Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:04:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorschlag Kramkiste Kettenpost  (Gelesen 12472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #15 am: 20. September 2015 - 13:43:07 »

Cool, da würde ich auch mitmachen. Ich habe hier noch so viele Sachen rumliegen, auch ungeöffnete Blister, für die mir einfach die Zeit und Muse fehlen, die auf ebay zu stellen.
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #16 am: 20. September 2015 - 13:44:32 »

Also Maßstab sollte egal sein. Die Frage ist ja wie groß das Paket werden soll. Und was ist, wenn man nichts für sich im Paket findet und dann das Porto für das Weiterschicken an der Backe hat?

Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #17 am: 20. September 2015 - 13:57:46 »

Hallo!

Also die Größe des Paketes kann ich schon sehr genau angeben, es wird 27x33x43cm groß werden und ist wahrscheinlich bis heute Abend mehr oder weniger randvoll.

Das Risiko besteht natürlich, dass man im Paket absolut nichts findet, was einem zusagt; dann hat man außer der Vorfreude und der Enttäuschung auch noch die Kosten. Aber das wäre genau so, als wenn man Fahrgeld aufwendet, um zu einem Bring & Buy zu kommen und dort feststellt, dass es nichts gibt, was einen unbedingt reizen würde.
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #18 am: 20. September 2015 - 13:59:16 »

Ihr macht Euch echt zuviele Gedanken. Die Idee ist doch einfach daß man Zeug was man eh nicht verkauft bekommt reintut und dafür eben was rausnimmt. Eine Liste der \"Wertigkeit\" ist doch echt subjektiv und überflüssig, widerspricht also der Idee. Das soll ja sowas wie wichteln sein.
Sinnvoll ist wenn man auflistet was raus und reingeht. Und das man eine Liste der Leute macht die mitmachen, um den weg des Pakets zu optimieren. Wenn Ihr mit tracking wollt dann sollte man Hermes nehmen, das ist am günstigsten wenns größer wird.
Der Maßstab ist doch wurst.
Gespeichert
ach was!

severus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #19 am: 20. September 2015 - 14:07:50 »

Sehe ich genauso. Einziger Richtwert sollte sein, dass halt ungefähr Sachen wieder reinkommen, deren Neupreis ungefähr dem der entnommenen Sachen entspricht. Ob Schrott oder lang ersehntes Sammelobjekt liegt im Auge des Betrachters. Außerdem entsteht demjenigen, der ein Paket empfängt, in dem nicht so richtig was für ihn drin ist, kein wirklich großer Schaden. Allenfalls die Kosten für die Weiterversendung.
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #20 am: 20. September 2015 - 14:28:55 »

Hallo,

ich habe jetzt mal im ersten Post eine vorläufige Liste angelegt, wer schon Interesse angemeldet hat. Wer sich noch nicht festgelegt hat, steht schon mal mit Fragezeichen drin, einfach dann bitte in den nächsten Tagen mal rückmelden, ob man mitmachen möchte. Weitere Interessenten können sich natürlich gerne noch melden.
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #21 am: 20. September 2015 - 14:32:33 »

Bin auch dabei, tolle Idee!
Gespeichert

Martini77

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #22 am: 20. September 2015 - 14:48:10 »

Prima idee! Ich wär dabei!
Martin
Gespeichert
Bemalte Figuren 2017:
28mm:168

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #23 am: 20. September 2015 - 15:55:21 »

Ja, wäre dabei.

Gargbad

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #24 am: 20. September 2015 - 15:56:23 »

Ich wäre auch mit dabei.

Eine (vielleicht blöe Idee): Wie wärs, wenn jeder postet, was er zum reinlegen hat bzw. was er sucht?
Vielleicht finden sich ja Interessenten oder schliesst sich eine Lücke in der Sammlung.

Ist zwar aufwändig und verkompliziert das Ganze, aber wir gesagt nur eine Idee.
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #25 am: 20. September 2015 - 16:20:50 »

Dabei...
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #26 am: 20. September 2015 - 16:22:26 »

Zitat von: \'Gargbad\',\'index.php?page=Thread&postID=202414#post202414
Ich wäre auch mit dabei.

Eine (vielleicht blöe Idee): Wie wärs, wenn jeder postet, was er zum reinlegen hat bzw. was er sucht?
Vielleicht finden sich ja Interessenten oder schliesst sich eine Lücke in der Sammlung.

Ist zwar aufwändig und verkompliziert das Ganze, aber wir gesagt nur eine Idee.

Wünsche anzugeben ist sicher auch eine gute Idee, vor allem dann, wenn es um Kleinigkeiten geht, für die man normalerweise keine Bestellung aufgeben würde, wie z.B. ausgefallene Basengrößen, einzelne Figuren zum komplettieren von Regimentern usw. Versuchen kann man es auf jeden Fall mal.
Gespeichert

GrinZ

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 35
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #27 am: 20. September 2015 - 16:44:22 »

Ich wünsche mir eine Da-Clash Figur :)
Gespeichert
_______________________

Gruß GrinZ

Ad.Arma
Wargaming Club

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #28 am: 20. September 2015 - 17:05:45 »

Hab es jetzt schon mehrfach in anderen Foren mitgemacht und wäre hier jetzt auch dabei.

Was sich an Regeln gut erprobt hat sind folgende Leitsätze:

•Der Versand das Paketes MUSS immer als Paket erfolgen, damit bei Verlust für Ersatz gesorgt werden kann. Hierfür hat derjenige Sorge zu tragen der als letzter das Paket versendet hat (Laut Post ist hierfür der Versender zuständig)

•Der Weiterversand des Paketes MUSS innerhalb von 2 Werktagen erfolgen. Sonst bummeln einige Leute Wochen rum.

•Es MUSS ein Foto der herausgenommenen Dinge gemacht werden. Aus Erfahrung wer kein Bild knipst hat das Paket mit Müll gefüllt

•Wer Miniaturen in das Paket packen möchte: Nur unbemalte Figuren, Grundierung ist okay sonst werden Aufschläge für Bemalung eingerechnet und der letzte bekommt einen Maxibrief mit Einer Miniatur

•Keine Regeln, Romane, Zeitschriften etc., nur zum sicheren Einpacken der Figuren für den Versand. Kann mich da an Spanische Romane Erinnern oder Regeln 1.0

Wichtig sind auch die Auswahl der Teilnehmer mit guten Leumund im Forum um Betrüger keine Chance zu geben. Gerne über das Interne Bewertungssystem im Gästebuch bzw Leumund eines anderen User

Was das Wünschen angeht reicht eine kurze Frage PN an den nächsten in der Liste. Hat sich gut bewährt :)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #29 am: 20. September 2015 - 17:25:08 »

BIn natürlich dabei :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'