Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Wappen- und Rittersuchthread
Blüchi:
guter thread :thumbsup_1:
na hoffentlich kannste mit den pdf links was anfangen ...
Lucius Scipio:
Hi Leute,
Ich suche für meine kleine Loint-Rampant-Rosenkriegstuppe noch einen passenden Anführer mit Heraldik und ich glaube, da bin ich in diesem Thread am besten aufgehoben. ;) Ich suche einen \"kleineren\" Yorkistischen Lord (also keinen größeren wie Hastings oder Warwick), um die Truppe anzuführen, habe bis jetzt aber keine Quellen zu unbekannteren Lords oder Lords vom Lande gefunden... Kennt jemand von euche eine Quelle, wo ich eine Auflistung von englischen Lords während der Rosenkriege finde?
Danke schonmal im Vorraus :)
Blüchi:
@Riothamus willst du ? Oder soll ich ? Generell ist wie oben schonmL geschrieben wiki ein guter helfer....die Briten sind ja sehr geschichtsinteresiert und somit sollte sich da schonmal so einige finden lassen.....auch Stadtgeschichte verweist sehr gerne auf solcbe lords die in Frage kommen könnten...ebenso die vielen schlachten in diesem konflikt....hilfreich wenn man nach einem Helden sucht.
Riothamus:
Schreib ruhig, Blüchi, der Thread ist für alle gedacht. Wär ja Platzverschwendung, für jedes Wappen- und Ritterproblem, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Wenn dann der Yorkist aus zweiter Reihe gefunden ist, mag folgende Seite zum Wappen verhelfen. Sie wurde zufällig gerade bei den Tiny Soldiers gepostet:
List of the Rolls
Mehrunes:
Der Link reicht leider nicht bis zu den Rosenkriegen, daher müsste man überprüfen ob die entsprechende Familie über 200 Jahre später noch aktuell ist. Die ganzen Emporkömmlinge der Rosenkriege sind natürlich außen vor und die Halbierungen/Viertelungen durch Heirat in der Zweischenzeit auch.
Hier wird sonst ein geeigneter Yorkist dabei sein: Klick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln