Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Regelfrage Interception charges
Frank Bauer:
Folgende Sonderfragestellung:
Die Armeeliste Hundres Years Wars English hat die Besonderheit, dass die Men at arms zu Fuß (Heavy foot) die Langbogenschützen (medium foot) durchdringen dürfen. Das geht normalerweise bei anderen Armeen nicht.
Wir stellen uns nun folgende Situation vor:
In der ersten Reihe steht eine Battlegroup Langbogenschützen und direkt dahinter die Heavy Foot, Men at Arms.
Die Langbogenschützen werden angegriffen. Dürfen dann die Heavy Foot durch die langbogenschützen treten und eine interception machen?
KillingZoe:
Nein, dürfen Sie nicht. In der Attacke (und eine Interception Charge ist eben auch eine) sind keine Durchdringungen erlaubt.
S. 49: \"No interpenetrations are permitted when charging\"
Driscoles:
Und was macht die Regel dann ?
KillingZoe:
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=200517#post200517 ---Und was macht die Regel dann ?
--- Ende Zitat ---
Kannst Du genauer schreiben, was Du mit dieser Frage meinst?
Geht es Dir um den Sinn der erlaubten Durchdringung bei den Briten oder um die Interception Charge?
Driscoles:
Ich hatte das so verstanden, daß die Engländer diese Sonderregelung haben und Frank davon ausging, daß die Regel besagt, daß die Figuren aus der zweiten Reihe intercepten können. Du sagst das geht nicht. Ich würde jetzt gerne wissen, in welchem Fall intercepten möglich ist.
Ich interessiere mich für die Epoche, die englische Armee aus dieser Zeit und die Regeln.
Danke
Björn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln