Kaserne > Projekte
Großdiorama Festung Rosenberg
Maréchal Davout:
Großartiges Projekt!
Ich mag die Festung Rosenberg auch sehr! Da Freunde von mir in Kronach wohnen, habe ich die Festung auch schon ausgiebig besichtigt. Vor Ort wurde uns gesagt, dass Napoleon selbst die kleinen Aussichtstürmchen an den Ecken der Bastionen hat entfernen lassen, weil sie seiner Ansicht nach belagernder Artillerie das Anvisieren erleichtert hätten.
Wolfgang Meyer:
Es freut uns, dass euch unsere Dioramen gefallen.
@Koppi
Patrick arbeitet ungefähr seit einem Jahr an der Festung, eingeschlossen der Recherche und Vermessungsarbeiten.
Für solch ein Projekt braucht man natürlich gutes Werkzeug, was wir mittlerweile haben. Da ja alle Einzelteile gemastert und gegossen werden müssen
haben wir mittlerweile auch eine große Menge an Formen z.B. Dachgauben, Fenster, Türen, Kopfsteinpflaster Mauern und Dächer usw., die wir auch für
andere Projekte brauchen können. Was den Modellbau angeht sind wir also mittlerweile ziemlich autark.
Da die Festung ja aber maßstäblich und original nachgebaut wird, braucht man natürlich auch viele Einzelteile die quasi nur einmal verwandt werden.
Also alles sehr komplex!
@raparpott
Wie Michel schon erwähnte, die Dioramen kommen alle in unser Museum für \"Geschichte in Miniaturen\".
Koppi (thrifles):
Danke Wolfgang.
Tolle Bilder vom Museum. :thumbup: Mal ne Frage.
Wir fahren am Fr, dem 26.2. mit ein paar Mann aus dem Südwesten auf die Tactica. So gegen Mittag brettern wir ja an Hann.- Mün. quasi vorbei.
Bestünde da die Möglichkeit einer Besichtigung?
Na und darf man dann auch fotografieren und berichten?
Wolfgang Meyer:
Hallo Koppi,
der Besuch dürfte kein Problem sein. Ich versuche dann an dem Wochenende vor Ort zu sein. Erinnere mich aber bitte nochmal dran, dann können wir uns absprechen.
Fotos und Bericht sind natürlich erlaubt, ich lese deine Berichte immer sehr gerne.
LG Wolfgang
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Wolfgang Meyer\',\'index.php?page=Thread&postID=206738#post206738 ---Hallo Koppi,
der Besuch dürfte kein Problem sein. Ich versuche dann an dem Wochenende vor Ort zu sein. Erinnere mich aber bitte nochmal dran, dann können wir uns absprechen.
Fotos und Bericht sind natürlich erlaubt, ich lese deine Berichte immer sehr gerne.
LG Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Das wäre ja klasse Wolfgang. Ich schlag das mal unserer Spielegruppe vor (wir hatten uns diesbezüglich schon mal unterhalten) und melde mich dann nochmal bei Dir wieviel Mann das wären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln