Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 10:11:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung  (Gelesen 839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

56er

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« am: 10. September 2015 - 17:01:47 »

Ich habe mich heute morgen um kurz nach 6 Uhr nach einer weiteren durch malten Nacht etwas ablenken mĂŒssen. Da ich gerade wie verrĂŒckt (offensichtlich :wacko: ) am malen bin, brauchte ich mal was ganz anderes. Habe also kurz geschaut und bin auf 7 Boxen CWgH von Zvezda gestoßen. 3 M1A1 Abramas und 4 M2A2 Bradley IFV. VerrĂŒckt wie ich bin habe ich kurzerhand nachgeschaut wie das Camo Pattern der Teile in den 1980 geht und mich dann sofort ran gesetzt. Nach einigen Stunden (mit Unterbrechung um Wargame: Red Dragon zu spielen ;) ) malerei und bastelei hier das Ergebnis:





Hier noch die SchĂŒtzen der Bradleys.



Das ganze wird dann perspektivisch beim CWgH Supplement des Battlegroup Regelwerks eingesetzt und noch um etwas Infanterie sowie einige Truppen des Evil Empire bereichert.

Kritik und VerbesserungsvorschlÀge sind willkommen.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #1 am: 10. September 2015 - 18:02:25 »

Sehr schön geworden. Erinnert mich jedes Mal daran, dass ich auch noch eine Truppe EuFor und ein paar Japaner und Israelis in der Gegend rumstehen habe.

Allerdings muss ich sagen: Red Dragon? BĂ€h! Ich oute mich: Ich spiele doch lieber Airland Battle. Red Dragon ist nach dem guten Balancing von A/B besonders was die Auswahlen und individuelle Spielweise angeht, vollkommen verhunzt, finde ich.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 666
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #2 am: 10. September 2015 - 18:04:47 »

Gute f...ing GĂŒte!

Lars, Hut ab, deine Malwut kommt scheinbar erst raus wenn es dunkel wird! Ich finde die gut und mit ein paar Kantenakzenten und gebĂŒrstetem Staub an den Ketten wird das todschick. Am Ende ergaunere ich mir noch ein paar Sowjets!

56er

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #3 am: 12. September 2015 - 15:34:56 »

Hm, wie mache ich die Highlights dann am besten? Einfach feine Linien mit Weiß? Oder fĂŒr jede Tarnfarbe ein passendes Highlight?
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.682
    • Dice Knights Berlin
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #4 am: 12. September 2015 - 17:36:03 »

Die Panzer sind wirklich schick geworden. Stimme dem Landgraf zu, was die Verbesserungen angeht - am besten das nÀchste Mal den Pinselknecht Max, Herr der Akzente auf Fahrzeugen, zum Clubtreffen beschwören und es dir direkt erklÀren lassen.
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #5 am: 12. September 2015 - 21:26:47 »

Hm, I see...
Und den Dreck an den Ketten einfach mit etwas hellem Braun bĂŒrsten?
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

56er

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #6 am: 12. September 2015 - 21:35:50 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=201560#post201560
Sehr schön geworden. Erinnert mich jedes Mal daran, dass ich auch noch eine Truppe EuFor und ein paar Japaner und Israelis in der Gegend rumstehen habe.

Allerdings muss ich sagen: Red Dragon? BĂ€h! Ich oute mich: Ich spiele doch lieber Airland Battle. Red Dragon ist nach dem guten Balancing von A/B besonders was die Auswahlen und individuelle Spielweise angeht, vollkommen verhunzt, finde ich.
Habe auch mit ALB angefangen. Balanced waren beide nicht. Spiele immer gerne mal wieder das alte EE, das ist im Vergleich noch so richtig entspannt zu spielen.
Gibt fĂŒr RD allerdings nen guten Mod, der am Balancing schraubt.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Battlegroup NORTHAG - was kurzes zur Ablenkung
« Antwort #7 am: 12. September 2015 - 23:57:21 »

Eine einfache Methode Tarnfarben zu highlighten ist mit hellem Ocker (ev gemischt mit ein bisschen weiss) drĂŒber zu bĂŒrsten und anschliessend einen hellbraunen wash (Vallejo European Earth Wash ist super, Armypainter light tone (wasserbasiert) geht auch) drĂŒber. Akzentuiert nicht nur die kanten sondern man bekommt dadurch auch den Eindruck einer dezenten Staub/ Dreckschicht.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.