Kaserne > Basteln und Bemalen

Ziegelfarbe?

<< < (3/4) > >>

Pedivere:
es gibt natürlich noch Mergelziegel, die sind gelb, und Feldbrandziegel, die sehen rauchig aus. Gerade um die Jahrhundertwende war die Verwendung unterschiedlicher Ziegel in der Industriearchitektur nicht unwichtig.

wirf mal\'n Blick hier rein
https://www.google.de/search?q=ziegel+gr%C3%BCnderzeit&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI6NyTl7_0xwIViQfbCh1s5wj0&biw=1920&bih=943

abbot:

--- Zitat von: \'Wookie ---
--- Zitat von: \'abbot_amaury --- \'terracotta\' von GW gibts ja eider nicht mehr
--- Ende Zitat ---
Die Farbe hat Vallejo noch unter dem gleichen Namen in der Game Color Range: #72065.
--- Ende Zitat ---
Hmm, jetzt muss ich doch mal blöde nachfragen: meinst Du damit, dass das alte GW-Terracotta und die genannte Vallejo-Farbe vom gleichen Fabrikat sind (was im Acryl-Farben-Bereich bei unterschiedlichen Ranges wohl vorkommt)? Oder sind das \'nur\' - gemäß irgendwelcher compatibility-charts im Netz - analoge Farben aus den verschiedenen Ranges?

Das mit den compatibility-charts ist so eine Sache. GW/Citadel hatte mal so eine Chart für die alte/neue Citadel-Farbe-Range veröffentlicht. Und die war Müll....

Hanno Barka:
Es ist zwar nicht die gleiche Farbe (obwohl in der Konsistenz den GW Farben ähnlich und im Gg.satz zu den Modelcolours für Malen \"direct out of the bottle\" gedacht), aber die Farbtöne sind extrem ähnlich den damaligen von GW, weil Vallejo damals mit den Gamecolours gezielt im GW Segment wildern gehen wollte. Die Farbe ist laut Vallejo auch abriebfester als die Modelcolours. (Nicht daß ich mit denen je Probleme gehabt hätte und ich lackiere meine Figuren meist nicht mal...) - Ich hab ein paar und kann bestätigen, daß man sie vom Farbton her wirklich kaum von den damaligen GW Farben unterscheiden kann.

abbot:
@Greymouse: danke für die Info! Es gibt ein paar von den alten Citadel-Farben, die ich echte vermisse. Werd dann vielleicht doch mal (wieder) die Vallejo antesten....
@Camo: Sorry, für den Exkurs...

Gruß,
Hagen

Camo:
Kein Problem, war ja nicht uninteressant ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln