Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 07:52:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Firestorm Armada] Spielweise der Fraktionen?  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Historicus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
[Firestorm Armada] Spielweise der Fraktionen?
« am: 11. September 2015 - 13:45:54 »

Hallo,

ich überlege mir Firestorm Armada zuzulegen. Kann mir jemand etwas zur taktischen Spielweise der Fraktionen sagen. Habe im Netz nur kurze Infos gefunden, wie z.B., dass die Aquan eher defensiv sind und auf Masse gehen. Vielleicht hat auch jemand einen Link für mich, habe leider nicht viel gefunden.

Viele Grüße,
Jens
Gespeichert
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Die Harfe ist mächtiger als die Feder.

Historicus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
[Firestorm Armada] Spielweise der Fraktionen?
« Antwort #1 am: 11. September 2015 - 14:01:53 »

Ha, ich sehe gerade, dass zwar ein paar Seiten Down sind, aber dass man die Regeln gratis downlaoden kann :-) Super!!

Wenn jemand einen kurzen Überblick geben kann, würde ich mich aber trotzdem freuen, denn noch durchblicke ich das nicht ganz.
Gespeichert
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Die Harfe ist mächtiger als die Feder.

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
[Firestorm Armada] Spielweise der Fraktionen?
« Antwort #2 am: 12. September 2015 - 02:01:25 »

Ganz grob:

Kurak Allience

Terraner:
Ausgeglichen, besitzen Schilde und Waffen sind sowohl in Türmen als auch in Breitseiten untergebracht, z.T. Beamwaffen die sie von den Aquas haben.

Sorylianer:
Breitseiten! Breitseiten! Breitseiten! Und riesige Schrottflinten.

Aquan Prime:
Beamwaffen. Haben super gute Kreuzer und können ihren Beams an einer Seite Stärke entziehen um auf anderer mehr Würfel in den Angriff zu legen.

Zenian League:
Dindrenzi:
Railguns. An denen sich rein zufällig noch andere Sachen dran befinden und sie wie Raumschiffe aussehen lassen. Ist aber eigentlich nur Ablative Panzerung. Also wie eine A-10 mit extra Panzerung im Weltraum :D

The Dictorate:
Nur Beamwaffen und nur in Türmen. Haben die fiesesten und gemeinsten Beamwaffen und sind super Kapitalisten. Außerdem auch fiesen anderen Kram (Enterschiffe die Killerrobotertorpedos verschießen und von Killerrobotern bedient werden, Elektronische Kriegsführung).

Relthoza:
Tarnung. Und Hüllenfressende Naniten in den Geschossen. Tarnung ist meistens nur halbe Attacken bei über 20\" was allerdings für beide Seiten gilt. Haben u.a. auch noch Shuntkrreuzer (können über kurze Distanz FTL Sprünge vollziehen).

Dazu gibt es noch einen Haufen von kleinen Fraktionen, die teilweise noch engere Bindungen zu einer der 6 großen Fraktionen hat. Dies bringt für die jeweilige Armee den vorteil das sie bis zu 50% der Verbündeten enthalten kann (sonst nur 25%)


Hast du schon mal eines der Sparta Games spiele gespielt? Dystopian Wars oder Uncharted Seas?
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

ich

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
[Firestorm Armada] Spielweise der Fraktionen?
« Antwort #3 am: 16. September 2015 - 08:14:31 »

Hier

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202611-Völkerbeschriebungen

hat ein fleißiger Mensch schon alles zu den Völkerbeschreibungen gepostet :)
Gespeichert

Historicus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
    • 0
[Firestorm Armada] Spielweise der Fraktionen?
« Antwort #4 am: 18. September 2015 - 00:58:42 »

Tausend Dank euch beiden. Das wird mir helfen mich zu entscheiden. :thumbsup:
Gespeichert
Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Die Harfe ist mächtiger als die Feder.