Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:57:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorschlag Kramkiste Kettenpost  (Gelesen 12471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #30 am: 20. September 2015 - 17:30:58 »

bin dabei, auch für 15 mm zu haben, die Regeln von Lettow klingen gut! Egal welcher Versand, Hauptsache versichert?
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #31 am: 20. September 2015 - 17:40:18 »

Hallo!
Ich finde die Regeln, die Lettow-Vorbeck aufgelistet hat auch sehr gut, allein das Zeitfenster würde ich vielleicht noch mal gerne zur Diskussion stellen, wer Vollzeit arbeitet und auf dem Dorf wohnt, könnte mit zwei Tagen überfordert sein, hier vielleicht eher eine Woche ansetzen? Hier vielleicht noch ein paar Rückmeldungen dazu.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #32 am: 20. September 2015 - 17:42:16 »

PS,
wenn einer Regeln hat, die einer aus der Liste bräuchte und die Reihenfolge passte, könnte es aber rein im Umschlag mit Namen, finde ich, wäre dann tabu für die anderen-oder nicht?
Nein, nicht gleich die ganze Bücherkiste.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #33 am: 20. September 2015 - 18:00:45 »

Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=202432#post202432
Hallo!
Ich finde die Regeln, die Lettow-Vorbeck aufgelistet hat auch sehr gut, allein das Zeitfenster würde ich vielleicht noch mal gerne zur Diskussion stellen, wer Vollzeit arbeitet und auf dem Dorf wohnt, könnte mit zwei Tagen überfordert sein, hier vielleicht eher eine Woche ansetzen? Hier vielleicht noch ein paar Rückmeldungen dazu.


Bei 19 Teilnehmern kommt das auf 19 Wochen ;)   Selbst bei Regeln mit 2 Tagen und 10 Teilnehmer gibt es 2-3 Leute die das Paket auf 3-4 Monate strecken können :rolleyes:
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #34 am: 20. September 2015 - 18:04:35 »

Lustige Idee, ich will auch mitmachen  :smiley_emoticons_pirat:

Die Regeln von Lettow-Vorbeck finde ich gut.
Eine (Wunsch-)Liste finde ich zu aufwendig, so etwas kann man über Tauschthreads machen.
Die Idee hinter dem Paket ist ja eher die einer Ãœberraschungskiste.
Man ist gespannt was kommt und hat nachher halt eine Kleinigkeit, die vielleicht auch was ganz anderes ist, als man normalerweise macht.
Dann packt man seinen eigenen Obulus in die Kiste und wartet gespannt, wer das entsprechende Bild damit im Forum postet.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #35 am: 20. September 2015 - 18:10:42 »

Hallo!

Ja, ich sehe den Sinn hinter dem kurzen Zeitfenster. Mir ist noch eingefallen, ob wir 20mm Plastik explizit ausschließen wollen, also die Airfix, Italeri usw. Armeen die (nur meine Meinung) auf diesem Marktplatz unverkäuflich sind?
Gespeichert

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #36 am: 20. September 2015 - 18:12:47 »

Bin dabei und finde die Regelvorschläge ebenfalls gut - haben an anderer Stelle schon perfekt funktioniert!

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Schinkengrab

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 65
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #37 am: 20. September 2015 - 18:20:17 »

Witzige Idee .. mach ich mit :-)

Grüsse
Schinkengrab
Gespeichert
Fleisch fängt erst bei 400g an ... alles Andere ist Aufschnitt.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #38 am: 20. September 2015 - 18:23:27 »

Sehr schön,

dann würde ich vorschlagen, dass die Liste bei 25 Teilnehmern erst mal endet, bis Donnerstag Abend dann noch Gelegenheit für Klärung, Rückmeldungen bzw. Fragen zu den Regeln und am Freitag geht das Paket dann auf die Reise.
Gespeichert

severus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #39 am: 20. September 2015 - 18:33:29 »

Also ich finde die Regeln eigentlich auch ganz gut. Würde Hermes als Versanddienst in Betracht kommen? Vorteil: ist billiger und versichert.Nachteil(zumindest nach meiner Erfahrung) deutlich langsamer. Ich bin gespannt, was in einer solchen Kiste wohl zu finden ist. Ist wie Überraschungseier für Große.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #40 am: 20. September 2015 - 18:35:42 »

Ich wäre prinzipiell interessiert, aber da is halt die Frage mit dem Porto über die Alpen, das kann erfahrungsgemäß ziemlich ins Geld gehen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #41 am: 20. September 2015 - 18:41:05 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=202445#post202445
Ich wäre prinzipiell interessiert, aber da is halt die Frage mit dem Porto über die Alpen, das kann erfahrungsgemäß ziemlich ins Geld gehen...

Wenn ich das gerade bei DHL richtig gesehen habe, wären das 16,99 Porto von hier nach Österreich, das ist ein Argument
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #42 am: 20. September 2015 - 18:42:58 »

Zitat von: \'severus\',\'index.php?page=Thread&postID=202444#post202444
Also ich finde die Regeln eigentlich auch ganz gut. Würde Hermes als Versanddienst in Betracht kommen? Vorteil: ist billiger und versichert.Nachteil(zumindest nach meiner Erfahrung) deutlich langsamer. Ich bin gespannt, was in einer solchen Kiste wohl zu finden ist. Ist wie Überraschungseier für Große.

Ich denke, jeder Versanddienst der versichert und eine Trackingnummer anbietet, ist okay. Bin auch mal gespannt, was am Ende wieder ankommt....
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #43 am: 20. September 2015 - 18:58:31 »

Einen ebstimmten Wert sollten die Minsi die man reinwirft schon haben. Man muss es ja nicht unbedingt am Geld ausmachen, eher daran, ob man sich selber darüber freuen würde. Also billig Gruscht wie Revell Minis eher raus lassen, dafür halt schöne 28mm Minsi rein :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #44 am: 20. September 2015 - 19:43:28 »

Wenn noch Platz ist würde ich gerne mitmachen. Klasse Idee.