: 20. August 2015 - 22:24:45 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=199915#post199915
Schönes Projekt! Aber gegen den weltlichen Arm der katholischen Kirche haben sie keine Chance:

Du meinst doch sicherlich die Divisio Militaris, richtig? Das sind doch auch alles Frauen.

Ich mag diese Weltraum - Ordensschwestern. Schöne Sache! Erinnert mich daran, dass ich hier auch noch ein paar Frauenköpfe für mein Gallia-Projekt habe.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #10 am: 21. August 2015 - 08:22:30 »

Moin,

das Projekt finde ich richtig gut. Weiter so  :thumbup:

Gruß
Hotwing
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #11 am: 21. August 2015 - 09:58:59 »

Dankeschön :)

@Schrumpfkopf - Deine WIP Figur, die Du letztens gepostet hast wär eine gute \"Championess\"
Betreffs Unterschiede in der Größe - Fantasy verfügt halt über die ultimative Erklärung für alles: Ids mädschik! :D
Eine paar Freebooter Minis sind mit von der Partie, die Einheit wo sie drin stehen ist aber noch nicht mal für ein WIP zu brauchen, die besteht im Moment fast nur aus grundiertem Zinn.
Katholische Kirche? Mamma Myrmidia - im Namen Sigmars, Ulrics, und Verenas! Das is sicher ein neuer Chaoskult - release the Witchhunters!
Soweit ich mich an die Beschreibung vom Hof in Nuln erinnere, haben die Autoren der Contessa den Namen Emanuelle nicht grad zufällig verpasst ;) (Begeisterung is irgendwie blöd ausgedrückt, aber mir is nix besseres eingefallen :) )

Danke für die Rückmeldungen noch mal, ich werd heut sobald ich dazu komm wieder mein Bildaufnahmegerät anwerfen ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #12 am: 21. August 2015 - 10:46:09 »

Servus Greymouse,
ich finde das Projekt genial :thumbsup: Ich werd es mit großem Interesse weiter verfolgen. Da ich ja beim RH Kickstarter mit von der Partie war, ist fast das Selbe noch in Planung, sobald die Miniaturen fertig zur Auslieferung sind. Von daher ist die Spannung bei mir noch größer wie du deine Armee umsetzt.

Woher hast den die ganzen Damenköpfe?

...vor allem meehhrrrr Bilder :D
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #13 am: 21. August 2015 - 10:53:42 »

..doppelpost
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440147960 »
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #14 am: 21. August 2015 - 11:10:53 »

Von der Dicebag Lady  Hier: http://thedicebaglady.net/female-miniatures-conversion-parts/ Die ganz unten von Basicks.

Bilder kommen ja noch - muß aber  erst welche machen ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.