Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 20:57:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Ãœberfüllung geschlossen!  (Gelesen 18716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #15 am: 12. September 2015 - 20:51:00 »

Großartig! Ein 28mm Elefant fehlt mir noch in der Sammlung, und den von 1st corps hab ich schon länger auf dem Radar. Der hier ist dir wirklich gelungen...
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #16 am: 12. September 2015 - 21:40:00 »

Ein herrlicher Elefant.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #17 am: 13. September 2015 - 09:02:49 »

Danke :) In der 1K Punkteaufstellung gibts dann noch einen...
@Niko die 1st Corps sind nicht nur hübsch, sie sind auch recht günstig...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
HTG - history\'s toughest girls...
« Antwort #18 am: 15. September 2015 - 18:47:48 »

Meine andere Centuriaarmee: Sarmaten
Sarmatische Mädchen mußten laut Herodot erst einen Feind in der Schlacht töten bevor sie heiraten durften und bildeten vermutlich den historischen Kern der Amazonenmythen Griechenlands. Gräberfunde deuten darauf hin, daß die Mädchen solange sie unverheiratet waren, die Nomadenlager verteidigen mußten, während die Männer ihren Lieblingshobbies Raiden und Welteroberung nachgingen. Solche Plünderzüge waren oft sehr ausgedehnt. Römische Chroniken berichten von einem 3 Jährigen Plünderzug am Balkan, mit 2 Überwinterungen. Erst im 3. Winter ritten die Sarmaten über die gefrorene Donau hinweg wieder in ihre Heimat. Erst wenn die Mädchen verheiratet waren und Kinder hatten wurden sie als zu wertvoll angesehen, als daß sie ihr Leben im Kampf riskieren mußten.
Egal - zu einer Sarmatenarmee gehört einfach das Klischee von jungen Mädchen, die sich todesmutig in den Kampf stürzen, weil sie endlich Sex haben wollen, oder schnell heiraten \"müssen\"

Hier nun Bilder meiner Grazien:








Die Figuren sind übigends von Warlord.

Hope u like - Grey~O°> over and out
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457835227 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #19 am: 15. September 2015 - 19:07:03 »

Na, die Reiterstellung passt dazu ja super! Interessantes Thema und schöne Figuren. Sind das 15mm-Figuren oder 20mm? Ich glaube, so ein paar Mädels könnte ich als Xiongnu verwenden, wenn sie passen - Auxiliare für meine Chinesen. Die südlichen Stämme hatten ja auch Frauen in ihren Horden.

P.S.: Ja, okay. Ich habe nicht richtig gelesen. Na, dann mach ich mich mal auf die Suche nach passenden Figuren für meine Armee.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #20 am: 16. September 2015 - 19:05:33 »

Dangö :) Von der Größe her wärn sie nicht mal so weit daneben, die sind ziemlich klein - aber sie haben halt die typischen überzeichneten 28er/ 15er Proportionen während die 20er näher an einer korrekten anatomischern Darstellug liegen ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #21 am: 16. September 2015 - 19:30:06 »

Die Girls gefallen mir...;)

Bisschen posenarm, aber sehr schön bemalt.

Cheers,
Don
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #22 am: 17. September 2015 - 12:59:36 »

Danke :) Ja den ersten Preis in punkto Vielfalt und Modellierung werden sie net bekommen, wobei ein bissl Variation is schon noch drinnen, Horsearcherjungs und auch die Kataphrakten haben ein, zwei Variationen :)
 Grundsätzlich waren die von Warlord glaub ich eigentlich nicht als eigenständige Armee angedacht, sondern nur als allierte Kavallerie für ihre Dacierboxen.
Aber sie haben gegenüber den anderen 28er Sarmatenreihen, die ich kenne (Newline, Blackhat, 1stCorps) zwei große Vorteile:
1. Die Range ist komplett
2. Ich hab sie nun mal :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Saga - Gott will es!
« Antwort #23 am: 26. September 2015 - 15:44:26 »

Während sich die Mädels in Marienburg mir Logistikproblemen rumschlagen (Fehllieferung  und deshalb Verzögerung wegen Retour und Neusendung), hat mir mein Freund erklärt es sei ander Zeit mit Saga zu beginnen. Ich habe mich ja seit Jahren erfolgreich gegen \"noch ein Skirmishsystem\" gewehrt, aber nach einem Blick in das Crescent and Cross Buch wußte ich: Wir müssen Saga spielen - Gott will es! Ergo nahm ich das Kreuz auf und hab diese Woche eine 4 Punkte Warband Crusaders ausgehoben. Bevor sich jemand seinen hübschen Kopf zerbricht, wie man in 1 Woche eine Warband fertigkriegt, gestehe ich, daß ich größtenteils Ãœberbestände (also Bases, die so gut wie nie eingesetzt werden) aus meiner Outremersammlung für Impetus einfach umbasiert habe (vielleicht erkennt der eine oder andere eine Figur wieder) und sich der tatsächliche Bemalaufwand mit 3 Rittern (allerdings immerhin inklusive Pferden) und 2 Fußkriegern ziemlich in Grenzen gehalten hat. Allerdings kam verschärfend hinzu, daß diese Minis noch aus der Zeit vor technischen Hilfsmittel wie Suppe & Co. stammten und halt nach der Dullmore-Methode bemalt waren (war damals so ziemlich die schnellste Methode), ergo mußten die Ergänzungen ebenso ohne Hilfsmittel auskommen, damit kein Stilbruch entstand.
Anyways - the results of the papal synode:

Ein Warlord (Tancred):




4 Ritter (Hearthguard):


Noch eine Hearthguardeinheit:

Ich hab in beiden Einheiten eine Standarte integriert, damit ich keine zusätzliche Figur bemalen muß,  falls ich beim Spielen mal eine einsetzen möchte. Ausserdem siehts gut aus, find ich. Die ovalen Basen sind von Warbases und passen imo viel besser zu den runden Infantriebases als eckige.

8 Warriors:

Hier ist die Standarte eine Extrafigur, Infantrie geht ja schneller als berittenes Gedöns :)

12 Pilger (Levy):

Natürlich hab auch ich die fröhlichen Foundrymönche dabei - mehr in einer zukünftigen Einheit...

Einen Ungläubigen zu töten ist kein Mord - es ist der Pfad zum Himmel!


Die gesamte Warband: DEUS  LO VULT!


In Arbeit sind noch eine weitere Einheit Ritter, eine zweite Einheit Warriors mit Bögen und noch eine zweite Pilgereinheit, damit ich auch mit 6 Punkten spielen kann und Variationsmöglichkeiten habe.

Jerusalem!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457835291 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #24 am: 26. September 2015 - 16:42:11 »

Saucool :thumbup:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #25 am: 26. September 2015 - 19:08:34 »

:thumbsup: , :thumbup: .
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #26 am: 26. September 2015 - 19:49:02 »

Sehr sehr cool! Ich ärgere mir gerade ein Loch in den Bauch das ich nicht auch die ovalen Bases für die Reiterei genommen habe!

Was für Minis wirst Du als Warriors mit Bogen nehmen?
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #27 am: 26. September 2015 - 20:10:38 »

Danke Jungs :)

@Longshanks - die paar Minis sind doch schnell umgebast, geht ja auch noch im Nachhinein ;) Für die Bögen nehm ich Perrys aus der Crusaderrange (CU 22), da bis auf die Foundrymönche alles von den Twins ist. (ausserdem hab ich von denen noch genug in Silberfischform rumliegen ^^ )
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1443309201 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

flashi

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #28 am: 26. September 2015 - 20:34:54 »

Sehr schöne Minis, gefallen mir alle sehr gut  :thumbup:
Gespeichert
\" Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen. \"
Helmuth von Moltke

Verfolgt meinen Blog -> http://zinnkrieger.blogspot.de/

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #29 am: 26. September 2015 - 21:26:36 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=202932#post202932

@Longshanks - die paar Minis sind doch schnell umgebast, geht ja auch noch im Nachhinein ;) Für die Bögen nehm ich Perrys aus der Crusaderrange (CU 22), da bis auf die GB Mönche alles von den Twins ist. (ausserdem hab ich von denen noch genug in Silberfischform rumliegen ^^ )

Stimmt schon, aber aus Effizienzgründen bleiben die jetzt auf den Bases -> Ich will Fertig werden :)

Bzgl den CU22: Meh, genau die finde ich plöd. Ich suche mehr gerüstete Jungs, bin aber bis jetzt nicht wirklich fündig geworden nd habe gehofft Du bringst den erlösenden Tipp ;)
Gespeichert