Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 07:02:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorschlag Kramkiste Kettenpost  (Gelesen 12484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #75 am: 21. September 2015 - 21:48:33 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=202571#post202571
Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=202570#post202570
20mm Plastik, Bausätze 20mm Plastik
Warum gerade 20mm nicht?
Was ist mit 15mm, 10mm oder anderen Maßstäben?  Ich finde das sollte dann aber schon genauer definiert werden!


Ja, können wir gerne natürlich noch genauer definieren, 20mm habe ich einfach mal reingeschrieben, weil es mal Zeiten gab, in denen ich locker mehrere Umzugkartons mit 20mm HAT, Airfix, Italeri usw hätte füllen können. Aber das steht wie gesagt alles gerne zur Diskussion und dann mal sehen, was die Mehrheit wünscht.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #76 am: 21. September 2015 - 21:54:58 »

Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=202574#post202574
Ja, können wir gerne natürlich noch genauer definieren, 20mm habe ich einfach mal reingeschrieben, weil es mal Zeiten gab, in denen ich locker mehrere Umzugkartons mit 20mm HAT, Airfix, Italeri usw hätte füllen können. Aber das steht wie gesagt alles gerne zur Diskussion und dann mal sehen, was die Mehrheit wünscht.

Das kenne ich Irgendwoher! :D
Das ist alles OK, ich wollte nur wissen warum gerade 20mm nicht!
Wenn jetzt das Paket z.B. auf 15mm beschränkt wäre, müßte ich gar nicht teilnehmen weil ich da so gut wie nichts habe!
Deswegen wäre ich dafür das genauer zu definieren!
Gespeichert
The North Remembers!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #77 am: 21. September 2015 - 21:58:59 »

Ich denke bemalte Zinnfiguren sind ok, die kann man doch ohne weiteres entfärben. Oder ist das ein Problem für jemanden?
Der \"Wert\" sollte dadurch halt nicht steigen.
Und um beim Thema Zinn zu bleiben, ich denke 20mm aus Zinn sind voll in Ordnung. Elhiem, underfire, AB und co. haben heutzutage echte Qualität im Angebot.
Keine 20mm Platikfiguren ist ok, sonst mache ich euch einen Umzugskarton mit wertlosem Kram voll. Plastikbausätze in dem Maßstab fände cih aber vollkommen in Ordnung.

Der Rest der Regeln ist ok. Zu der Frist sei noch was gesagt, wenn es mal einen Tag länger dauert wird euch niemand deswegen anbrüllen. Wenn man aber vorher schon eine Woche anpeilt und es dann noch länger dauert, wäre es schon recht nervig. Deswegen setzen wir von vornherein zwei Tage und alles ist in Ordnung  ;)

Ich freue mich schon.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #78 am: 21. September 2015 - 22:14:45 »

Amen!
Lasst uns loslegen und einfach schauen was bei rumkommt...

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #79 am: 21. September 2015 - 22:37:53 »

Ich finde gerade verschiedene Maßstäbe interessant.

Regeln und Hefte, noch dazu in einer für viele nicht zu lesenden Sprache, gehören meiner Meinung nach nicht in ein solches Paket.

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #80 am: 21. September 2015 - 22:51:26 »

Ich verstehe diese ausufernde Inhaltsdiskussion nicht so richtig.

Es geht doch hier nicht um hohe Renditen, sondern um den Spass an der Sache. Wenn man Angst hat, bei der Aktion neben dem Porto 3-5 Euro Verlust zu machen, sollte man es lieber gleich lassen. Sonst ist die Enttäuschung zu groß.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #81 am: 21. September 2015 - 23:52:37 »

Es schadet doch nichts ein paar Rahmenbedingungen festzulegen, damit es möglichst wenig enttäuschte Teilnehmer gibt!
Gespeichert
The North Remembers!

severus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #82 am: 22. September 2015 - 00:10:16 »

Also ich freue mich ehrlich am meisten über Bits und Plastikfiguren. Was die Bemalung angeht. Bemalte Zinnfiguren bekommt man fast neuwertig entfärbt. Plastik nie. Von daher würde ich vorschlagen, bei Zinn sollte die Bemalung egal sein. Bei Plastik möglichst maximal grundiert.

1/72 Figuren würde ich auch außen vor lassen.

Ansonsten würde ich keine Maßstäbe außen vor lassen.
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 415
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #83 am: 22. September 2015 - 06:59:41 »

Okay, lasst uns loslegen, die Regeln passen doch super. Ick freu mir schon...
Gespeichert

Ragosh

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #84 am: 22. September 2015 - 13:07:45 »

Huhu,
bin gerade über diese enorm außergewöhnliche und tolle Idee hier gestolpert. Sollte das noch möglich sein, würde ich mich gern mit einreihen.
Gespeichert
[font=\'Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Mein Bemalblog: www.Tischkrieg.de[/font][/i][font=\'Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]
[/font]

desperadohh

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 186
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #85 am: 22. September 2015 - 13:32:35 »

Huhu,

ich auch, sonst gern beim nächsten Mal.

Gruß
Gespeichert

Whiro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #86 am: 22. September 2015 - 16:37:15 »

Ahoi ihr Landratten!

Ich habe selbst an den von gibeline angesprochenen Paketen im Bemalforum mitgewirkt und eines davon steht immer noch bie mir. Meine Erfahrung sagt es muss einen Mod geben der das ganze absegnet wir haben das per Foto gelöst der aktuelle \"Spieler hat einfah zwei Fotots an einen Mod geschickt, 1. Was möchte ich herausnehmen, 2. Was lege ich dafür hinein. beim ersten unmoderierten Paket an dem ich mitgewirkt habe war am Ende nur noch Schrott drin. Und selbst beim moderierten Paket waren Menschen der Meinung schlecht bemalte Platikfiguren in fiesem Zustand wären ein Gegenwert für OVP Blister mit Zinnfiguren. Bei 90% waren die vorgeschlagen deals in Ordnung bis Super gut für das Paket, aber die restlichen 10% waren dreist. Und mussten moderiert werden. Es gin uns den Mods nie um reinen Geldwert schlicht darum das das Paket weiterhin atraktiv für weitere Mitspieler bleibt und trotz des riesen Choas im Paket und der unglaublichen Größe hat so ziemlich jeder was gefunden nur einer oder zwei haben das Paket nach durchsicht weitergeleitet.

Im Paket befinden sich heute GW Cybot, Confro Blister, Gamesday Mins, ganze Kings of War Starter und und und und und und...

Der angstrebte Takt on 2 Tagen ist durchaus Wünschenswert aber am Ende nicht realistisch. Ohne Moderation hat es teils eine Woche gedauert bis das Paket beim nächsten war mit Moderation waren es glaube ich 4 Tage pro Spieler...

So vile von mir ich werde bei dieser Runde bis auf weiteres nicht mitmachen aer wenn ihr bedarf zum Auffüttern habt sagt bescheid.

Noch eines das Paket ist kein Wunschkonzert niemand wird die drei minis finden die er noch für seine Armee oder Flotte braucht. aber es ist für alle beteiligten die Möglcihkeit mal verschiedene Maßstäbe in Händen zu halten und sich eben Einzelminis anzueignen um diese dann zu bemalen oder einen Grundstock für ein neues Projekt zu finden.

Ich Wünsche euch viel Erfolg, Spaß und Zinn!

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #87 am: 22. September 2015 - 16:58:59 »

!Hallo,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht, so etwas ist immer sehr interessant!

Beim ersten Durchlauf würde ich auf Moderation und Liste einfach mal verzichten und voll auf Spaß haben und Spaß bereiten setzen und dann mal sehen, welche Erfahrungen man macht. Bilder machen und posten von dem was man entnimmt, denke ich ist eine Idee, bei der nicht nur jeder mitgehen würde, sondern was auch jeder als Hauptspaß bei der Aktion ansehen würde.

Alle Maßstäbe sind super, bis auf die erwähnten 20mm Plastikfiguren

Bemaltes Plastik bzw. teilbemaltes Plastik wäre noch ein Punkt. Ich persönlich habe nichts dagegen, da ich da auch eine gute Möglichkeit sehe, gerade die begonnenen, unfertigen kleineren Teilprojekte mal komplett loszuwerden, ohne auf noch kleineren Restposten sitzenzubleiben, die noch unveräußerlicher sind. Hier sind aber natürlich gerne weitere Meinungen erwünscht.
Gespeichert

Whiro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #88 am: 22. September 2015 - 17:21:55 »

Gerne hier noch der Link zm damaligen Orga Thread:

http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?12067-Paket-5

severus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Vorschlag Kramkiste Kettenpost
« Antwort #89 am: 22. September 2015 - 18:48:01 »

Zitat
Und selbst beim moderierten Paket waren Menschen der Meinung schlecht bemalte Platikfiguren in fiesem Zustand wären ein Gegenwert für OVP Blister mit Zinnfiguren.

Genau das fürchte ich auch. Ich hab mittlerweile ne ganze Menge Plastikfiguren entfärbt. Es macht nicht wirklich Spaß. Das mache ich mittlerweile nur noch bei meinen alten GW Staatstruppen, die es leider so nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und ganz furchtbar runterzukriegen sind Farben bei gedippten Figuren. Ich meine, man kann ja einen Probedurchgang machen und schauen, was passiert. Es kann erst mal nicht viel mehr passieren, als dass letztlich ne Kiste ankommt, die man einfach weiter schickt.
Gespeichert