Kaserne > Bildergalerie

Noch \'ne neue Platte...Frostgrave - bilderlastig

(1/21) > >>

Monstermaler:
Hallo ihr alle.

Nachdem ich mich am vorletzten Wochenende beim TST davon überzeugen konnte, dass Frostgrave ein ganz gelungenes Spiel zu sein scheint, habe ich mich kurzerhand ohne viel Nachdenken dazu entschlossen, da mal mitzumischen.

Die meisten denken da zuerst: \"toll, da hab ich schon die Figuren, da brauch ich fast nichts mehr zu tun, Gelände ist ja auch genug da, nur nicht mit Eis und Schnee...\"

Ich dachte anders herum: \"toll, da hab ich besonders viel zu tun, Gelände hab ich ja schon \'nen ganzen Keller voll, aber ja nichts mit Eis und Schnee...\"

Ich habe seit längerem schon eine Packung Kunst-Schnee herumliegen (mit Glitzer-Effekt-Streu!). Die sollte ich mal anbrechen. Und für Eis habe ich auch einiges - Blisterpacks, CD-Hüllen,... Also ran an die Arbeit. Dummerweise sind das anscheinend doch die Sachen, die ganz am Ende kommen...

Also erstmal einen Plan gezeichnet:

Das soll ziemlich dreidimensional werden, wie man sich das für ein Skirmish wünscht. Also mit Fluss. Zugefroren. Und etwas verkommen und bewachsen alles.
Dann fiel mir ein, dass man ja unterirdische Kellerräume von der Seite her bespielbar machen könnte. Die Platte soll 65cm x 65cm groß (klein) werden, also ist fast alles \"an der Kante\", und die Figuren können unter der Erde ungesehen herumschleichen. Es könnte eine Verbindung vom Fluss zur Kanalisation geben. Mit Ratten. Ekelig.

Fluss ausschneiden:

Kanalisations-Eingang zu sehen:

Wichtig: erst bemalen, dann aufkleben:

eine Brücke:

Kanal-Verkleidung aus Mauersteinen

nochmal Brücke anpassen

Im Hintergrund die eine Seite vorerst vorbereitet zum Aufkleben, im Vordergrund die Einzelteile der Platte

verschiedene Etagen werden durch Treppen verbunden

von unterwärts gnadenlos zugepfuscht...

Wendeltreppe von außen am runden Turm

angeklebt

Paketband-Rolle als Schablone passt...

nochmal im Überblick

erste Turm-Teile nach Schablone zugeschnitten

noch\'n Gang von unten

aufgeklebt

vorne die nächsten Keller

Der Turm wächst. Leider nur eine Ruine. Ich habe mich entschieden, keinerlei abnehmbare Einzelteile zu bauen. Also muss jedes Stück der Platte entweder von oben oder von der Seite zu erreichen sein. Bei einigen Häusern heißt das, dass sie kaputte Wände oder Dächer haben müssen. Tja, der Zahn der Zeit...Verfall, wohin man sieht...

Jetzt bin ich schon über eine ganze Woche dabei, und ich konnte immer noch kein Eis und keinen Schnee basteln... :(
Ich muss zusehen, dass ich schnell weiter komme. Das kann nur noch wenige Monate dauern... X(

Kommentare und Kritik sind wie immer willkommen.
Grüße, Monstermaler

Strand:
Es sieht trotzdem schon toll aus!  :thumbup: Für ein Maximum an Spielspaß mit Frostgrave würde ich jedoch versuchen, die Platte modularer zu halten. Wenn Du viele Spiele machen möchtest, wird es schnell langweilig, wenn Du (trotz wechselndem Szenario) immer den gleichen Turm auf der Platte hast. Vielleicht kann man Brücke & Turm ja verschieben und/oder ein Geländestück entwerfen (eine Klippe), was den Kanal teilweise abdeckt?

Mandulis:
Sehr schönes Projekt. Ich mag wie du immer noch irgendwo einen bespielbaren Gang, Tunnel oder Bereich rausholst. Das macht die Platte interessanter. Ich stimme Strand allerdings zu, ein paar modulare Elemeente sind immer gut. Nur als Idee, mach die Brücke doch abnehmbar und als Alternative gibt es zwei Häuser am Wasser die mit einer wackligen Leiter/Leine/Wasauchimmer verbunden sind. So kannst in einem Spiel mal das eine mal das andere einsetzen. Oder ein Schleusentor, das halt mal einen Gang freigibt und mal ist der zu. Das muss alles nicht viel Aufwand sein und ergibt viele neue Optionen.

Ich bin mal gespannt wie du aus CD-Hüllen Eis machst. Das interessiert mich wirklich.

Joerg Bender:
Sehr schön!  :thumbsup:

So \'ne kleine Platte würde ich auch nicht modular bauen. Da kann man ja leicht noch 2 -3 Alternativen fertigen. Vielleicht auch ohne Schnee und Frost. Spielt das bei Frostgrave (außer bei der Namensgebung) eigentlich eine Rolle?

Ist die Plattengrösse bewußt von dir so (klein) gewählt oder schlägt Frostgrave das so vor? Größer geht ja wahrscheinlich auch, oder?

Wraith:
Ui! DAS wird gut. Da muss man dranbleiben...  :to_keep_order:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln