Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 01:19:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aufbau eines Regiments  (Gelesen 1829 mal)

ics

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 149
    • Field of Minis
Aufbau eines Regiments
« am: 19. August 2015 - 20:33:58 »

Hallo, ich brauch euer Fachwissen bezogen auf den FIW & AIW zu britischen Regimenter: bestanden diese generell aus Linieninfanterie, Leichte Infanterie und Grenadieren oder waren die Regimenter jeweils auf eine bestimmte Gattung spezialisiert?

Davout

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Aufbau eines Regiments
« Antwort #1 am: 20. August 2015 - 00:18:59 »

An sich bestanden die Regimenter, bzw. Bataillone aus den Zentrumskompanien, sowie je einer Grenadier- und leichten Kompanie. Die beiden letzteren wurden aber recht hÀufig in eigene Bataillone zusammengestellt.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Aufbau eines Regiments
« Antwort #2 am: 20. August 2015 - 08:32:58 »

Also auf dem Papier hatte eine englisches Regiment wenigstens 2 Battalione, davon war eines als Depot-Battalion (war zu Hause und besorgte/ bildete Soldaten aus) eingesetzt. Daher wurde im Feld nur ein Battalion pro Regiment eingesetzt. In den Quellen wird statt erstes Battalion des ... Regiments nur das ... Regiment gesprochen.

Nach STAN-Liste (fĂŒr die mal beim Bund waren oder im Prinzip fĂŒr alles anderen) hatte ein Battalion 10 Kompanien, davon waren 8 sogenannte Zentrumskompanien oder normale Linie und jeweils eine Grenadier- und Leichtekompanie, die an den beiden Enden des Battalions ihren Platz hatten, wenn es in Linie stand (FlĂŒgelkompanien). Eine Kompanie sollte etwa 80 Soldaten haben. Damit hat das Battalion eine StĂ€rke von 800 Mann.

FĂŒr den Zeitraum, den Du ansprichst, sind die regulĂ€ren EnglĂ€nder alle noch Linieninfantrie.

ics

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 149
    • Field of Minis
Aufbau eines Regiments
« Antwort #3 am: 20. August 2015 - 20:12:12 »

Das hat mir geholfen - vielen Dank!