Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 16:42:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Römische republikanische Legion  (Gelesen 10925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0
Römische republikanische Legion
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2015 - 15:25:38 »

Vielen Dank für eure Hinweise!

Als erstes zuden Tuniken: Ich werde eine Mischung aus rot und weißen verwenden. Auch um die verschiedenen Truppentylen (Hastatii, Princeps, Triarii) etwas voneinander zu Distanzieren. Vielleicht streue ich esonders bei den Hastati ein peer beige Kleidungsstücke ein. Zu dem rot werde ich verschiedene Rotypen verwenden. Mal sehen was ich da so \"zusammenbraue\".

Nun zu dem Schild. Ich habe ihn nun etwas modifiziert, da ich mir im allwissenden Internet ein paar Reverenzen angesehen habe.
Wieso habe ich das eiegentlich nicht gleich gaten? ?(

Auf jeden Fall habe ich an meinen Schilden die geleimten Verstrebungen ergänzt (Sie sind nun examplaren Nachempfunden, die ich so gesehen habe.). Ich kann mich aber immer noch nicht durchringen das schöne Holzmuster zu überpinseln... obwohl ein einheitliches Farbschema (z.B. die rote Schildfarbe natürlich viel einfacher für den Ret der Truppe zu Pinseln wäre.)

Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Römische republikanische Legion
« Antwort #31 am: 03. Oktober 2015 - 20:52:07 »

Da kannst Truppen nicht nur einheitlich wirken lassen, indem Du sie in einer Farbe anziehst. Du kannst auch innerhalb einer Einheit einfach eine bestimmte Farbe weglassen. Also: Einheit 1 kein Blau, Einheit 2 kein Rot, Einheit 3 kein braun... Das Auge erkennt das sofort.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Armstrong

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 185
    • 0
Römische republikanische Legion
« Antwort #32 am: 03. Oktober 2015 - 22:34:47 »

Und noch mal ein Update.

Wie sieht es nun mit dieser roten Schildversion aus?

Gespeichert
\"THE BRITISH ARE COMING!\" - \"LET THEM COME!\"