Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 10:22:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wimpel an der Lanze, Unsinn oder ein modisches Muß für den gut gekleideten Ritter des Spätmittelalters?  (Gelesen 3412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

Fuchsschwanz schön und gut. Aber hatten deren Pferde dann auch verkürzte Beine?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Die Diskussion neigt zwar etwas zum Albernen, aber das ist nur gut so  :thumbsup:

Mein Zwischenstand der Diskussion

- Ne Interessate Info ist aufalle Fälle der Manta Manni als Ritter!
-  Das Bling Bling ist natürlich wichtig (@Decebalus Guter Einwand )
- Vermutlich ist der Wimpel ein Statussymbol.
- Die These dass der Wimpel die Lanze stabilisiert, halte ich wie andere für zweifelhaft, gibt ja genug gruselige Theorien die noch so rumgeistern aus alten Büchern. Ich kann mir aber aus eigener Erfahrung vorstellen dass so ein Wimpel beim Zielen hilft

@Tmbertor
Krass, Du hast recht! Aber wie stellt man Fuchschwänze dar?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz