Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:23:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« am: 08. Januar 2009 - 21:44:22 »

Manche Miniaturen will man ja nur einfach, damit man sie hat, und dann am liebsten nicht wieder hergeben.
Jedoch nicht aus Gründen der Wertsteigerung, sondern rein aus \"Sympathier, Freude\" an der Miniatur, und weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt

Welche Raritäten (sonst würde man sie ja nicht so hüten) hütet ihr in euren Schränken aus \"Freude an der Mini / damit verbundenen Erinnerungen?

Der Grund wieso ich diesen Thread eröffne, ist, da ich eben zum ersten mal sowas hatte,
hab ich aus Österreich gekauft (und habs vorher auch noch nie bei ebay oder sonstwo gefunden)



Alte Sets mit Charakteren meiner Fantasy Lieblingsbücher, und die Minis sind obwohl des Alters, sehr detailliert, nur die Gussgrate waren damals um einiges größer
(Und laut Riesigem warnhinweis hinten, ist da etwas mehr blei noch drin als heute ;) )

weis auch nicht ob ich sie bemale, (traue mich gar nicht mit der Entgratfeile ran ;) ) oder sie einfach nur ab und an anschaue  :love:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231778919 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009 - 14:27:37 »

Hallo ANgrist,
eigentlich auch ein schönes Thema. Die Menzoberanzan Box hätte ich vermutlich auch gekauft, bin gerade ungefähr auf S. 70 von Homeland, da ich gerade wieder alte Ad&D Bücher schmöckere. Eine meiner Lieblingsfiguren, die eher unter \"mein Schatz\" fällt als unter sinnvolle Sammlungserweiterung zum Spielen ist der alte Elfenstreitwagen und das alte Einhorn mit Zauberer von Citadel. Als ich mit WFB anfing (Beginn der 4. Edition) waren Waldelfen kaum vernünftig in den Bonner/Kölner Läden zu finden, aber die Bilder im Grundregelwerk, die Wardancer und Beastmaster konnten mich damals sehr begeistern (auch wenn ich dann zunächst Skaven und Grünhäute spielte). In WD 171 war dann ein Schlachtbericht der Waldelfen gegen die Chaoszwerge (wenn man die Preise der Armydeals damals anschaut wird einem heute ganz anders). Die Waldelfen Armee enthielt einige sehr schön umgebaute Modelle und den alten Streitwagen. Das war Regeltechnisch nie ein gutes Modell (solange ich spiele) aber mit den vier Elfenpferden und dem Beastmaster als Wagenlenker, einem Bogenschützen, einem Magier mit wehendem Umhang und einem gerüsteten Elfenhelten mit Flügelhelm war der als stilisierter Schwan geformte Streitwagen eines meiner Lieblingsmodelle. Gekauft habe ich den dann vor Jahren von dem Geld das ich in dem ersten ein zwei Monaten gespart habe, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Der Spass war so teuer, weil ich genau das zum Anlass genommen habe mir etwas zu gönnen und den Wagen über den Einzelteilbestellservice geordert habe. Seit dem suche ich noch nach dem alten Adler und der Elfenkavalerie auf Zinnrössern.
Inzwischen habe ich vor den Wagen endlich mal zu Bemalen und dann für HotT zu verwenden.
Gruss Christof
Gespeichert

Simmerhammer

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009 - 23:36:23 »

:thumbup: Hi,

 

mein Schatz sind meine Mithril-Minis M1-150 :wbb:

Die werden nie bemalt und vor meiner Frau geschützt aufbewahrt. Als ich sie vor 16 Jahren kennen lernte, nötigte :whistling: sie mich zum verkauf meiner ersten Sammlung auf dem Flohmarkt. Darunter 1-100 komplett für 100 DM :dash:

Jetzt sind alle wieder da(etwas teurer) und da bleiben sie auch. Dafür habe ich fast 8 Jahre gebraucht.

 

Jürgen
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009 - 00:29:13 »

Mein Schatz ist ein Games Workshop Necromunda Ratskin.
Das besondere an dieser Mini?
1.) Es ist eine Unreleased Mini :thumbup:
2.) Es gibt nur seeeeehr wenige Exemplare davon auf der ganzen Welt :thumbsup:
3.) Ich besitze eines davon :pump:
( 4. und eventuell bin ich ja sogar der einzige in ganz Deutschland der dieses Modell besitzt ? :hail: )
So sieht der gute aus:
BILD

Noch Fragen? :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231750368 »
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009 - 06:35:24 »

Ich habe ein \"Lone Wolf\" set von GW - nun frag mich aber nicht was das wert ist...
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009 - 17:30:33 »

Ich hab jetzt bessere bilder von meinen Lieblingen gepostet  (im ersten Post sogar die bilder in groß, aber ich wollte sie nicht 2 mal groß im thread haben :) )
http://www.cs.cmu.edu/~tpope/sol/ral-partha/images/10-550.jpg
http://www.cs.cmu.edu/~tpope/sol/ral-partha/images/10-551.jpg
hier ne liste was es noch an tollen boxen gab, bevor diese ******öcher von Wizards of the coasts ihnen die D&D lizenz abnahmen und sie in den ersten ruin trieben damit, (wer mehr darüber wissen will, lese den deutschen und englischen wikipedia eintrag zu ral partha)

@christof,
du weisst doch, schöne themen zum drüber reden sind meine spezialität ;)

@schrumpfkopf, und den rest
wenn sichs um besondere einzelminis oder seltenes handelt, wären bilder ganz nett,

natürlich nicht bei simmerhammers ral partha minis, aber zb bei sowas wie dem elfenstreitwagen, weil man sowas eben nicht wirklich findet wenn man sich 0 mit Warhammer auskennt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231779108 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009 - 17:48:22 »

OK, Bilder gibts natürlich bei solegends (wobei das wiki das Yggdrasil gezeigt hat auch nett ist, schon besser sortiert...)

Dieser Magier auf dem EInharn hat irgendwie etwas, ich muss immer an ein altes zweidimensionales Wandbild denken wenn ich das grobe Einhorn sehe:
Elfmage_on_Unicorn

Und diesen Streitwagen hier finde ich einfach sehr schön. Die langgezogenen Elfenpferde mag ich sowieso, die Federn auf deren Köpfen sind ein netter Schmuck und auch ansonsten ist das Model mit hübschen Details versehen. Man war damals glaube ich nicht so sehr auf die optimale Spielbarkeit aus, was heute die Designer bestimmt auch ein Stück weit einschränkt. Irgendwo bin ich halt ein Fan der \"vintage\" Figuren:
Elven_Chariot

Und ich suche noch ein paar mehr von dieser Kavallerie

Gruss Christof
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #7 am: 12. Januar 2009 - 17:50:11 »

Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=19256#post19256
Ich habe ein \"Lone Wolf\" set von GW - nun frag mich aber nicht was das wert ist...
Bestimmt einiges, mit den Originalspielbüchern dazu bestimmt genug für ein weiteres Ferienhaus im Tessin   :)

Gruss Christof
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #8 am: 12. Januar 2009 - 17:55:33 »

von Stuff of legends hab ich die bilder von meinen auch ;)
aber die ham so viel das einfach mal stöbern keine spass macht (verbunden mit vielen bildern die bei meiner Internetverbindung lange brauchen)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #9 am: 12. Januar 2009 - 17:58:55 »

Stimmt, und da ich die auch suchen musste, war ich erst mal etwas zu faul. Aber ich gebe zu ohne Link macht das für andere keinen Spass, dann guckt auch keiner  ;)  Gut das Du mich noch motiviert hast!
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #10 am: 13. Januar 2009 - 09:46:39 »

Hmm, ich denke meine Schätzchen ist meine Ghoul-Sammlung von verschiedenen Herstellern.
Die meisten natürlich von GW (von 4. Edition über Mortheim bis zu den neuen Plastics).
Dazu Fenryll, Reaper, Heresy. Sind schon so einige zusammengekommen.

Ich suche immer noch ein paar der ganz alten GW-Ghoule.

Wenn noch jemand welche von denen hat:
http://www.solegends.com/citcat94/cat1994061-02.htm
MELDEN!!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231840892 »
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #11 am: 13. Januar 2009 - 10:55:13 »

Ich habe eine Unmenge uralter Zinnfiguren von GW.

Wie z.B. diese hier:

http://www.solegends.com/citcat88/0507orcs.htm
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #12 am: 13. Januar 2009 - 22:13:42 »

@christoff und alle anderen Wissenden

worum handelt es sich denn nun bei diesem lone wolf set,
ich hab etwas gesucht, und das was ich fand, war ein warhamemr turnier in texas, aber ich denke das ist es nicht,

Was ist es dann?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #13 am: 13. Januar 2009 - 22:44:23 »

Lone Wolf ist in Deutschland auch als Einsamer Wolf erschienen. Das waren ganz nette Spielbücher in denen man einen \"Kais\" eine Art Ki-Adepten spielte, der mit jedem Spielbuch das man absolvierte eine neue Fähigkeit erwerben konnte. Wenn man das konsequent machte wurde man sozusagen vom jungen Skywalker zu einem Yoda ebenbürtigen Streiter und das ganze war auch deshalb so nett weil man je nachdem welche der Fähigkeiten man erworben hatte auch einige andere Wege durch das Lesen nach Zahlen durch gehen konnte. Citadel hat dazu dann Figuren heraus gebracht. Bis ich auch im englischsprachigen Raum auf die Serie gestossen bin wusste ich auch nicht das die sich so weit verbreiteter Beliebtheit erfreut, aber das Set ist wohl selten und hat seine Fans. Ich würde vermutlich eher an weiteren Moorcock Charakteren und passenden Soldaten meine Freude finden... So gesehen ist mein Elric auch ein wichtiger Bestandteil meiner Dunkelelfen -um sich als Schatz zu qualifizieren fehlen allerdings seine Mitstreiter und Gegner.
Gruss Christof

ps.: http://www.solegends.com/lonewolf/index.htm
       und http://en.wikipedia.org/wiki/Lone_Wolf_(gamebooks)
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Mein Schatz (bei manchen eher Schatztruhe ;) )
« Antwort #14 am: 14. Januar 2009 - 06:20:53 »

bezüglich moorcock

also den gw elric finde ich, passt aber nur bedingt zu dem elric in den romanen oder?

meine lieblingsfigur, corum, gibt es aber glaube ich nicht als modell oder?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill