Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:44:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 190520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #750 am: 01. Mai 2021 - 12:22:17 »

Ganz tolles Spendenergebnis!  :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #751 am: 05. Mai 2021 - 07:34:01 »

  So, die neueste Review aus dem Chaosbunker - 100+ Bilder, daher die Intro hier, der komplette Artikel auf dem Blog.
   
 Tretet zur Seite Warlord Titanen, es gibt eine neue, noch schwerere Klasse der Titanen für Adeptus Titanicus - den Warmaster Titan! Das neue Modell für Adeptus Titanicus wurde Anfang des Jahres im Rahmen einer Online Preview vorgestellt, und ist nun endlich erhältlich.
   
Adeptus Titanicus - Warmaster Titan with Plasma Destructors
   
Bisher markierte der Warlord den schwersten der verfügbaren Titanen für das Spiel und wurde nur vom noch größeren Titan der Imperator-Klasse übertroffen, der zwar im Hintergrund bereits behandelt wurde, aber weder für die neueren Iterationen von Epic noch für Adeptus Titanicus veröffentlicht wurde. Der Warmaster ist eine neue Ergänzung für den Fluff von Warhammer 40.000 (bzw. 30.000 / Horus Heresy) und basiert auf alten Artworks von Jes Goodwin. Damals war das zwar "nur" eine frühe Skizze eines Warlord-Titans, allerdings mit einem anderen Design als die "Käferrücken"-Modelle (Beetle Back). Aber da es mehrere Designs und Varianten der Titanen gab, in einem eher "flüssigen" Zustand des Hintergrunds, ist dies die perfekte Basis für eine neue Klasse von Titanen. Der Warmaster hat eine ganze Reihe von Designelementen der Skizzen aufgegriffen, aber dazu weiter unten mehr.
   
Adeptus Titanicus - Warmaster Titan with Plasma Destructors Adeptus Titanicus - Warmaster Titan with Plasma Destructors Adeptus Titanicus - Warmaster Titan with Plasma Destructors
   
Der einzige Hintergrund über den Warmaster findet sich in der neuen Adeptus Titanicus Erweiterung Loyalist Legios, daher ist ein Blick zurück in die Geschichte des Modells, auf die Varianten und Ursprünge nicht möglich, wie ich es bei den anderen Titanen und Knights in meinen Reviews getan habe. Aber ich vermute, dass die Artikel auf Lexicanum und Fandom ihre Einträge aktualisieren werden, mit den kommenden Neuheiten und weiteren Informationen, die von Games Workshop zu dieser Klasse veröffentlicht werden. Aber wir können über die Waffensysteme sprechen, die auf dem Warmaster montiert sind: zwei an den Armen angebrachte Plasma-Annihilatoren der Suzerain-Klasse, einen auf dem Rückenpanzer montierten Offenbarer-Raketenwerfer und einer Auswahl aus Apokalypse-Raketenwerfer, Plasmageschütz, Turbolaser-Annihilator, Inferno-Geschütz, Meltergeschütz und Vulkan-Megabolter für die Waffenaufhängungen an den Schultern.
   
 Diese neueste und (derzeit!) größte Miniatur für Adeptus Titanicus wird als Warmaster Heavy Battle Titan bezeichnet und hier im bisher einzig bekannten Mars Pattern gezeigt. Er wird nur als Plastikbausatz im 6/8mm Maßstab von Games Workshop produziert. Ob wir eine 28mm-Variante von Forge World sehen werden, ist nicht bekannt (ein Warlord ist bereits für 1.600 EUR erhältlich), aber aufgrund der Bauweise der Titanen, z.B. im Vergleich zum Tau Manta, sind sie in der Größe weniger begrenzt, so dass wir grundsätzlich ein solches Modell von Forge World erwarten könnten, wenn die Nachfrage groß genug ist.
   
 Die Regeln für die Verwendung des Warmaster Titans in Adeptus Titanicus liegen dem Modell als auch dem Loyalist Legios Buch bei.
   
AT_Warmaster-TB-DE.jpg
   
 https://www.chaosbunker.de/de/2021/05/05/review-adeptus-titanicus-warmaster-titan-mit-plasma-annihilatoren/
 

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #752 am: 13. Mai 2021 - 09:08:49 »

  Dies wird das dritte Mal sein, dass ich eine Review über einen Königstiger schreibe, aber dieses Mal ist es das Modell von Rubicon Models.
   
.Rubicon Models - Tiger II with Zimmerit Rubicon Models - Tiger II with Zimmerit
   
Ich hatte schon den älteren Resin-Bausatz von Warlord Games mit dem Henschel-Turm hier vorgestellt, sowie den Italeri / Warlord Games Plastik-Bausatz des Königstigers mit Zimmerit, daher bin ich sehr gespannt, wie sich der Rubicon-Bausatz im Vergleich schlägt.
   
 Normalerweise werden die Bausätze, über die ich in Reviews berichte, entweder vom Hersteller (in den meisten Fällen der europäische / deutsche Vertrieb) geliefert oder von mir selbst gekauft. Das könnt ihr in der untersten Zeile eines jeden Berichts nachlesen, unterhalb des Fazits. In diesem Fall wurde der Bausatz von dem holländischen Wargames-Spezialisten Tabletopper.nl zur Verfügung gestellt, bei dem ich letzten Monat die Valentine und Empress Miniatures gekauft habe - meine Kauferfahrung könnt ihr unter diesem Link sehen. Tabletopper.nl ist ein Wargames-Händler mit einem starken Fokus auf historische Produktreihen wie Rubicon Models, Warlord Games / Bolt Action, Flames of War, Wargames Atlantic und sogar Blitzkrieg Miniatures, und ihr habt sie vielleicht sogar schon auf Messen wie der Crisis in Antwerpen gesehen.
   
 Also, was haben wir heute auf dem Tisch? Das Sd.Kfz. 182 oder Panzerkampfwagen VI Ausf. B Tiger II, wie der Königstiger offiziell bezeichnet wird, ist eine Weiterentwicklung des berühmten Tiger I Panzers, mit verbesserter Schrägpanzerung. Nach anfänglichen Problemen mit der Zuverlässigkeit erwies er sich in den letzten Monaten des Krieges als bemerkenswerter Kampfpanzer. Der Tiger II war der Höhepunkt der schweren deutschen Panzerserie, der aauch tatsächlich in Produktion ging, im Gegensatz zum Panzer VII Löwe oder Panzer VIII Maus, die nie wirklich das Reißbrett verließen (oder im Falle der Maus nur einige Modelle oder Prototypen hatten).
 Der Tiger II kam erstmals im Sommer 1944 zur Abwehr der in der Normandie gelandeten Alliierten zum Einsatz und wurde sowohl an die Wehrmacht als auch an die schweren Panzerbataillone der Waffen-SS ausgegeben. Insgesamt wurden bis März '45 knapp 500 Stück produziert, von denen die ersten 50 aufgrund von Engpässen in der Produktion des Henschel-Turms mit dem Porsche-Turm montiert wurden. Beide Türme sind Bestandteil dieses Plastikbausatzes und sind mit der 8,8 cm Panzerabwehrkanone KwK 43 L/71 bewaffnet (im Falle des Porsche-Turms habt ihr die Wahl zwischen der frühen einteiligen und späteren Variante der Kanone). Der Tiger II verwendete den gleichen Maybach-Benzinmotor wie der Panther, was dazu führte, dass der schwere Panzer, wie viele ähnlich klassifizierte Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg, untermotorisiert war. Dies führte zu einem sehr hohen Kraftstoffverbrauch und einem hohen Verschleiß des Getriebes. Aus diesem Grund waren viele der Tiger II Panzer, die im Krieg beschädigt oder zerstört wurden, nicht unbedingt durch Feindkontakt in diesem Zustand, sondern wurden von ihren Besatzungen aufgegeben und / oder zerstört, nachdem ihnen der Treibstoff ausgegangen war oder sie eine Panne hatten.
 Einige der Königstiger hatten Zimmerit auf ihrer Wanne aufgetragen. Zimmerit ist eine Paste, die auf die Panzerung aufgetragen wurde, um das Anhaften von Magnetminen an den Panzern zu erschweren. Es war eine strukturierte Schicht, die von Hand mit einem Zahnspachtel aufgetragen wurde, was zu einer unebenen Oberfläche führte. Zimmerit wurde 1943 entwickelt und die Verwendung wurde im September 1944 umgehend gestoppt, da es Gerüchte gab, dass es im Kampf Feuer fangen würde. Daher trugen nur die früheren Tiger II-Panzermodelle Zimmerit-Beschichtung. Es ist wahrscheinlicher, einen Tiger II mit Porsche-Turm mit Zimmerit zu sehen, als einen mit Henschel-Turm. Rubicon deckt den Tiger II in beiden Varianten ab, mit und ohne Zimmerit, mit beiden Turmvarianten. Das heute besprochene Modell ist mit Zimmerit gestaltet.
 Heute gibt es nur noch ein funktionierendes Exemplar des Tiger II, das im Panzermuseum von Saumur zu sehen ist. Weitere überlebende Fahrzeuge (nicht funktionsfähig) sind unter anderem in Bovington, Kubinka, Fort Benning und Munster ausgestellt. Das Schweizer Militärmuseum Full-Reuenthal restauriert derzeit einen Tiger II mit Henschel-Turm. Ich hatte die Gelegenheit einen Königstiger im Panzermuseum in Munster zu sehen.
   
Deutsches Panzermuseum Munster - Stahl auf der Heide 2016 Deutsches Panzermuseum Munster - Stahl auf der Heide 2016 Deutsches Panzermuseum Munster - Stahl auf der Heide 2016
(Bilder von meinem Besuch der Stahl auf der Heide 2016)
   
Soviel zu den geschichtlichen Informationen über den Panzer, den wir heute behandeln werden, lasst uns einen Blick auf den Bausatz werfen. Rubicon Models bietet den Tiger II als ABS-Kunststoffbausatz in zwei Varianten an, mit und ohne Zimmerit, beide kommen mit umfangreicher Inneneinrichtung und zusätzlicher, für ihre Produktlinien unüblicher Ausstattung (Fotoätzteile, Magnete). Der Preis für beide Varianten liegt bei 20 GBP (27,95 EUR in Europa).
 Ich war erstaunt über die Größe der Box, als ich sie aus der Versandverpackung nahm. Es ist eine ziemlich große Schachtel, besonders für ein Rubicon-Set, wie man hier im Vergleich zu einer der normal großen Schachteln sehen kann, in denen sie ihre anderen Fahrzeuge wie die Hetzer, Shermans oder das Maultier verkaufen.
   
Rubicon Models - Tiger II with Zimmerit Rubicon Models - Tiger II with Zimmerit
   
 Die Review liegt bei knapp 100 Bildern und 5 Seiten Text, daher hier der Link zum kompletten Artikel auf dem Blog:https://www.chaosbunker.de/de/2021/05/13/review-rubicon-models-tiger-ii-mit-zimmerit/
   
RM_TigerII-Thumb-DE.jpg

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #753 am: 13. Mai 2021 - 14:45:07 »

Schönes und ausgewogenes Review. Danke dafür!

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #754 am: 13. Mai 2021 - 17:42:09 »

Danke und Gerne :)

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #755 am: 16. Mai 2021 - 15:17:37 »

  Nach dem kürzlichen Bau des Warmaster Titan für Adeptus Titanicus, kam auch wieder die Lust zum Malen erneut auf. Aber um ehrlich zu sein, mit dem großen Umzug vor der Nase wäre ein größeres Projekt (im Umfang der Miniaturen) aktuell nicht die sinnvollste Wahl.
   
Adeptus Titanicus - Legio Astraman Maniple
   
Ich bin noch einmal durch meine Sammlung von Adeptus Titanicus-Modellen gegangen und habe sie in zwei Manipel aufgeteilt, wobei dieses hier das Treue ist und folgende Modelle umfasst
    
 Ich habe darauf geachtet, keine Gussgrate zu übersehen, Klebepunkte und Lücken zu säubern und bin nochmal mit einem Cutter und einer Feile über die Modelle gegangen. Und ich besorgte mir eine Menge runder Magnete in den Größen 5x1mm, 6x2mm und 3x1mm, um einige der Teile zu magnetisieren, für ein bisschen Abwechslung, aber hauptsächlich für Transportzwecke (ich erwarte, dass dies eines der wenigen Armeeprojekte sein wird, das außerhalb meiner eigenen Spielräumlichkeiten zum Einsatz kommt wird).
Adeptus Titanicus - Magnets
   
Für den Warlord Titan kann man 5x1 mm große Rundmagnete für die Waffen, an Armen und dem Rücken verwenden. Sie haben eine gute Passform und fügen sich nahtlos in den Bausatz ein. Bei den Armwaffen haben Sie den Vorteil, dass sie beweglich / drehbar sind. Bei der Rückenbewaffnung bräuchte man sie nicht zwingend, da die Waffen ganz gut aufgesteckt werden können, aber sicher ist sicher.
   
Adeptus Titanicus - Warlord Titan Magnets Adeptus Titanicus - Warlord Titan Magnets
   
Bei ein paar Bausätzen war ein wenig Lückenfüllen nötig, z.B. am Rücken der Reavers. Leider sind die Reaver-Waffen nicht so konstruiert, dass sie sofort mit Magneten funktionieren, man muss sie aufbohren / umbauen. Die Rückenbewaffnung können aber auch mit 5x1 mm Rundmagneten montiert werden. Battle Bling bietet modifizierte Arme als Resin-Drucke an, die Halterungen für Magnete haben.
   
Adeptus Titanicus - Reaver Titan Magnets Adeptus Titanicus - Reaver Titan Magnets Adeptus Titanicus - Reaver Titan Magnets
   
Das Hauptwaffensystem des Warbringer ist so groß, dass es einfach an den Körper gesteckt werden kann (leider nicht austauschbar mit dem neuen Belicosa Volcano Cannon Upgrade, man muss das eine oder andere bauen), aber auch die Flak-Geschütze können magnetisiert werden. Der Warbringer und der Reaver haben die gleiche Größe der Armbewaffnung, jedoch haben nur die Warbringer-Waffen eine Halterung für Magnete. Wieder was gelernt.
   
Adeptus Titanicus - Warbringer Titan Magnets
   
Die Resin-Upgrades von Forge World decken die Halterungen für Magnete ebenfalls ab, sind aber nicht so bündig / passgenau wie die Auffassungen der Plastikteile, also achtet darauf, diese richtig ausgerichtet sind, bevor sich der Kleber absetzt oder fügt etwas Putty / Green Stuff hinzu.
   
Adeptus Titanicus - Magnets for Forge World Parts Adeptus Titanicus - Magnets for Forge World Parts
   
Ein Nebeneffekt, die Einzelteile so früh mit Magneten zu versehen ist, dass ich diese beim Bemalen verwenden kann. Anstatt die Teile also mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber auf ein Stäbchen zukleben, kann ich sie einfach auf etwas Metall befestigen.
 Bereits 2018 habe ich mit den Farbschemen herumgespielt und Testschema erstellt, was ich mit der Loyalen Titanenlegion machen möchte, und nach dem Herumtüfteln und dem Feedback meiner Tabletop-Buddies sieht es so aus, als dass Legio Astraman gut passen würde.
   
Adeptus Titanicus - Loyal Colour Mock up
   
Die Entscheidung für Astraman fiel noch vor dem Erscheinen von Crucible of Retribution, so dass ich mich für ein Farbschema entschieden habe, das etwas gelber aussieht, wie der großartige 28mm Warlord von Sensei Swag.
   
 <blockquote>     
                        </blockquote> <blockquote>                                                              
[/size][/color]  </blockquote>   
 In der Zwischenzeit hat Games Workshop die Morning Stars etwas abgedunkelt, indem sie das Gelb stark reduziert und die blauen Chevrons durch dunkelgraue / schwarze ersetzt haben. Zum Vergleich der Warlord und Warbringer im aktualisierten Farbschema. Viel dunkler, und weit entfernt vom "originalen" Look der späten 80er / frühen 90er Jahre der Legio Astraman.
   
Adeptus Titanicus - Legio Astraman Warlord Titan Adeptus Titanicus - Legio Astraman Warbringer Titan
   
Während ich noch dabei bin, die Extrarunde für verpasste Gussgrate und Lücken zu machen, habe ich schon ein paar Farben sortiert. Ich möchte für ein gedeckteres Farbschema wählen, nicht ein so helles Grün, sondern etwas in der Region von Olive Drab / Militärgrün. Ich denke, die P3-Farben könnten gut passen, und ich möchte ein dunkleres Blau anstelle des Schwarz bei den Chevrons wählen, um dem Old-School-Ansatz näher zu kommen.
   
Adeptus Titanicus - Legio Astraman Paints
   
Der Fluff über die Legio Astraman ist noch nicht so umfangreich, aber ein paar Informationen sind bekannt.
 <blockquote>  Name: The Legio Astraman Ordo Titanica
 Militärgrad: Primus
 Patent: Vor-Imperiales Graian Mechanicum
 Schutzzonen: Graia (Forge World), Nalindeer, Nanrzo VI, Rarendeer Station
 Beinamen: The Morning Stars
 Alliierte Häuser: Moritain
 Treue: Fidelitas Constantus
 </blockquote>  Fidelitas Constantus passt ganz gut, da ich möchte, dass sie eine Verbindung zu meinen Imperial Fists haben (besser gesagt, ich möchte, dass meine Retro Imperial Fists auf den AT Basen herumlaufen). Morning Stars ist ein anständiger Spitzname, nicht so übertrieben wie manch andere. Habe noch nicht viel über Graia gefunden, aber der Herstellungsstempel sieht ordentlich aus. Ich bin nur nicht so überzeugt von Haus Moritain als verbündete Knights. Es sieht für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach Baratheon aus, aber die Farben erinnern mich stark an die alten Space Wolves. Also werde ich entweder die Farben gegen etwas mehr Fenris-Look austauschen, inkl. der Ikonographie (das hätte den Vorteil, dass man Space Wolves-Decals damit verwenden könnte) oder auf ein gänzlich anderes Haus setzen.
   
Adeptus Titanicus - House Moritain Warhammer 40.000 - Space Wolves Longfangs
   
Und während ich mit den Vorbereitungen für die Grundierung beschäftigt war, hat UPS endlich geliefert. Nach 4 Monaten hat UPS endlich geliefert. 4 Monate, das Paket ist seit Ende Januar in Deutschland und der UPS-Kundenservice war keine große Hilfe, bat mich nur immer und immer wieder um Geduld, Liefertermin um Liefertermin wurde gerissen, bis der einfach in der Vergangenheit hängen blieb.
 Bei Dingen, die ich für mich selbst bestelle, ist das kein großes Problem, ich habe genug zu tun, aber bei Rezensionsmuster ist das ziemlich ärgerlich. In dieser Box waren zum Beispiel die Cerastus Knights Atrapos, über die ich nun endlich in einem Review berichten kann ... Monate nach ihrem Erscheinen.
   
UPS Paket - January 2021 Forge World - Adeptus Titanicus Cerastus Knights
   
Erwartet also bald einige grundierte / grundfarben Modelle zusammen mit dem nächsten Review über einen Adeptus Titanicus-Bausatz.
 

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #756 am: 16. Mai 2021 - 19:08:01 »

Cool Stuff :)!!

Das mit UPS/ Bestellungen aus GB hatte ich ja bereits in einem anderem Thema beschrieben.
Schön, dass auch deine Sachen endlich angekommen sind :)!!

Parmenion
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #757 am: 05. Juni 2021 - 07:45:15 »

  Ein weiterer arbeitsreicher Monat, nur ein paar neue Artikel veröffentlicht, zwei neue Reviews - der Warmaster Titan und der Tiger II von Rubicon Models.
   
Adeptus Titanicus - Warmaster Titan with Plasma Destructors Rubicon Models - Tiger II with Zimmerit
   
Der Hauptgrund für das langsamere Tempo hier ist, dass unser Haus sich schnell durch die letzten Schritte vor der Fertigstellung bewegt. Und unsere Eigenleistung erfordert meine freie Zeit auf der Baustelle. Aber es macht unglaublich viel Spaß, die Fortschritte am neuen "Studio" zu sehen, gerade wurden am letzten Wochenende die Böden verlegt. Neben dem Helfen dort ist also das Einpacken ein weiteres To-Do, das mich vom Malen abhält.
   
Chaosbunker - New Studio Chaosbunker - New Studio
   
Und um den Umzug zu erleichtern, bin ich weiter dabei, Teile meiner Sammlung auszusortieren und zu verkaufen. Einige Dinge liegen schon seit Ewigkeiten herum und ich sehe nicht, dass ich sie abschließen werde, oder sie passen nicht in meinen festgelegten Rahmen. Also müssen sie weg. An manchen Tagen sieht das so aus:
   
Stacked Packages
   
Bei den Verkäufen hatte ich einige Sachen, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie behalten oder verkaufen sollte, also ließ ich euch darüber abstimmen. Ich habe nur den Baneblade behalten, da ich die Banetown-Storyline gefunden habe und ich das gerne für meinen Necromunda-Tisch nachbauen möchte. Für die, die es nicht kennen, es gibt eine Siedlung, die komplett in den Wracks und Rümpfen von Baneblades gebaut wurde, und ich kann mir vorstellen, dass der Turm als Tor mit Schlagbaum verwendet wird, zusammen mit den Seiten, dem Motor und so weiter für Generatoren und so weiter.
   
Instagram Poll Instagram Poll Instagram Poll
   
Aber noch interessanter ist, dass sich einige der Käufer wieder bei mir gemeldet haben, um zu zeigen, was sie mit den von mir gekauften Gegenständen gemacht haben. Zum Beispiel der superschwere Panzer und der Imperial Knight ...
   
Warhammer 40.000 - Superheavy Tank Warhammer 40.000 - Imperial Knight
   
... von Arne bemalt, der ihn bei seinen Catachanern ins Feld führt, und von Fred, der sich recht schnell um den Knight gekümmert hat.
   
Warhammer 40.000 - Superheavy painted by Arne Warhammer 40.000 - Superheavy painted by Arne Warhammer 40.000 - Knight painted by Fred Warhammer 40.000 - Knight painted by Fred
   
Ich bin ziemlich kurz davor, meine persönliche Citadel-Sammlung aus der Mitte der 90er Jahre zu vervollständigen (sie umfasst Blood Bowl, Necromunda und Middlehammer). Vor allem die GorkaMorka-Artikel sind doch etwas seltener, als ich es erwartet habe. Der Imperial Fist Captain ist auf dem Weg zu mir, also ist der Gesamtumfang zur Vervollständigung überschaubar, braucht nur etwas Zeit denke ich.
   
Looking for - Last Ones
   
Ich bin komplett mit meinen Legends of the Old West Banden, da die US Cavalry und US Infantry angekommen sind. Miniaturen von Artizan Design, wie der Großteil meiner Old West Sammlung. Vertrieben von Northstar, aber wegen des Brexit und so, habe ich meine über Miniaturicum bekommen. Ich überlege gerade, die Indianer gegen ein paar andere Sculpts auszutauschen. Aber wir werden sehen.
   
Artizan Design - 7th Cavalry
   
Ãœber Miniaturicum kam auch der Nickstarter zu Stargrave im Mai. Wir haben das Plastik-Bundle als Gruppe bekommen und teilen uns die Boxen. Great Escape Games schickte mir eine ihrer neuen Plastik-Cowboy-Gussrahmen aus der Dead Man's Hand-Reihe zum Basteln. Haltet also die Augen offen nach den weiteren Reviews.
   
Northstar Miniatures - Stargrave Great Escape Games - Dead Man's Hand Plastic Cowboys
   
Ich habe angefangen die Farben der Loyalen Titanenlegion einzublocken, und nach dem Mustern der Legio Astraman, auch die Knights in zwei Haushalte aufzuteilen. Als Unterstützungstruppen für Astraman und die Verräter. Das Gleiche habe ich für meine Aeronautica Imperial Air Forces gemacht und bin sehr gespannt auf die Space Marines Flotte - besonders auf den Thunderhawk, der noch kommen wird.
   
Adeptus Titanicus - Knight Households
   
Das Sommerprojekt steht mal wieder vor der Tür, ich denke darüber nach, an der 18 Miniaturen in 3 Monaten Challenge teilzunehmen, die ich letztes Jahr mit Pelz und Hufe, meiner Tiermenschenbande, gemacht habe. Aufgrund der Einschränkungen durch den Umzugs denke ich, dass die Titanicus-Reihe, gemischt mit einigen Aeronautica-Fliegern und Epic30k-Basen, derzeit der überschaubarste Umfang für dieses Projekt ist.
   
 Was das Streaming angeht, so hat Disney+ den schlechtesten Videoplayer von allen... Bad Batch ist ganz okay, ich versuche mich durch Clone Wars zukämpfen, aber wie gesagt, der Player ist unglaublich nervtötend. Darüberhinaus, Zack Snyder's Justice League ist die Zeit wert, da es ziemlich viel von den Nebengeschichten verbindet, die alle ziemlich irritierend und ohne Kontext in der Kino-Variante zurück gelassen haben. Mortal Kombat war ... eher stumpf, und ich bin mir nicht ganz sicher, wie Army of the Dead in den USA ein R-Rating bekommen hat, in Deutschland aber nur FSK 16.
   
 Darüber hinaus ist der Fokus auf den Umzug gerichtet. Der letzte war vor 5 Jahren, von Koblenz nach Montabaur, aber ich bin schon ein paar Mal mit meiner kompletten Sammlung umgezogen, also kenne ich den Ablauf.
 

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #758 am: 23. Juni 2021 - 08:35:24 »

Endlich! Ich konnte eine der Miniaturen in die Hände bekommen, nach der ich schon so lange gesucht habe - den Imperial Fist Captain (das Rückenmodul mit dem Mantel ist einfach eine Ergänzung von mir).
Warhammer 40.000 - Imperial Fists Captain
   
 Als Gegenstück zu meiner Black Legion habe ich mich für eine 2nd Edition Space Marine Armee entschieden, dem Orden der Imperial Fists. Die Bits wurden in der zweiten Hälfte des Jahres 1998 veröffentlicht und waren über Mail Order und als Teil der Supremacy Force erhältlich. Man könnte denken, na ja, war das nicht die 3rd Edition? Nein, aber sehr nahe dran. Sie wurden im August 1998 veröffentlicht (UK White Dwarf 224) und die 3. Edition kam im Oktober 1998 auf den Markt. Spät und nah dran, also ist es immer noch legitim ein Projekt der 2. Edition.
   
Warhammer 40.000 - Imperial Fists Bits Warhammer 40.000 - Imperial Fists Supremacy Force
   
Also, was war das Problem mit diesem Modell? Es gibt eine "Vanilla"-Variante des Space-Marine-Captains in der gleichen Pose, so dass viele Leute nicht wissen, dass sie den Imperial Fists haben, oder sie verwechseln sie miteinander (ich hatte mehrere Fehlalarme von Leuten, die sich bei mir meldeten und dachten, sie hätten die IF-Variante, aber es war nur die reguläre aber gelb bemalt). Die Pose war sehr beliebt und wurde daher auch für andere Orden wiederverwendet, modifiziert, um auch zu den Blood Angels und Space Wolves zu passen, wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt.
   
Warhammer 40.000 - Space Marine Variants
   
Es war eine ziemliche Jagd, Bring & Buys / Tabletopflohmärkte waren keine Option, die Möglichkeit, bei Bitbox Glück zu haben, wurde schmerzlich vermisst, und eBay bot keine realistischen Optionen außer einer ziemlich angeschlagenen Mini für viel zu viel Geld - bis ich eines Tages Glück hatte und für 8 GBP eine ergattern konnte.
 Damit ist der Projektumfang derzeit auf diese Modelle festgelegt, allerdings denke ich darüber nach, einen zweiten taktischen Trupp hinzuzufügen (ich habe die Miniaturen bereits hier, bin nur noch unschlüssig, ob diese zum Bestand hinzugefügt oder verkauft werden sollen).
   
Warhammer 40.000 - Imperial Fists Supremacy Force Warhammer 40.000 - Imperial Fists Stock
   
Ich habe mir mehrere Tutorials zur Bemalung von Gelb angeschaut, ich habe es mit den alten Blazes neben Contrast Farben versucht, werde aber ganz sicher - zumindest für die Fahrzeuge - das Farbspray von Ammo Mig für den Grundanstrich nehmen. Das wird aber noch warten müssen, bis ich das Studio am neuen Ort wieder einrichte, da es für mich jetzt an der Zeit ist, die Sachen für den Umzug zu packen.
 

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #759 am: 27. Juni 2021 - 19:44:48 »

Viel Erfolg beim Umzug.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #760 am: 28. Juni 2021 - 06:47:50 »

 Ein weiterer Typ von Mechanicum-Knights ist in der Cerastus-Klasse zu finden, der Cerastus Knight Atrapos. Damit gibt es nicht nur eine neue Option für das Mechanicum in Adeptus Titanicus neben dem Questoris Styrix und Magaera, sondern auch eine vierte Klasse des Cerastus nach dem Lancer, Acheron und Castigator.
   
Adeptus Titanicus - Mechanicus Cerastus Knight Atrapos
   
Wie man an der Box erkennen kann, handelt es sich um ein Forge World Produkt und dieses kommt mit ein paar Unterschieden im Vergleich zur "regulären" Adeptus Titanicus Reihe. Der wichtigste Punkt ist, dass diese nur direkt über Forge World erhältlich sind, man muss sie also entweder direkt bei Forge World oder auf einer Games Workshop Veranstaltung (und in der Warhammer World) erstehen. Da Games Workshop und Forge World sich noch an die aktuelle Situation anpassen müssen, kann es eine Weile dauern, bis diese Bausätze geliefert werden und sie können von Zeit zu Zeit vergriffen sein. Aber Forge World ist kundenorientiert, so beträgt der Versand nach Europa pauschal 12 EUR und ist ab einem Bestellwert von 90 EUR kostenlos, und ein wirklich praktischer Service ist, dass die Bestellungen DDP (delivery duty paid, also ohne Zoll- und Servicegebühren) verschickt werden. Bei einem Preis von 50 EUR für das Paar Cerastus Knight Atrapos ist man schon auf halbem Weg zum kostenlosen Versand. Ein weiterer Unterschied zu anderen Bausätzen aus der Adeptus Titanicus Reihe ist, dass die Atrapos aus Resin gegossen sind und nicht aus Spritzgussplastik oder Finecast. Aber dazu weiter unten mehr.
 Die Atrapos sind eine neuere Ergänzung im Hintergrund von Warhammer 40.000, die 2015 mit dem 28mm Modell eingeführt wurde. Die Regeln waren als kostenloser Download von der Forge World Website verfügbar und nicht an ein bestimmtes Buch der Horus Heresy gebunden. Ähnlich wie die Mechanicum-Questoris-Knights ist der Cerastus-Knight Atrapos eine einzigartige und seltene Variante unter den Knight-Häusern. Ursprünglich wurden sie entwickelt, um es mit Heretek-Maschinen und Xenos-Kriegsmaschinen aufzunehmen, da diese als Blasphemie für den Omnissiah angesehen wurden, aber ihre seltenen und schlagkräftigen Waffen machten sie zu einer verheerenden Bedrohung nicht nur für die Knights, sondern auch für die Titanen auf beiden Seiten der Horus Heresy. Bewaffnet mit Atrapos lascutters und Graviton Singularity Cannons, montiert auf dem schnellen Cerastus-Chassis, ist der Atrapos eine ziemlich zerstörerische Wahl, besonders wenn er mit den Macro-Extinction Protocols, den Blessed Autosimulacra und dem Ionic Flare Shield weiter aufgerüstet wird.
 Der Adeptus Titanicus-Bausatz ist eine perfekt verkleinerte Variante des großen Forge World-Modells und als Vollresin-Bausatz umgesetzt, nicht als Upgrade für die anderen Cerastus-Plastikbausätze. Das Paar der Cerastus Knight Atrapos kostet 50 EUR.
 Die Produkte von Forge World werden oft in weißen Pappschachteln verkauft, wie man sie vielleicht von einigen der Mail Order Produkte kennt. In diesem Fall handelt es sich um eine Plastikschachtel, die alle Resinteile, die Bauanleitung, einen Flyer mit Informationen zum Umgang mit Resin und das Kommandoterminal enthält. Die gestalteten Boxen werden den exklusiveren Titeln ihres Sortiments vorbehalten, z.B. die Horus Heresy Charakter Serie oder "Full Scale" (also 28mm skaliertem) Kriegsgerät wie die Titanen.
Adeptus Titanicus - Mechanicus Cerastus Knight Atrapos

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #761 am: 05. Juli 2021 - 08:38:00 »

Ich habe es geschafft, im Juni einige Dinge zu erledigen. Einige neue und finale Zugänge zu meiner Sammlung zum Beispiel.   
 Ich bin ein großer Fan der Arbeit von Paul Hicks, und eine der selteneren Miniaturen (neben den Event-Miniaturen, die er modelliert hat) ist dieses Set britischer napoleonischer Soldaten, stark beeinflusst im Design von Sean Bean in Sharpe (Die Scharfschützen). Nachdem ich nach einem Händler in Europa gesucht und versucht hatte, diese aus zweiter Hand zu bekommen - aber über fast ein Jahr lang ergebnislos - entschied ich mich, direkt bei Brigade Games zu bestellen. Der Versand war mit 28 USD nicht ganz billig (für insgesamt ~50 USD an Miniaturen), ging aber unglaublich schnell, da diese innerhalb von 10 Tagen ankamen - inkl. Zollabfertigung.
   
Brigade Games - British Rifles Veterans Brigade Games - British Rifles Veterans Brigade Games - British Rifles Veterans
   
Dies wird keine Massenschlacht werden, sondern wirklich ein kleines Scharmützel rund um Sharpes Schützen. Nachdem ich mir also Chosen Men von Osprey Games angeschaut hatte, es aber beiseite gelegt habe, weil es viel zu groß angelegt ist, da es mehr wie Saga mit 40+ Miniaturen ist und nicht das ist, was ich mir für die kleinen Schlachten vorgestellt hatte, habe ich mich für Song of Drums & Shakos von Ganesha Games entschieden. Tabletop Stories hat eine Rezension über das Regelwerk. Und wenn Sie schon dabei sind, probieren Sie deren Mecha-Spin aus What a tanker aus.
   
 Für die Gegenseite habe ich mir mit Gregor eine Packung FN260 French Elite von Perry Miniatures geteilt, die wir bei Radaddel gekauft haben. Aber sorry Leute, kein Review über die, ich bin einfach nicht tief genug in Napoleonics drin und habe auch nicht den Bestand an Miniaturen für einen richtigen Vergleich. Und ich habe noch ein paar andere Dinge in meinem Terminkalender.
   
Perry Miniatures - Elite Companies French Infantry 1807-14 Perry Miniatures - Elite Companies French Infantry 1807-14 Perry Miniatures - Elite Companies French Infantry 1807-14
   
Der neue White Dwarf ist angekommen, mit ein paar Goodies. Es ist ein Poster eines Verräter-Gardisten drin, zusammen mit einem Decal-Bogen für den White Dwarfs eigenen Space Marine Orden. Ich werde diese Abziehbilder für meine Imperial Fists verwenden, da die schwarzen taktischen Insignien sehr praktisch sind, zusammen mit den verschiedenen anderen Motiven.
   
White Dwarf - Issue 465 White Dwarf - Issue 465
   
Darüber hinaus deckt die Ausgabe einen interessanten Blick auf die ältere Warhammer-Welt ab, um ehrlich zu sein, etwas, das ich hoffe, auf Warhammer+ zu sehen. Ansonsten behandelt die Ausgabe eine recht interessante Umbaute für die Charadon-Kampagne und eine beeindruckende Berichterstattung über den mehrfachen Golden Demon-Gewinner und Teilnehmer Mark Lifton.
   
White Dwarf - Issue 465 White Dwarf - Issue 465 White Dwarf - Issue 465
   
Ich bekam ein Vorab-Exemplar des neuen Jagdtiger-Plastikbausatzes von Warlord Games, der mir von Tabletoppern.nl zur Verfügung gestellt wurde. Und inspiriert von der erstaunlichen Serie über den Jagdtiger und die Großkatzen der späten Kriegsjahre von Nightshift, habe ich ein paar Euronen für ein Zimmerit-Werkzeug ausgegeben, nur für den Fall dass man es doch noch braucht.
   
Bolt Action - Jagdtiger Trumpeter Zimmerit Tool
   
Die größte Auswirkung im Juni ist die baldige Fertigstellung unseres Hauses und die Bezugsfertigkeit meines Arbeitszimmers, so dass ich die erste Ladung Kisten und Bausätze in mein neues Studio bringen konnte. Ich behalte viele der Originalverpackungen, um meine Projekte aufzubewahren, und habe ein paar ungeöffnete Schachteln für das laufende Oldhammer/Middlehammer-Projekt, da ich eine meiner Rezensionen über diese Bausätze machen möchte.
   
Chaosbunker - Move to new Studio Chaosbunker - Move to new Studio Chaosbunker - Move to new Studio
   
Um Zugriff auf mein Sommerprojekt zu haben, habe ich die Miniaturen beiseite gelegt und auch hier einen Artikel über das Projekt veröffentlicht.
   
Adeptus Titanicus - Legio Astraman and Auxiliaries
   
Da viele meiner Werkzeuge und Gegenstände wegen des Umzugs derzeit in Kisten verpackt sind, habe ich ein paar Artikel vorbereitet, die ich in der Zwischenzeit veröffentlichen werde, und um euch einen kleinen Teaser zu geben, was ihr zum Beispiel bei den Reviews erwarten können.
   
Oathmark - Skeleton Infantry Stargrave - Mercenaries Stargrave - Trooper
   
Neue Filme sind irgendwie nur per Streaming verfügbar, aber ich habe es geschafft, Judas and the Black Messiah zu sehen. Ich mag die Undercover-Storyline, denke aber, dass "The Departed" dieses Thema besser umsetzt. Der Film hat mir aber einige neue Einblicke in das Thema Black Panther gegeben, da ich als Europäer damit nicht wirklich vertraut bin.
 Ich hatte viel Spaß bei Clarkson's Farm, Jezza hat einen unterhaltsamen Job gemacht, das Thema zu behandeln und da ich einige Outtakes von seiner Farm auf Instagram gesehen habe, war ich an mehr Kontext interessiert. Das war eigentlich das einzige Amazon Prime, das ich in der letzten Zeit geschaut habe. Meistens war ich eher auf Disney+ oder Netflix. Habe Kominsky Method nachgeholt, recht leichte Kost, aber ich freue mich sehr über die Rückkehr von Black Summer. Ich fühle einfach nicht mehr diesen Zombie-Vibe, aber das Tempo der Serie gefällt mir - etwas dass ich an TWD stark vermisse. Bad Batch ist unterhaltsam, und ich bin in der dritten Staffel von Clone Wars für mehr Kontext (toll zu sehen, wie all diese Handlungsstränge miteinander verbunden sind). Was Loki angeht, wird es interessant sein, wohin das führt, aber ich muss sagen, es ist unterhaltsamer, wenn man den Kontext für all die Ostereier hat. Ich schaue Screencrush, um das nachzuholen.
 Für schnellere Updates, wie der Umzug läuft und Fortschritte beim Sommerprojekt, folgt mir am besten auf Instagram.
 

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #762 am: 02. August 2021 - 10:37:21 »

Der Umzug ist vorbei, die alte Wohnung ist leer und wir können uns voll und ganz auf unser neues Zuhause konzentrieren.   
Old Studio - Empty
   
 Die letzten Kartons habe ich letzten Dienstag rübergebracht und diese erst einmal in mein neues Büro gestellt, so dass ich ein paar Tage gebraucht habe, um sie ordentlich zu verstauen. Ich genieße schon jetzt die neue Aussicht und die Ruhe auf dem Land.
   
Chaosbunker - New Studio Chaosbunker - New Studio
   
Es ist mir sehr wichtig, die alten Kisten nicht einfach wieder in den Regalen zu verstauen. Und ich möchte ein aufgeräumtes, cleanes Erscheinungsbild im 'Bunker. Also stelle ich die offenen Boxen in die unteren Regale, die Originalverpackungen und gebauten, sowie bemalte Miniaturen in die oberen Regale. Bei einigen der Projekte möchte ich sehen, ob ich dort kleinere Displays aufstellen kann, hier an einer Stellprobe mit den Tiermenschen aus dem letztjährigen Sommerprojekt getestet.
   
Chaosbunker - New Studio Chaosbunker - New Studio
Chaosbunker - New Studio Chaosbunker - New Studio Chaosbunker - New Studio
   
Es gibt bereits einen aktualisierten Bestand, der weg muss und für den nächsten Verkauf, HANS! und / oder wahrscheinlich eine Wohltätigkeitsaktion zur Unterstützung der Menschen an der Ahr verwendet werden wird.
   
For Sale Stock
   
Seit 2013 benutze ich einen BitFenix Shinobi Midi-Tower, der aber in die Jahre gekommen ist und dessen "Soft-Touch"-Oberfläche unansehnlich geworden ist, sowie ein paar der USB-Anschlüsse nicht mehr richtig funktionieren. Es war also an der Zeit, ein neues Gehäuse zu kaufen, und ich hatte schon eine Weile ein Auge auf ein BeQuiet! Gehäuse geworfen und auf ein passendes Angebot gewartet, da das alte seinen Zweck noch so weit erfüllte, dass es den Wechsel nicht so dringlich gemacht hat. Dann stieß ich auf ein Angebot (55 statt 70 EUR) für das be quiet! PURE BASE 500, und ich muss sagen, dass ich von der Fertigungsqualität und dem Kabelmanagement (die meisten Komponenten sind in einzelnen Fächern versteckt und teilweise von Gummipuffern ummantelt) ziemlich beeindruckt bin. Und es ist wirklich leise. Sehr zu empfehlen, wenn man ein neues Gehäuse sucht.
BeQuiet! Case Upgrade
   
Meine Teilnahme an der diesjährigen Sommer-Challenge wird sich anpassen müssen. Ich werde meine Arbeit an Legio Astraman fortsetzen und mich immer noch darauf konzentrieren, innerhalb der 3 Monate ein ordentliches Maniple zu bemalen, aber ich war nicht in der Lage, es in den Schritten von 6 Miniaturen pro Monat zu schaffen, besonders im Juli. Mitte der letzten Woche wurde unsere Große drei Jahre alt, also lag unser Hauptaugenmerk darauf, so schnell wie möglich das Haus "wohnlich" zu machen. Da blieb nicht viel Zeit zum Malen, vor allem nicht, wenn mein Arbeitszimmer als Zwischenlager für alles diente, was im Wohnzimmer noch keinen festen Platz hatte. Aber die Feuertaufe für unser Wohnzimmer hat gezeigt, dass wir genug Platz haben, um einen Tisch für 10-12 Personen aufzustellen und uns trotzdem noch bewegen zu können, Zugang zur Küche zu haben und so weiter. Sollte ich also in die Situation kommen, ein Wochenende lang Strohwitwer zu sein, wäre es sicherlich möglich, ein anständiges Gentlemens Gamer-Wochenende zu veranstalten.
   
 In der wenigen Freizeit, die ich hatte, konnte ich 75257 Millenium Falcon und 75288 AT-AT bauen, während ich mir ein paar Filme und Fernsehsendungen aus meinem Backlog angesehen habe. Zurzeit warte ich auf ein Angebot für 75312 Slave 1 (ich hätte 75243 kaufen sollen, als ich die Gelegenheit dazu hatte...) und auf die Auslieferung der 75292 Razorcrest.
   
 Black Widow zu sehen war ein bisschen Zeitverschwendung, da es weniger darum ging, ihr einen Solofilm zu geben oder ihre Hintergrundgeschichte aufzubauen (das haben sie bereits in einigen der Iron Man- und regulären Avenger-Filme getan), sondern die anderen Figuren in Position zu bringen. Also 5 von 10.
 Auf Netflix war How to become a Tyrant recht unterhaltsam, besonders für einen Wargamer gibt es zusätzliche Einblicke in einige neuere Konflikte und verrückte Ideen für Szenarien oder einen eigenen Rumble in Zambwana. Außerdem wurde mit Master of the Universe Revelation das "Reboot" / die nächste Iteration von He-Man gestartet. Ziemlich gute Besetzung für die Stimmen, aber mit 5 Episoden sehr kurz, weit weniger He Man als ich erwartet habe. Die Dialoge sind trashig, aber auf eine lustige Art und Weise, aber es hat mich nicht wirklich gepackt. Fühlte sich gezwungen an, ein bisschen wie die Star Trek Discovery Sachen.
 Auf Amazon wurde ich recht gut unterhalten, als El Cid Staffel 2 begann, und sie ist gut produziert und unterhaltsam, nur 5 Episoden, aber jede von ihnen eine Stunde lang, das war's also. Und die letzte Folge von Grand Tour kam mit dem Lochdown Scotland Special. Hatte den klassischen Top Gear Charme, das Trio funktioniert auf unterhaltsame Weise, nur das Ende ist etwas seltsam. Und es war ein bisschen schade, dass sie nicht über die North Coast 500 berichtet haben, denn die landschaftlich reizvolle Strecke wäre ein guter Hintergrund für die Reise gewesen.
   
 Ich freue mich auf die Marvel Studios What-If-Folgen auf Disney+ im nächsten Monat und darauf, mich wieder an den Schreibtisch zu setzen. Aus diesem Grund möchte ich einen regelmäßigen Termin einrichten, um mehr zu malen, etwa zweimal pro Woche für etwa 1,5-2 Stunden - Projektname "Regelmäßige Ma(hl)zeiten". Muss mal schauen ob ich mich dafür in Discord oder ähnlichem dann fest einplane.
   
 Und falls ihr etwas Zeit habt, nehmt bitte an der Great Wargaming Survey teil.
 

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #763 am: 03. August 2021 - 09:15:20 »

Moin.

Ist das der Lego UCS AT-AT?
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #764 am: 03. August 2021 - 10:46:41 »

Steht im Text.