Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:55:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 190797 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #315 am: 18. Mai 2018 - 19:26:17 »

Nach dem Stop bei Mantic Games ging es weiter zu Warlord Games um uns u.a. das neue Ladenlokal direkt am Hauptquarter anzuschauen. Warlord ist ansäßig im Lenton Business Centre seit Anfang an. Früher hatte man nur ein paar Büroräume, etwas verteilt über die Anlage, heute belegt man komplette Flügel im Business Centre. 2013 hat auch der erste Warlord Games Day dort stattgefunden.
Das Studio und die Produktionsstätten sind eigentlich nicht für Besucher zugänglich, außer an Open Days oder besonderen Events, das neue Ladenlokal aber täglich von 11 bis 17 Uhr, mit er Ausnahme von Donnerstag bis 20:30 und am Sonntag bis 16 Uhr.
Der Ladenleiter ist Connor und damit Herr über ein paar Spieltische im Lokal. Man kann sich vor Ort auf eine Runde eines der Warlord Games Systeme verabreden oder eine Demorunde bekommen. Es gibt vor Ort sogar einen Aufbau der Pegasus Bridge.
Da Blood Red Skies gerade in den Läden einrollt, haben wir die Gelegenheit genutzt und eine schnelle Runde des Fliegerspiels gezockt. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich bereits Wings of War (bzw. das später umbenannte Wings of Glory) gespielt hatte und etwas neues sehen wollte. Besonders durch die Popularität von X-Wing, war ich gespannt, wie sich Blood Red Skies von den Mitbewerbern absetzen würde. Während Wings of War ziemlich Bier & Bretzel ist, hat mich der etwas anspruchsvollere Ansatz bei Blood Red Skies, z.B. die Formationen und der \"Wingman\"-Support Aspekt ziemlich angesprochen.
Wir hatten eine schnelle Runde, hatten die Flieger in Staffeln aufgeteilt und direkt losgelegt. Die Grundregeln bieten die Möglichkeit eine Partie in 10-15 Minuten abzuwickeln, mit den Regeln für Fortgeschrittenen, mit Fliegerassen usw., dem Ganzen mehr Tiefe gibt. Ich muss mir auf jeden Fall noch ein Exemplar von Blood Red Skies besorgen und ein Unboxing / Review hier unterbringen.
Natürlich wäre kein Ladenlokal komplett ohne bemalte Miniaturen. Mir haben die Wintertruppen der US Amerikaner und Deutschen für Bolt Action sehr gefallen, auch die Japaner. Das Meiste der Neuheiten war aber gar nicht im Studio oder HQ Store ausgestellt, da man diese bereits eingepackt hatte um sie auf der Salute zu zeigen.
Das Lagerhaus ist noch etwas gewachsen. Schaut euch nur einmal die Anzahl an Boxen und Blistern an, epochenübergreifend, Plastik, Zinn und Resin. Es wäre so verrückt, wenn man ein Goldenes Ticket verlosen würde und dann soviel man tragen könnte gewinnen würde. Games Workshop hat sowas mal in den späten 90ern gemacht.
Merkt euch, dass das Lager an das Ladenlokal angrenzt, weshalb man nicht nur das was in den Regalen ausgestellt ist, erwerben kann, sondern natürlich alles was auf Lager ist. Am besten schickt ihr aber im Vorfeld eine E-Mail durch oder ruft an, damit man den Vorlauf nutzen kann um eure Bestellung zusammen zu packen.
Im Studio konnten wir ein paar der 3-ups sehen, die am kommenden Tag auf der Salute gezeigt wurden. Und ein paar weitere Sachen, die später dieses Jahr erscheinen werden. Mir hat die Photoecke gut gefallen, wo die ganzen Bilder für die Bücher und Webseite aufgenommen werden. Ich muss mir definitiv einen Backdrop besorgen.
Danke an Steve für die Tour und an Paul und John, dass wir vorbeikommen konnten. Wenn ihr euch für historisches Tabletop begeistert, ist Warlord Games einfach ein Pflichtbesuch wenn ihr in Nottingham seid. Falls euch manche der Bilder bekannt vorkommen und ihr seit den 90ern im Tabletop unterwegs seid, ist das nicht ohne Grund der Fall. John Stallard und Paul Sawyer sind ehemalige Games Workshop Mitarbeiter (Vertriebsleiter und Chefredakteur White Dwarf) und haben ihr Wissen in die neue Firma gesteckt. Und der (wiederholte) Erfolg gibt Ihnen recht.
Das Lenton Business Centre bietet zahlreiche kostenfreie Parkplätze. Und wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr auch direkt Northstar oder Footsore einen Besuch abstatten, denn diese sind ebenfalls im Lenton Business Centre ansäßig.
Wer selbst zum Warlord Games Day fahren möchte, hat dazu am 23. Juni erneut die Gelegenheit. Sichert euch dazu eines von 300 Tickets hier.

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #316 am: 18. Mai 2018 - 22:27:07 »

Beeindruckend! Ich stehe WG selbst inzwischen etwas zwiegespalten gegenüber, aber was die dort auf die Beine gestellt haben ist schon beeindruckend.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #317 am: 02. Juni 2018 - 19:12:15 »

Mal was in eigener Sache. Das Forum war jetzt ein wenig außer Gefecht wegen der DSGVO, ich habe da auf meinem Blog auch schon nachgezogen, kann hier nachgelesen werden:
https://www.chaosbunker.de/?p=15916&lang=de

Ich trage dann mal die Reviews der Zwischenzeit nach. So habe ich mich mit dem Gloomtide Shipwreck von Citadel auseinander gesetzt:

Teil der Neuheiten für die Idoneth Deepkin hat Games Workshop ein neues Geländestück vorgestellt, das Etheric Vortex Gloomtide Shipwreck. Dies gehört zum neuen Konzept bei Age of Sigmar jedem Volk ein passendes Geländestück zur Seite zu geben. In dieser Review möchte ich euch den Zusammenbau und Verwendungsmöglichkeiten für das Gloomtide Shipwreck aufzeigen.
Das Gloomtide Shipwreck kommt in einer mittelgroßen Verpackung, mit ähnlichen Abmessungen der anderen Geländestücke, wie den Ryza Pattern Ruins oder Azyrite Ruins. Der Preis liegt bei 32,50 EUR.
Der Bausatz ist über 4 mittelgroße Gussrahmen verteilt und enthält zu dem eine Bauanleitung, in der auch die Regeln für den Einsatz des Wracks in Age of Sigmar abgedeckt sind.
https://www.chaosbunker.de/?p=16048&lang=de


sowie der Stone Bridge / Steinbrücke von Warlord Games / Italeri
Bevor im nächsten Monat die Küstenverteidigung von Warlord Games erscheint, befasse ich mich in der heutigen Review noch einmal mit einem anderen Geländestück, der Steinbrücke. Es ist Teil der Kooperation von Warlord Games und Italer und ergänzt das Geländesortiment der Plastikbausätze für Bolt Action.
Warlord Games ruft einen Preis von 15 GBP / 16,95 EUR für den Bausatz aus.
Es handelt sich nicht um ein neues Produkt, sondern eine Neuverpackung des Italeri 6128 Sets, welches ursprünglich als 1:72 Bausatz vorgestellt wurde. In der Box sind zwei identische Gussrahmen aus hellgrauem Plastik enthalten. Das Material ist eher weich und zeigt einige Gussgrate auf.

https://www.chaosbunker.de/?p=16062&lang=de


und heute den 15cwt CMP Truck von Rubicon Models, als Verstärkung für meine 8th Army gebaut.
Ergänzend zu der Themenwoche Nordafrika im November möchte ich heute den British CMP 15cwt Truck von Rubicon Models in einer Review abdecken.
Das CMP steht für Canadian Military Pattern. Der Militärtruck wurde in Kanada gefertigt und von den Armeen des britischen Commonwealth eingesetzt und sogar nach dem Fall Barbarossa an die Sowjetunion geliefert. Dadurch war der CMP auf der gesamten welt im Einsatz, von Nordafrika, über Italien, Burma und auch nach dem zweiten Weltkrieg im Einsatz in Indonesien, Indochina und den portugisischen Kolonien in Afrika. Im australischen Dienst (fast immer mit der No. 13 Kabine, wie in diesem Bausatz), war der CMP auch als \"Chev Blitz\" oder \"Ford Blitz\" bekannt.

https://www.chaosbunker.de/?p=16064&lang=de

Ab dem nächsten Artikel dann wieder als voller Beitrag.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1528019127 »
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #318 am: 08. Juni 2018 - 07:42:40 »

Hey liebe Leserinnen und Leser,
in Zukunft wird es auf dem chaosbunker eine zusätzliche Kategorie geben, Little Big Adventures, die sich mit einem bestimmten Thema befasst: Nachwuchs. In wie weit ich die Beitrage dann hier im Forum spiegele, entscheidet der Inhalt, Spielzeug und Sachen mit Hobbybezug (z.B. wie man seinen Arbeitsbereich vor kleinen Händen schützt :D ), im Einzelfall.


2017 war ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veränderungen und besonderen Momenten. Wir waren (für uns) am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, worüber ich hier auch mit ein paar Artikeln mit Hobbybezug berichtet habe. Ende letzten Jahres haben wir standesamtlich geheiratet, im kleinen Kreis, und diesen Sommer wird unsere kleine Familie etwas größer, denn wir bekommen Nachwuchs, eine Tochter (lt. Instagram müssen jetzt die Hashtags #teamrosa und #happygirlhappydaddy folgen).

Ich freue mich sehr auf unsere Tochter, es ist und wird ein völlig neuer Lebensabschnitt, der einiges an Veränderungen mit sich bringt. Es ist ein sehr privates Thema, welches daher viel mehr Einblick zulässt als die bisher hier aufgeführten Hobbythemen. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich dieses Thema hier abdecke. Aber so wie ich einige Nischenthemen und Gedankenanstöße für Projekte vorstelle, möchte ich gerne unter all den Elternblogs, die doch sehr \"mutterlastig\" sind, etwas anbieten, was Männern in einer vergleichbaren Situation evtl. ein bisschen weiterhilft, ihnen Ideen und Anregungen gibt, was es so gibt und mehr Möglichkeit zur Information und Interaktion bietet. Das klingt jetzt sehr technisch, aber ich möchte das an einem Beispiel festhalten:

In der ersten eigenen Wohnung benötigt man natürlich auch eigene Haushaltsgeräte. Meine Mutter hat einen Vorwerk Staubsauger, der seit Jahr(zehnt)en zuverlässig seinen Dienst leistet. Aber damals für eine 60 m² Studentenwohnung und das Studentenbudget \"etwas\" übertrieben. Dann geht man in den Elektrogroßmarkt und steht vor einer Vielzahl an Staubsaugern, die irgendwo bei 50 Euro anfangen und nach oben keine Grenze haben. Ich hatte weder Lust etwas Billiges zu kaufen, was ich nach einem Jahr nochmal kaufen muss noch brauchte ich ein Gerät, was eine 100 m² Wohnung mit 3 Katzen sauber hält. Ist das 100 Euro-Gerät im Angebot ein teures 50 Euro-Gerät oder ein reduzierter 200 Euro-Schnapper? Außer dann bei Stiftung Warentest oder Amazon die Bewertungen zu lesen, gibt es da wenig Anlaufstellen. Und jetzt überlegt euch mal, welche Möglichkeiten es für werdende oder junge Väter gibt, sich zu informieren? Meinungen hat jeder (Jeder!) und diese streuen doch recht stark, was natürlich an der Ausgangssituation / dem Blickwinkel liegt.

Daher werde ich hier ein paar Sachen, mit denen ich mich in der Vorbereitung befasst habe bzw. die mir geholfen haben, hier teilen. Wir haben die Grundausstattung mit Klamotten, Babyschale, Kinderwagen usw. bereits besorgt und ich werde, ähnlich wie ich hier andere Artikel in Reviews vorgestellt habe, auch diese vorstellen. Das wird sich anfangs etwas abstrakt mit ein paar Basics befassen, soll sich aber später wieder mehr in die Blog artverwandte Richtung wie Spiele für Babies und Kleinkinder bewegen.


Ich denke, den ersten Artikel werde ich dem Thema Auto widmen. Das dürfte mit das Erste sein, was einem als Mann durch den Kopf geht, wenn man nicht eh schon einen Kombi fährt. Passend dazu werde ich auch das Thema Kindersitz ansprechen.
Die Blogkategorie Little Big Adventures wollte ich deshalb anschneiden, da in den kommenden Wochen ein paar Abenteuer planbar sind, andere eben nicht, und ich nicht ausschließen kann und möchte, dass es hier zwischendurch etwas ruhiger wird bzw. Artikel auftauchen, die ohne Ankündigung etwas überraschend sein könnten. Das ist es erst mal von meiner / unserer Seite, ich wünsche euch eine angenehmes Wochenende.

Euer werdender \"Wargaming Dad\" Dennis

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #319 am: 08. Juni 2018 - 07:52:48 »

:thumbsup: , :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #320 am: 08. Juni 2018 - 09:27:07 »

:thumbsup: Herzlichen Glückwunsch!

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

colt seavers

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #321 am: 08. Juni 2018 - 10:50:47 »

Da wünsche ich natürlich alles Gute zur Geburt.

Gruß

Freue mich schon auf deine Berichte zu Verlustmeldungen bei deinen Modellen und ihre Sicherung (Modelle/Kind). Also die Berichte nicht die Verluste ;)
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #322 am: 08. Juni 2018 - 14:01:00 »

Herzlichen Glückwunsch Dennis! Viel Spaß mit diesem neuen Abenteur  :thumbsup:

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #323 am: 10. Dezember 2018 - 15:11:24 »

Woohoo! Wir sind zurück. In der Zwischenzeit gab es natürlich tonnenweise Content, insbesondere aus meiner Elternzeit.

Hmm, neues Forensystem, anderer Editor. Muss ich mal schauen wie ich die Sachen hier übertragen bekomme.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #324 am: 12. Dezember 2018 - 07:24:37 »

Dann mal weiter. Meine Reviewreihe unter dem Motto "Gönn dir" zu dem ikonischen Trio der Titanen beginnt mit den Warhounds.

https://www.chaosbunker.de/de/2018/12/12/review-adeptus-titanicus-warhound-scout-titanen/

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #325 am: 14. Dezember 2018 - 08:26:02 »

Ist hier noch ein anderer Editor geplant? Ich würde die Artikel gerne wieder "richtig" einfügen?

Beim Reaver für Adeptus Titanicus geht es weiter.
https://www.chaosbunker.de/de/2018/12/14/review-adeptus-titanicus-reaver-battle-titan-de/

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #326 am: 17. Dezember 2018 - 22:43:26 »

Den letzten Teil meiner Berichterstattung zu Adeptus Titanicus ist dieses Review "Double Feature" des Warlord Battle Titan, eine Variante mit Vulkangeschützen und eine mit Sonnenzorn Plasma-Annihilatoren und Arioch-Energieklaue.

Der Warlord ist - aktuell - der Schwerste der für Adeptus Titanicus verfügbaren Kampftitanen und wird nur noch durch den sogar noch größeren Emperor Class Titan übertroffen. Obwohl der Reaver und Warhound deutlich kleiner sind und in der Produktion weniger Material verbrauchen, ist der Warlord Titan der am häufigsten gefertigte Kampftitan des Imperiums. Und sie bleiben über Jahrtausende im Dienst, manche sind so alt, dass sie bereits seit dem Großen Kreuzzeug oder sogar dem dunklen Zeitalter der Technologie im Einsatz sind. Es gibt unterschiedliche Schema und Baureihen des Warlord Titan, so hatten die ersten Warlords käferartige Rückenpanzer und das war auch von der ersten Edition bis in die späten 80er der Fall. Das war auch das Design des ersten Plastikmodells des Warlord Titans. Dem folgte eine etwas klobigere Interpretation, die nur für einen kurzen Zeitraum gegen Ende des Space Marine Spiels verfügbar war, da man bereits am Nachfolger Epic 40.000 gearbeitet hat. Das Design ist stark vom frühen Artwork inspiriert. In den späten 90ern folgte dann Mark 3, die Epic 40.000 Variante, die auch als Lucius Schema bekannt ist und als mehrteiliger Zinnbausatz angeboten wurde. Die neueste Interpretation ist das Mars Alpha Pattern und wird als 28mm Resinbausatz von Forge World sowie als 6/8mm Plastikbausatz von Games Workshop angeboten.

Und da der Artikel viiiiel zu lang ist und viiiiel zu Bilder lastig, der Link ins Blog; ihr kennt das Spiel ;)

https://www.chaosbunker.de/de/2018/12/17/adeptus-titanicus-warlord-battle-titan-2/

La Hire

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #327 am: 18. Dezember 2018 - 06:09:18 »

Wie immer ein herzliches Dankeschön für das Review, SiamTiger. Ein Reaver landet, nicht zuletzt wegen deines Berichts, unterm Weihnachtsbaum ^^
Glaubst Du, dass es für AT in Zukunft eine “Epic“-Erweiterung geben wird?
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.198
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #328 am: 18. Dezember 2018 - 08:00:53 »

Auf Epic würde ich mich da nicht verlassen, denke das AT wirklich beim Titanen-Fokus bleibt. Ich bin mir da auch - gerade wegen des Beinamen Horus Heresy - nicht sicher, ob wir überhaupt Xenos sehen. Evtl. via Forge World das eine oder andere Mechanicus Konstrukt und hoffentlich ein paar weitere Optionen.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #329 am: 18. Dezember 2018 - 12:16:14 »

Wie stehst du zur Neuauflage von Mortheim? Gibt ja verschiedene Meinungen zum Thema: a) (sehr unwahrscheinlich) wie früher in der alten Welt b) Neuauflage im AoS universum oder c) Warhammer Underworlds ist der halbe Ersatz

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'