Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:11:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!  (Gelesen 6443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #45 am: 29. August 2015 - 10:23:45 »

Herrlich flufftriefend!  :king:
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #46 am: 29. August 2015 - 12:52:47 »

Danke Leute - hugs, licks and fairysticks! ...demnächst mehr in diesem Theater ^^
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #47 am: 29. August 2015 - 13:18:11 »

Richtig geile Nummer! Eine echte Augenweide. Und da soll nochmal jemand behaupten, Frauen wären im tabletop unterrepräsentiert! :-D
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #48 am: 29. August 2015 - 15:29:23 »

Grandios :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wenn ich so was sehen wünsche ich mir auch immer eine Rubrik ...Armeeaufbau des Monats, einfach genial deine bisherige Armee ;)
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #49 am: 29. August 2015 - 16:19:15 »

Ich find die auch total Klasse :-D Bei Kriemhild muss ich irgendwie an Angua von Überwald denken ... die passte auch erst in ihre Rüstung, nachdem jemand zwei entsprechend große Beulen hineingeklopft hatte. (In die Rüstung, nicht in Angua)
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #50 am: 30. August 2015 - 12:18:04 »

Merci beaucoup :)
@Jean-Armand - müsste das nicht Mamma Myrmidia heißen?  :smiley_emoticons_joint:

So, eine Armee braucht natürlich auch einen Spielplatz auf dem sie agieren kann. Da meine \"Standardplatten\" mittlerweile einige Jahre und eine Übersiedlung auf dem Buckel haben, ist ihr Zustand mittlerweile etwas überholungsbedürftig. Allerdings verpasse ich abgenudeltem Terrain nur selten eine Frischzellenkur, sondern nutze die Gelegenheit neues zu bauen, erstens weils mir Spaß macht und zweitens, weil man dann immer die Entwicklungen, die man seit dem letzten Plattenbau aufgeschnappt hat, ausprobieren kann. Diesmal habe ich nicht auf meine klassischen Styrodurplatten zurückgegriffen, sondern mich zum ersten mal an einer Acrylmatte versucht - wollt ich eh schon lang machen :)
Es ist die bewährte Technik mit dem Malervlies als Grundlage, die man eh schon in vielen Threads gesehen hat. Ich hab allerdings in das Acrylund Farbgemisch auch schon Sand untergemischt, was die meisten hier eher nicht machen dürften, wenn man den Foren so glauben darf. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden, aber seht selbst:

Die Matte in ihrer ganzen Pracht:

Ich hab 2 Verlegeplatten zusammengeschraubt (die sind je 2m x 65cm - ideale Größe ^^) und das Vlies darauf festgetuckert (um die Kanten herum geschlagen) - nach dem Trocknen und absaugen/ kehren, einfach mit einem Stahllineal und Tabetenmesser an der Plattenkante entlang freischneiden und fertig.
Man beachte den Hund im Hintergrund, der für das Armeemaskottchen Walter farbtechnisch modell gestanden hat :D

Nahaufnahmen von der Struktur (man beachte den Schatten meiner starken Hand, die grade ein magisches Ritual vollführt, auf daß meine Gegner auf diesem Terrain von endlosem Würfelpech verfolgt werden XD):



Dann hab ich auch begonnen Geländefeatures mit ekimdis Acrylgeländebasentechnik (allerdings auch mit beigefügtem Sand) anzufertigen. Mal ein paar Straßenelemente zum Testen. Die trocknen grade noch vor sich hin und ich bin gespannt wie sie sich machen werden - optisch bin ich mit ihnen jedenfalls zufrieden:


Cheerio Miss Sophie and anyone else! ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457835951 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #51 am: 30. August 2015 - 16:47:44 »

:smiley_emoticons_pirate_lol: ich erinnere mich da an einen tilenischen General Marmalodi aus der ersten Ausgabe von WH Fantasy Armies
Gespeichert
ach was!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #52 am: 30. August 2015 - 17:10:54 »

Mama Myrmidia - thisa is ya castello?! - Yeah they all built like that here^^  :tongue_1:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #53 am: 30. August 2015 - 17:20:05 »

Ich war ja eigentlich nie so der Mattenfan, aber seitdem ich die bei Nettelbeck gesehen habe und jetzt die hier denke ich wirklich darüber nach, ob mir das nicht doch ein gewisses Maß an Freiheit verschaffen würde in meinem Zimmer - und dabei auch noch gut aussieht.

Ich finds klasse ^^
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #54 am: 30. August 2015 - 17:42:17 »

das sieht sehr ansprechend aus, jedoch bin ich nicht sicher daß das zZ für mich das effizienteste ist. Ich hab schon so viele Geländeelemente daß ich damit zwei Tische vollstellen könnte in der Klimazone die ich bespielen will, der Aufwand würde ich für das \"dazwischen\" kaum lohnen. Die Zeit ist besser investiert das vorhandene aufzuhübschen. Wie löst Ihr das denn auf relativ dichten Schlachtfeldern?

Mit ist klar, das ist hier o.t., weil ja in so einem Kontext eher offene Schlachtfelder bevorzugt werden, wofür Deine Matte ein Schmuckstück ist.
Übrigens - weiß nicht ob Du den Film \"Janosik\" kennst (der neueste von 2009 obwohl die Fernsehserie aus den 70ern auch schick ist), das ist ein schöner Augenschmaus für so einen Hintergrund wie Deinen, allerdings in Sachen assymetrische Kriegsführung - könnte man gut mit dem Morheim System spielen.
Gespeichert
ach was!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #55 am: 30. August 2015 - 19:19:50 »

Den Film kenn ich nicht, leider - die fernsehserie vielleicht, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Dicht bestückte Schlachtfelder sind genauso möglich wie auf Platten - einfach draufstellen und gut is :) Soviel man halt je nach Armee und Spielsystem braucht will. Für ein WW2 wird man eher ein \"dichteres\" Terrain bevorzugen.
Die Idee Matten auszuprobieren kam mir um den Platzbedarf meines Geländefundus zu reduzieren. Ich leiste mir den Luxus generische flache Platten im klassischen Grün (für gemäßigtes Klima), in ockertönen für mediterranes/ arides Klima und noch einmal mit Schnee für den Winter. Bei 4 Platten pro Terrain und dazu noch dem 40K Tisch und eigenen Thementischen, wirds selbst auf einem alten Bauernhof langsam eng, daher der Gedanke, die flachen Platten durch Matten zu ersetzen und Platten nur mehr für Thementische zu verwenden wo die 3 Dimensionalität wirklich spieltechnisch eine Rolle spielt - Skirmish v.a.
Hab grade eine Pazifikplatte für WW2 in Arbeit wo doch fast 40cm an Höhenunterschieden zu finden sind. (kann man natürlich auch für div. Piratenszenarios verwenden, afrikanische Küste passt auch ganz gut) Ich hoff ich kann mich motivieren sie noch heuer fertig zu machen, ehe es kalt wird... Für nächstes Jahr denke ich gerade einen Mortheimtisch an - mal sehen ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #56 am: 30. August 2015 - 20:29:13 »

dieser hier
https://www.youtube.com/watch?v=EnMtzpYyb2I
http://www.imdb.com/title/tt1467134/
das historisch Vorbild ist zwar etwas spät angesiedelt, aber was sind schon hundert Jahre unter kislevitischen Wegelagerern 8)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440959653 »
Gespeichert
ach was!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #57 am: 31. August 2015 - 08:20:28 »

Sehr schön! Freue mich schon, wie das hier anwachsen wird und weiter an Farbe gewinnen :)

Diese dynamische Maika könnte auch ins Projekt passen, oder? http://www.brueckenkopf-online.com/?p=149846

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #58 am: 31. August 2015 - 23:02:15 »

@Maréchal Davout: Ja, die hab ich mir auch schon überlegt. mir geistert da ein Scratchbuilt Marienburger Landbattleship im Kopf herum - die wär eine coole Kommandantin :)

@Jean-Armand: Thx für die Links :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Girlpower from Marienburg - Heute: High up the sky!
« Antwort #59 am: 01. September 2015 - 06:59:20 »

....hörte ich Scratchbau???? :laugh1: :laugh1:

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.....
Gespeichert