Epochen > Moderne

Broadside

(1/5) > >>

56er:
Ein neues Maritimes Kriegsspiel macht die runde in Deutschland!

Broadside!

Gespielt wird mit Schiffen in 1/700. Die Regeln sind zur zeit noch nicht 100% fertig, aber das Gerüst scheint zu stehen. Auf dem Spielzug habe ich auch ne Partie gespielt und das Spiel hat mir gut Spaß gemacht.

Ich habe in den letzten Tagen etwas mit Benjamin Schiffer, dem Autor geschrieben.
Es wird eine Starterbox geben, zum Inhalt schweigt sich Benjamin bisher jedoch aus.
Auch wird es Schnellstartregeln geben, und die Einheitenkarten hänge ich an diesen Post an.
Da noch nichts Korrektur gelesen worden ist, sind K.u.K. gerne gesehen.

Black Hussar:
Das die Regeln noch nicht fertig und Korrekturgelesen sind, habe ich feststellen können.
Frage mich allerdings, warum sie dann gedruckt und für 20€ verkauft werden... :(

Ich habe mich jedoch dazu entschieden den Regeln eine Chance zu geben, mit der Hoffnung dass die
Korrekturen und Ergänzungen als Bonus ohne weitere Zusatzkosten zu haben sind.

Lagre:
Ich habe die Regeln mittlerweile ebenfalls gelesen. Es ist in der Tat mehr als irritierend, warum ein Regelwerk mit dem derzeitigem Stand für EUR 20,- verkauft wird. Es häufen sich nicht nur Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik, sondern auch inhaltlich gibt es vieles zu bemängeln.

Es wird von Markern, Karten und Schablonen gesprochen, die sich nicht einmal als Abbildung finden lassen. In dem Regelwerk über Seegefechte finden sich plötzlich Regeln für Infanteriekampf und Angriffe gegen Panzer. Viele Begriffe werden kurz erwähnt, jedoch nicht definiert oder erläutert und so weiter und so weiter.

Ich hoffe ebenfalls, dass es kostenlose Nachbesserungen geben wird.

Thomas:
Das hört sich - gelinde gesagt - haarsträubend an.

Hotwing:
Ich möchte es zusätzlich als abschreckend bezeichnen. Selbst bin ich auf der Suche nach einem WWII Schiffssytem. Dann werde ich mir zumindest einen ersten Versuch in diese Richtung noch überlegen.....

Gruß
Hotwing

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln