@Ronald Ronisan:
Sieht ja auch ganz schön aus auf den Fotos. Nur diese exakt Hex-artigen Hügel stören mich... Vielleicht könnte man es retten, wenn man sie an den Rändern unregelmäßiger macht, aber immernoch die grobe Form beibehält und auf den Platz auf der Oberfläche achtet.
@Tabris:
Sorry aber der Siebenjährige Krieg war in allen Aspekten von Koalitionskriegen/ Nap. Kriegen noch weiter enfernt als der WW1 vom WW2 !!! Falls dies wirklich bezweifelt werden sollte stehe ich gerne mit einer umfangreichen Argumentaion zur Verfügung
Ist zwar eigentlich off-topic, aber diese Aussage von Dir, Tabris, ist doch etwas zu stark, weil du sagt, in \"allen Aspekten\". Über die vielen Weiterentwicklungen und Neuerungen brauchen wir nicht streiten, die sehe ich auch, aber guckt man sich die verwendeten Waffen an, hat man im Siebenjährigen doch in etwa die gleichen oder in der funktionsweise Musketen, Bajonette, Kanonen, auf Schiffen ebenfalls ähnliche Karronaden etc. wie bis 1815 (neue Technik wie Congreve-Raketen oder gezogene Rifle spielte gegenüber anderen Aspekten gerade keine allzu wichtige Rolle in den napoleonischen Kriegen).
Demgegenüber gab es zwischen WWI und WWII meines Erachtens nach Veränderungen bei leichten MGs/MPs, Panzern, Funk, Radar, Flugzeuen, Flugzeugträgern, Raketeneinsatz etc...
So scheint mir zumindest ein Aspekt aufgezeigt, in dem sich WWI und WWII stärker unterscheiden.
Gruß
Felix