Epochen > Absolutismus und Revolution

Umfrage Napoleon - Maßstab

<< < (2/3) > >>

Decebalus:
Das ist ein interessantes Ergebnis, das allerdings wohl mehr über unser Forum aussagt, als über die napoleonischen Spieler in Deutschland.

Wir sind im Kern eben doch ein 28mm Forum (alle Anderen Willkommen!). Und vor allem mit den Perrys haben hier viele Napoleonisch für sich entdeckt. (War ja immer meine Mission.) Das erklärt wohl das Ergebnis.

Trotzdem sollten auch in Deutschland die 15mm Spieler eigentlich die Nase vorn haben. Bei Tiny Soldiers hätten sie das wahrscheinlich auch.

Wellington:
@Decebalus
Ja Danke ... Ohne Dich und Sharpe hätt ich nie mit dem Schmarrn angefangen :D Früher galt für mich ... Napo ist des Wargamers Midlife Crisis und was mach ich jetzt ...

vodnik:
...meine 15er Preussen fürchten weder Steinschlag noch Kugelregen 8o obschon meine Hausregeln alle in deutscher Sprache gedownloadet werden können. Ich bevorzuge aber die Zeit des 7-jährigen Krieges, wo ich auch mehr Armeen gegeneinander aufhetzen könnte...

morty:
angefixt durch einen Freund und der schönen AB-Minis bin ich nach 28 Jahren auch in 15mm unterwegs  :whistling:

Hanno Barka:
Ich hab vor ~25 Jahren mit 6mm begonnen, dann 15mm, dann lange Zeit 28mm und seit 2 Jahren bin ich wieder in 15mm unterwegs...

Dafür bin ich zusätzlich noch in 40mm unterwegs - kleine Skirmishpartien mit Smooth&Rifled.

@morty wer in unserm Freundeskreis macht denn leicht noch auf 15mm?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln