Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:29:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Ãœberfüllung geschlossen!  (Gelesen 18568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Eigentlich ist es selten, daß ich ein Projekt so konzentriert verfolge wie derzeit die Mädchen aus Marienburg. Die meiste Zeit gebe ich mich meinem Wargamer-ADHS hin und male mal ein Trüppchen von dem oder eine Base von jenem. Da mich die ganzen Threads, die ich begonnen habe und wo dann nichts mehr kommt, weil ich Monate später wegen einer Base keinen keinen Zombiethread draus machen will nerven - ganz zu schweigen von den Threads, die ich aus eben diesen Gründen erst gar nicht angefangen habe - habe ich beschlossen einen Sammelthread zu machen wo alle diese Nebengeschichten ihren Platz finden können. Auf die Idee gebracht hat mich der der Skirmishthread vom Maestro Don, allerdings ist das meiste das ich mache nicht Skirmish sondern eher auf größere Spiele ausgelegt. Zugegeben mit dieser mal dies mal das Attitüde dauerts oft ein paar Jahre bis eine Armee fertig ist, aber wenn man mal einen gewissen Grundstock an spielbaren Armeen sein Eigen nennt, wird man da geduldig :) Und natürlich gibts auch einen Haufen Skirmishprojekterl - was wäre Tabletop ohne Wargaming Fastfood :)
Es wird nicht nur unterschiedliche Themen zu sehen geben auch von der Bemalung wird von quick and dirty (ein paar higlights und den Rest wird die Suppe schon richten) bis zu liebevollem layering und blending alles zu sehen sein.

Ich fang mal mit was älterem an. Es handelt sich dabei um Miliztruppen einer Frontierworld der afrikanischen Union für Tomorrows Wars. Die Kolonie steckt noch in den Kinderschuhen dem zu folge ist die Miliz mit mittlerweile veralteter Technologie, die die reguläre Armee ausgemustert hat ausgerüstet. Ich hab da ein paar asymetric warfare Szenarien im Kopf wo die Miliz quasi die Rolle von Insurgents gegen einen Hightech Invasor übernehmen sollen.
Bislang gibts 3 Trupps, 2 weitere sind in der Pipeline:






Die Figuren sind uralte Denizenminis aus den 80ern, aber ich mag sie auch wenn die Posen etwas steif wirken, die Bemalung ist im Qick and Dirty Bereich angesiedelt  :)


Jetzt gehts in den Pazifik. Islandhopping 1944/ 45. Ein Platoon US Marines für Rules of Engagement. Bislang fertig: Die Command und eine Assaultsquad.

Lieutenant, Mastersergeant und noch ein Sergeant:


Corporal und 3 Rifles der Commandsquad:


Die Assaultsquad - Sergeant und 2 Ensigns mit Maschinenpistolen:


Ein Marine mit Flammenwerfer und noch 2 mit MPs:


Und zuguter letzt die beiden BAR Teams. Da es sich um eine Assaultsquad handelt habe ich für die Bars auch eine laufende Pose gewählt:


Die Minis sind aus der Semper Fidelis Box von Warlord. Der Flammenwerfer ist Zinn, der Rest Plastik. Die Jungs hab ich übrigends unmittelbar vor dem Mädelsprojekt gemacht. Bei der Bemalung hab ich mir diesmal mehr Mühe gegeben.


Und zu guter letzt eine Ptolemäerarmee für Centuria, an der ich parallel zu den Mädels arbeite. (Die vielen Brüste sind zwar nice, aber ich brauch dann doch was männliches zur Abwechslung um den inneren Macho wieder raushängen lassen zu können ;) )
Centuria ist ein System, das ich extrem cool finde (z. Zt jedenfalls) denn einerseits ist die Einheitenaktivierung etwas ungewöhnlich, macht aber total Spaß und andererseits braucht es nicht so viele Figuren um losspielen zu können. mit 8 - 10 Bases ist man dabei und auf einer Base stehen 6 - 8 Fußlatscher (Skirmisher sogar nur 4) oder 2 - 3 Reiter.
Für die Ptolemäer hab ich mich entschieden, weil was diese Dynastie so an Sex, Crime, Inzest und familieninternen Morden abgezogen hat lässt jede Telenovela dagegen wie Kindergeburtstag aussehen und meine generelle Liebe zum antiken Griechenland dürfte ja mittlerweile bekannt sein :)
Voila: Ptolemäus III, König von Alexandria, Pharao von Ober- und Unterägypten, Sohn des göttlichen Geschwisterpaares Ptolemäus II und Arsinoe:


Machimoi Phalangiten Command:


Machimoi Phalangiten:


Eine fertige Machimoieinheit (Phalangiten sind in Doppelbases gegliedert):


Die Figuren sind von Gripping Beast/ Polemarch, die Bemalung eher aus der quick and dirty Schublade, weil die Figuren haben zwar definitiv Charakter aber bei der Modellierung ist doch etwas Luft nach oben ;)
Hope u like, more 2 come - somewhen :)

~O°> over and out!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461846122 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #1 am: 10. September 2015 - 01:31:19 »

Mit den Sifi Minis kann ich zwar nicht anfangen, aber die Ptolemäer sind schon sehr fein geworden!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #2 am: 10. September 2015 - 07:35:07 »

Vor allem die Marines gefallen mir! Pazifik Schauplatz, das wär\'s mal, auch für mich :) Von welchem Hersteller sind denn die Farne auf den Bases?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #3 am: 10. September 2015 - 08:11:37 »

Hehe, ich freue mich gerade über die Sci-Fi Minis. Der Rest ist auch schick geworden.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #4 am: 10. September 2015 - 10:26:22 »

Danke :) (man beachte die für mich ungewöhnlich flachen Basen :) )
@Regulator - die Farne sind von Noch (Lasercut Papergedöns) - passend zu den Marines ist auch eine Platte in Arbeit, aber da freut mich das basteln grad nicht und da es langsam kalt wird und ich noch keinen Ofen in meiner Werkstatt hab, wird die wohl erst nächstes Jahr fertig werden...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.108
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #5 am: 10. September 2015 - 11:19:52 »

Alle Minis sehen gut aus, aber die Ptolemäer gefallen mir besonders.
Bei DBA meine absolute Lieblingsarmee.

Ansonsten ja, was diese Dynastie abgezogen hat ist erstaunlich...  :D
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #6 am: 10. September 2015 - 14:23:28 »

Ptolis! Endlich! Huzza!
Gespeichert

morty

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 436
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #7 am: 10. September 2015 - 15:00:14 »

Hmmm..... da fällt mir gerade ein, daß ich noch keine Japsaner für RoE hab  :D

Die Marines und Ptolemäer gefallen mir sehr gut, Graumaus, die Afrikaner -Figuren sind mir dann doch etwas zu \"Oldschool\"
Gespeichert
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #8 am: 10. September 2015 - 16:14:09 »

Ptolemäer! :thumbsup: Hübsch bunt ist doch schöner als Tarnfarbe.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #9 am: 10. September 2015 - 18:32:25 »

Danke für die Komplimente Jungs :)
Das tolle an den Ptolemäern ist (abgesehen vom Soap Opera Background natürlich) wie bei (fast) jeder Diadochenarmee, daß man mit ein paar zusätzlichen Bases eine Menge Varianten abdecken kann - ein paar asiatische Steppenreiter und schon hat man Baktrer (ich entdecke gerade die Faszination des antiken Afghanistans) oder ein paar indische Bogenschützen und Speerkämpfer und schon hat man Graeco-inder, oder man ersetzt ein paar Phalangiten durch späte griechische Hopliten und schon hat man eins von den früheren kleinen Diadochenreichen wie Pergamon - etc. pp.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #10 am: 10. September 2015 - 18:44:57 »

Sehr schön.

Wenn du nicht so weit wegwohnen würdest, würde ich glatt mein Gravschirmjäger losjagen, um die Milizionäre zu verhauen.

Und auch gegen die Ptolemäer würde ich in den Kampf ziehen.

Sehr hübsch, das alles. Wirklich sehr hübsch.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #11 am: 11. September 2015 - 01:54:07 »

Danke, ich würd die Herausforderung auch gern annehmen :) Vielleicht ergiebt sich ja irgendwann mal urlaubstechnisch was...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #12 am: 12. September 2015 - 10:27:15 »

Sehr cool, Grey.
Und ich kann als alter Epochen-Hopper sagen, dass ich alles cool finde... :thumbup:

Erinnert mich allerdings daran, dass ich mit meinen eigenen Pazifik-Zeug mal weitermachen muss... 8o

Cheers,
Don
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #13 am: 12. September 2015 - 13:13:49 »

Schöne Sachen. Pazifik hmm könnte mich zum verzetteln bringen ^^
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #14 am: 12. September 2015 - 18:31:09 »

Merci, merci :)
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=201745#post201745
ich kann als alter Epochen-Hopper
Der Epochenhopper is genial - darf ich mir den ausborgen? :)

Es geht weiter mit einem afrikanischen Elefanten für die Ptolemäer - hab die letzten Tage leider nicht viel Zeit zum Malen gehabt, aber der is vorgestern Abend entstanden und heut Nachmittag war Zeit für die Crew...




Das Modell ist von 1st Corps. Ich finds ganz nett. Was ich an den 1st Corps Elefanten mag, ist daß sie jedes Modell sowohl in einer indischen als auch in einer afrikanischen Variante anbieten und man diebeiden tatsächlich anhand der Ohren unterscheiden kann.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457835207 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.