Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 08:01:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 68

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 193493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #75 am: 21. Dezember 2015 - 08:07:03 »

Also ich hab richtig Bock drauf. Regeln sind mir eigentlich auch wurscht, man kann ja jeder Zeit die alten her nehmen! Auf die neuen Minis freu ich mich, da wird GW meiner Meinung nach auch immer besser. Finde es nur schade, dass Mortheim nicht mit genannt wird in der Liste und deswegen wohl etwas hinten ansteht. Dachte eigentlich, da war schon was geplant um Hand-in-Hand mit den neuen PC Games zu gehen :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #76 am: 21. Dezember 2015 - 15:11:58 »

Ich habe da die gepflegte \"Alter Sack\"-Perspektive: Firmen kommen, Firmen gehen. Divsions kommen, Divisions gehen. Studios kommen, Studios gehen. Es gibt so viele tolle Sachen, dass mein Hobbyglück nicht von einer einzigen Quelle abhängt.
Lass sie man machen.  :)  Wenn was Hübsches dabei herum kommt, nehme ich es gerne. Wenn nicht, dann nicht.  :popcorm2_1:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #77 am: 21. Dezember 2015 - 19:34:37 »

Manche Gegenstände, manche sehr nützlichen Gegenstände, findet man im Baumarkt. Während ich für die Arbeit ein paar Sachen eingekauft haben, habe ich mir noch ein paar Blatt Schleifpapier und Klemmen besorgt. Man kriegt zwar sowas auch speziell für den Modellbau, aber die Baumärkte haben üblicherweise etwas angemessenere Preise.



Bei Tsuba Miniatureshabe ich vor ein paar Wochen die roten Matrosen bestellt, und sie sind angekommen. Schicke Miniaturen, modelliert vom talentierten Paul Hicks, daher passen diese sehr gut zu den Empress und Bolt Action Miniaturen. Anständiger 28mm Maßstab, und zahlreiche unterschiedliche Posen.



Zusammen mit den roten Matrosen habe ich mir die Spezialisten des Freikorps gekauft, und Markus hat dann noch ein paar noch nicht erhältliche Miniaturen drauf gepackt. Dies sind ein paar Rumänen der frühen und mittleren Kriegsjahre. Nicht von Paul Hicks modelliert, aber gelungen.



Am Ende des letzten Monats war Thanksgaiving und daher auch Black Friday. Ich habe die Aktionen bei Warlord Games genutzt und mir einzelne Gussrahmen und Panzer besorgt. Ein paar Fallschirmjäger und Grenadiere für Bolt Action, und zwei Kelten Gussrahmen für Frostgrave. Es gab auch ein Kauf 3 Panzer und erhalte 20% Angebot, und da habe ich mir KV1 und KV2 als Beutefahrzeuge sowie einen Jagdpanther besorgt. Außerdem Baron Nishi, aber darauf gehe ich im nächsten Absatz ein.



Vor fast einem Jahr, habe ich eine Statue mit einer Fehlverpackten Miniatur und den Ainsty CastingsDenkmälern gebaut. Die 40mm Range der Perrys sah auch nützlich aus, daher habe ich mir dort einen Offizier gesichert. Baron Nishi hat so eine stoische Pose, dass er wohl ein passendes Reiterbildnis abgeben
dürfte. Eventuell erhöhe ich die Statuen noch ein wenig, mit entsprechenden Sockeln.



Vielen Dank für\'s Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, wenn euch dieses Blog gefällt!

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #78 am: 21. Dezember 2015 - 19:37:40 »

Hab gerade die Rumänen auf deinem Blog gesehen, weißt du welcher Modelleur die gemacht hat? Aufjedenfall nicht der Hicks :) Ich wollte Rumänen machen und werde mich für Tsuba entscheiden. Obwohl vor ein paar Wochen erst ein neuer Hersteller mit Rumänen andenMarkt kam :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #79 am: 21. Dezember 2015 - 19:59:23 »

Da müsstest du Markus mal anfragen, von dem die sind. Guss ist auf jeden Fall erste Sahne, und wieder unterschiedliche Posen. Also von der Seite her, definitiv zufrieden.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #80 am: 22. Dezember 2015 - 07:40:50 »

Die letzten paar Tage vor Weihnachten, und ich möchte ein paar wirklich besondere Blogs von meinem Pinterest Board vorstellen.
Ich hoffe euch hat der Adventskalender soweit gefallen, und ihr könnt
die nächsten Tage etwas Zeit mit eurer Familie und Freunden verbringen,
etwas Ruhe finden, eventuell ein Spiel und kaltes Bierchen genießen.

 

Die erste Wahl stammt aus Frankreich, Lead Plague.
Ein sehr schickes Projekt der alten Schule, über Rogue Trader und
Oldhammer. Einige wirklich alte Miniaturen, zusammen mit Umbauten
neuerer Miniaturen um zu dem alten \"Vibe\" zu passen. Genießt die
Nostalgie.



Der Witchhunter ist umgezogen. Sein altes Blog war schon sehr imposant, aber das neue, Back of Beyond,
steht dem in nichts nach. Ich war da schon Bemalung auf höchstem Niveau
gewohnt, aber das neue Blog ist sogar noch besser und hat sehr stimmige
Bilder, die dabei helfen diese Miniaturen zum Leben zu erwecken. Und
dass in seiner ungemeinen Breite an Projekten und Stilen.



Und zu guter Letzt, haben wir Panzerserra.
Das möglicherweise beeindruckendste Modellbaublog da draußen. Ich hatte
nach dem AEC Mammoth gesucht und bin bei der Suche über ihn gestolpert.
Es is beeindruceknd wieviele Modelbausätze er gebaut hat. Panzerserra ist ein Modellbauer aus Brasilien und hat eine ungemein riesige Sammlung an Sonderfahrzeugen.



Das ist soweit für heute, nehmt euch die Zeit, besucht die Blogs und
schaut bald wieder vorbei! Ich freue mich über eure Kommentare oder ein Like auf Facebook!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #81 am: 22. Dezember 2015 - 18:31:36 »

Die Welt von Urban War feiert ein Comeback. Nach dem Scharmützel von Urban War, und dem etwas größerem Metropolis, wird mit Age of Tyrants die Tür 6mm Maßenschlachten aufgestoßen.

Myriad Miniatures
leitet das Projekt, hat ein paar bekannte Namen um sich versammelt und Prodos mit dem Resinguss beauftragt. Prodos unterstützt andere Firmen bereits beim Resinguss, wie bspw. Freebooter Miniatures mit ihrem Oger, Armoured Syndicate und anderen.



Eines der Fahrzeuge ist ein Junkers Venator. Ein großer, boxiger Panzer, mit großem Räumschild und Grabenschienen. Es gibt kleinere Gussfehler, wie Luftbläschen am Heck und kleinerem Versatz, der aber mit einem Messer entfernt werden kann. Ich würde es zwar bevorzugen, wenn die Gussansätze an der Unterseite wären, aber Gusstechnisch war dies nicht anders umsetzbar.



Die Grabenschienen werden am Heck verklebt, einfach direkt drauf ohne besondere Klebestellen. Das Räumschild verfügt über kleine Vertiefungen. Beides ist schnell verbaut. Der Turm wird einfach aufgesetzt nach dem der Gussansatz an der Unterseite entfernt wurde.



Das andere Fahrzeug ist ein Viridian Dire Wolf.



Dieser besteht aus 4 Teilen, Hülle, turm und zwei Kleinteilen für den Turm. Theoretisch könnte man diese einfach in die Vertiefungen einschieben, aber ich musste beide aufbohren, damit diese sauber sitzen.
Nach dem Hülle und Turm von den Gussansätzen befreit sind, können diese einfach zusammengesteckt werden.



Fertig gebaut sieht dies so aus, zusammen mit einem 15mm / 1:100 T-34. Wenn man im Hinterkopf behält, dass 6mm etwa 1:300 ist, kriegt man einGefühl wie riesig diese Panzer sein sollen.

Fazit

Es ist ein ambitioniertes Ziel, nach dem es Urban War mehrfach auf dem Tabletop Markt versucht hat. Sci-Fi ist ein schwerer Markt und die Systeme für Maßenschlachten sind in den letzten Jahren gewachsen.

Das Design der Panzer polarisiert, nicht jedem dürfte das runde Design der Viridianer gefallen oder die kantige Form der Junker. Aber gerade beim letzteren dürften sich alte Epic Fans an die super schweren Capitolpanzer erinnert fühlen. Das Design von Urban War ist ausgeprägt, und ich bin gespannt wie der Reboot / die Aktualisierung daher kommt, da das Originaldesign langsam in die Jahre kommt.

Der Guss ist solide, mit ein wenig Luft nach oben, aber nichts worüber man sich wirklich aufregen könnte. Keine Angabe zum Preis bisher, aber wir können einen Kickstarter im Frühjahr 2016 ausgehen.

Link: Age of Tyrants

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #82 am: 24. Dezember 2015 - 07:33:44 »

Nach dem wir jetzt durch die Epochen von 1525 bis zur Gegenwart gereist sind in den letzten 3 Beiträgen, springen wir in Teil IV zurück in der Zeit. Wie versprochen, versuche ich die Konflikte in und um das frühe Heilige Römische Reich deutscher Nation abzudecken.



Kurze Anmerkung und Erinnerung vorab, ich bin kein Experte auf dem Feld, noch erhebe ich den Anspruch dass das hier komplett oder 100% korrekt sein wir. Es ist mehr eine Liste um eine Idee zu pflanzen in dem einen oder anderen deutsch(-sprachig)en oder teutophilen Spieler.

Da es um Geschichte geht, erhält man zahlreiche Informationen kostenlos im Internet auf Seiten wie Wikipedia oder Büchereien. Oben drein gibt es zahlreiche Quellen und Bücher, wie beispielsweise Osprey-Bände
zu dem Thema. Bitte beachtet, dass manche dieser Themen unterschiedliche Namen und Titel tragen, abhängig ob man sie aus einem europäischen oder Anglo-(amerikanischen-)Blickwinkel betrachtet.

Manches waren Territorialkämpfe, andere interne Machtkämpfe, andere könnten als Bürgerkrieg betrachtet werden.

Ungarneinfälle (899-955)
Deutsch-polnischen Kriege (1002-1018)
Heinrichs IV. Sachsenkrieg (1073-1075)
Stedingerkrieg (1233-1234)
1. Schlacht bei Liegnitz, Mongolen über Heinrich II. v. Schlesien (1241)
Thüringisch-hessischer Erbfolgekrieg (1247-1264)
Reichskrieg gegen den Böhmenkönig Ottokar II. (1278)
Schlacht bei Worringen (1288)
Litauerkriege des Deutschen Ordens (1303-1410)
Pommersch-Brandenburgischer Krieg (1329–1333)
Thüringer Grafenkrieg (1342–1345)
Erster Waldemarkrieg (1362–1364)
Zweiter Waldemarkrieg (1367–1370)
Lüneburger Erbfolgekrieg (1370–1388)
Städtekrieg (1387–1389)
Fleglerkrieg (1412–1415)
Mainzisch-Hessischer Krieg (1427)
Soester Fehde (1444–1449)
Sächsischer Bruderkrieg (1445–1451)
Erster Markgrafenkrieg (1449–1450)
Mainzer Stiftsfehde (1461–1462) / Badisch-Pfälzischer Krieg (1462)
Reiterkrieg (1519–1521)
Pfälzischer Ritteraufstand (1522–1523)

So, das war eine Menge von Informationen. Ich hoffe, euch eine Anregung oder zwei mit auf den Weg gegeben zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dieses Konzept wieder aufzugreifen und andere Konflikte und Kriege vorzustellen, die in Europa nicht so bekannt, aber nicht weniger interessant sind.

Vielen Dank für\'s Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, wenn euch dieses Blog gefällt!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #83 am: 24. Dezember 2015 - 07:34:53 »

Wow, was für ein Monat! 24 Tage am Stück, eine Menge Inhalt und Artikel. Hoffe ihr hattet damit ähnlich viel Spaß, wie ich.

Aber ich bin noch nicht ganz durch, da kommt noch einiges nächstes Jahr, nach dem ich mir eine kurze Pause gegönnt habe. Daher als besonderes \"Weihnachtsgeschenk\", zeige ich euch mal was quasi unterm Baum liegt.

Ich habe noch ein paar Brettspiele in Vorbereitung, unter anderem Arcadia Quest, Winter der Toten und Rise of the Kage.





Und natürlich, weitere Sachen fürs Tabletop, wie bspw. den M8 Scott von Rubicon Models, Bolt Action Fallschirmjäger oder El Toro von Megaton Games.


Das ist allerdings nur zum Thema Rezensionen, ich habe aber weiterhin vor zu Cons zu fahren, Spiele zu spielen, und Miniaturen zu bauen und bemalen. Daher bleibt gespannt.


Falls Ihr Fragen habt, Vorschläge, eine Idee für eine Kooperation oder ein bestimmtes / euer Produkt in einer Review sehen möchtet, schreibt mir ruhig eine E-Mail an dennis@chaosbunker.de.


Bezüglich der nächsten Tage, die meisten von euch werden - genau wie ich selbst - die Zeit mit der Familie und Freunden verbringen. Daher wünsche ich euch und euren Familien ein frohes Fest! Passt auf euch auf, lasst es euch gut gehen und genießt die Auszeit.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1450947839 »
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #84 am: 24. Dezember 2015 - 08:53:38 »

Viel Spaß mit all den schicken Sachen! Frohes Fest und guten Rutsch.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #85 am: 24. Dezember 2015 - 09:54:58 »

Auch dir ein frohes Fest und danke für das laufende futter für die hobbyistenseele  :thumbup:
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #86 am: 29. Dezember 2015 - 14:36:31 »

Ein großes Update für den Chaosbunker zum Jahresende. Ich habe die Seite von den zweisprachigen Beiträgen auf eine saubere, mehrsprachige Lösung umgestellt. Wer also die Seite mit deutschen Spracheinstellungen betrachtet, sieht auch nur die deutschen Beiträge, gleiches gilt für dieenglische Sprachwahl. Keine gemischten Artikel mehr.

Für eine saubere, schlankere und ansprechendere Erfahrung auf diesem Blog. Hoffe es gefällt!



Ich pflege das noch für ein paar der älteren Artikel nach, aber 2015 sollte komplett verfügbar sein. Falls Ihr Fehler oder Bugs findet, teilt es mir bitte per E-Mail mit an dennis [ at ] chaosbunker.de.

Oh, und ein weiteres Update. Die Seite auch über chaosbunker.co.uk erreichbar.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #87 am: 30. Dezember 2015 - 22:10:28 »

Nach diesem \"Beitragsmarathon\" im Dezember, habe habe ich mir die Feiertage mal gegönnt und etwas Zeit in Regeneration und Erholung gesteckt.
Seit Mitte Dezember habe ich mir ein paar Serien auf Netflix beim Basteln gegönnt, ich kann Ray Donovan und The Americans nur empfehlen. Was gibt es sonst nun zwischen Weihnachten und Neujahr? Ich arbeite an ein paar Artikeln über die Sachen aus dem Weihnachtspost, und habe mich um Gelände und folgendes gekümmert.
Der Erste ist eine Reaper Master Series 54mm Miniatur eines US Army Soldaten. Solider Guss, die Details sind gut, aber könnten besser sein.



Ich möchte die Figur auf einen 50mm oder 40mm Holzsockel setzen. Bin mir allerdings nicht sicher, ob 50mm nicht zu groß ist oder ob 40mm zu klein sind. Denke der kleinere Sockel passt besser, da er weniger von der Figur ablenkt. Was denkt ihr?



Und ich habe etwas mit Geländestücken herumgespielt, ein paar Kisten, Boxen und Waren, unter anderem von Micro Art Studio und Ainsty Castings. Die Sandsäcke sind von Lucky Punk, und der Guss ist großartig. Man kriegt ganz gut was für sein Geld.



Mir gefällt das generische Design, man kann es mit historischen und Sci-Fi Szenarios nutzen. Und die Boxen und Kisten auch gut im Fantasybereich. Freebooter haben diese in ihre Produktpalette für Freebooters Fate mit aufgenommen. Kluger Schritt und gute Wahl!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1451547573 »
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #88 am: 30. Dezember 2015 - 22:28:27 »

Eindeutig der kleinere Sockel.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #89 am: 01. Januar 2016 - 11:09:45 »

Wird wohl der kleine Sockel werden, bisher hat keiner pro 50mm argumentiert.

[font=\'Helvetica Neue]Ich hoffe Alle sind gut in 2016 angekommen!

[/font]
[font=\'Helvetica Neue]

[/font]
[font=\'Helvetica Neue]

Was sind eure Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr? Als Tabletopper höchstwahrscheinlich sich mehr mit dem Hobby befassen, also mehr Malen und Spielen. Gleiches gilt auch für mich.
[/font]
[font=\'Helvetica Neue]

Zu meinen Wünschen? Nun, es gab ziemlich viel Plastik in den letzten Jahren und ich hoffe, das bleibt weiterhin so. Ich würde mir mehr Qualität und Auswahl zu älteren Miniaturenpaletten wünschen, da manche Epochen und Szenarios doch recht unterbesetzt sind, was die Auswahl an Miniaturen angeht. Daher zum einen die angekündigten Dinge, auf die ich mich freue;
[/font]
  • Victrix Antiker Spanier in Plastik und 28mm!
  • Interessante Neuheiten von Clockwork Goblin
  • Mehr Bolt Action Plastik
  • Und noch mehr Panzer von Rubicon Models
[font=\'Helvetica Neue]Und darauf würde ich mich freuen, bzw. ist eher Wunschdenken;[/font]
  • Weniger unnötige Neuheiten
  • Marktbereinigung und stärkere Anbieter
  • Mehr Miniaturen für den Interwar
  • Einen bedachteren Nutzen von Crowdfunding
  • Vielleicht mehr Modern Combat Miniaturen (von den Perrys?!)
  • Chevrolet 30cwt Truck für die 8th Army
  • Ein paar Prototypen und Papierpanzer wie E-75 etc. in 1:56
[font=\'Helvetica Neue]

Ich würde gerne mehr Einigkeit / Zusammenhalt im Tabletop sehen, besonders in Deutschland. Wir haben einige interessante Konzepte und Ideen, aber diese Kleinstaaterei kostet ungemein Kraft und hält viele Projekte davon ab zu wachsen. Es gibt viele Beispiele dafür, dass dieses Nische-in-Nische Wachstum die Relevanz der jeweiligen Nische reduziert. Vielen ist gar nicht bewusst, wie klein ihr Bereich ist und folglich irrelevant für möglichen Absatz / Umsatz.
[/font]


[font=\'Helvetica Neue]Außerdem bin ich zufrieden mit den Entwicklungen der letzen Monate. Ich konnte einige Projekte absetzen, die ich nicht mehr verfolge und das werde ich weiter ausbauen. Und oben drauf, ja, es gab nicht wenige Neuzugänge zu meiner Sammlung, aber ich habe ein paar gute Angebote für neue Projekte ausgeschlagen, da diese höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt worden wären. Der Chaosbunker ist online gewachsen, mit mehr Inhalten, weniger WIP-Projekten, aber mehr Artikeln, Reviews und Themen die mir im Kopf saßen, und für mich ist das eine angenehme Ausgangssituation für das neue Jahr.
[/font]
[font=\'Helvetica Neue]

Mit diesen Worten möchte ich gerne hier abschließen und euch einen guten Start ins neue Jahr wünschen.
[/font]
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 68