Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 09. Februar 2025 - 22:27:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 262696 mal)

Parmenion

• Bürger
    • 0
Re: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #1065 am: 14. Januar 2025 - 08:33:01 »

Sehr schöne Bilder und danke für's Einstellen/ Teilen!!

Parmenion

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Chaosbunker - Solar Auxilia Arvus Lighter + Valdor Tank Hunter
« Antwort #1066 am: 18. Januar 2025 - 11:03:14 »

So, "Klausurfrei", die drei Solar Auxilia Bausätze sind komplett aufbereitet. Drei Reviews, zwei davon heute (Arvus + Valdor), der Infernus kommt morgen. Insgesamt dürft ihr euch über 207 Bilder verteilt auf die Artikel freuen. Der Deredeo kommt später, da es nur ein Weapon-Swap ist, das Modell könnt ihr bereits auf dem Blog sehen.

Horus Heresy - Solar Auxilia Arvus Lighter height=200 Horus Heresy - Solar Auxilia Arvus Lighter height=200
Horus Heresy - Solar Auxilia Arvus Lighter height=200 Horus Heresy - Solar Auxilia Arvus Lighter height=200

Horus Heresy - Solar Auxilia Valdor Tank Destroyer height=200 Horus Heresy - Solar Auxilia Valdor Tank Destroyer height=200

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Chaosbunker - Solar Auxilia Malcador Infernus
« Antwort #1067 am: 19. Januar 2025 - 09:44:31 »

So, der dritte Solar Auxilia Bausatz für's Wochenende;

Horus Heresy - Solar Auxilia Malcador Infernus height=200 Horus Heresy - Solar Auxilia Malcador Infernus height=200
Horus Heresy - Solar Auxilia Malcador Infernus height=200 Horus Heresy - Solar Auxilia Malcador Infernus height=200

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1068 am: 19. Januar 2025 - 13:44:26 »

Also das sind ja mal wirklich coole Modelle. Die werde ich mir perspektivisch anschaffen, auch wenn ich kein 30k spiele.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
« Antwort #1069 am: 19. Januar 2025 - 17:22:47 »

Ich glaube dass das auch Bausätze sind, die massiv von der Nightshift Behandlung profitieren würden. Zum Kontext, Nightshift ist ein Modellbauer, der einen sehr hochwertigen Youtube Kanal betreibt und dort primär historische Bausätze baut, aber jetzt auch einen 30k Space Marine Panzer in die Finger bekommen hat, https://www.youtube.com/watch?v=IwI80Bv9BGk und diese Solar Auxilia Fahrzeuge würden sehr von dem vollen Programm mit gegossener Oberfläche, usw. profitieren. Das Ergebnis wäre sicherlich sehr imposant.
Die Modelle stammen schließlich auch noch aus einer Ära, als bei Forge World die Militärmodellbauer im Studio sich austoben durften.

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #1070 am: 20. Januar 2025 - 14:12:17 »

Ist zwar nicht meine "Baustelle", aber bei dem Bausatz schiesst mir direkt Indiana Jones in den Sinn  8) :D

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Chaosbunker - Deth Wizards
« Antwort #1071 am: 21. Januar 2025 - 07:41:52 »

Nachdem ich im letzten Artikel den Ton für die Deth Wizards vorgegeben hatte, begann ich, die Teile und passenden Bases aus den Schubladen und Kisten zu sammeln, und entschied mich für Rundbases, da ich sie mit meinen anderen Fantasypüppchen wie den Tiermenschen verwenden möchte. Mit den Heldenmodellen auf 32-mm-Rundbases und den regulären Fußsoldaten auf 25-mm-Rundbases.
 Da die Geisterschwärme keine Stege haben und für 40-mm-Quadrate mit mehreren Miniaturen gedacht waren, wir aber Einzelbases verwenden, habe ich einfach die Gussstelle auf der Base durchbohrt, um dort die Miniaturen mit ihren Pins durchzustecken.

Deth Wizards - Necromancy! height=200 Deth Wizards - Necromancy! height=200

Und das sieht ziemlich schick aus, aber es ist lustig zu sehen, wie unterschiedlich der Farbton des Metalls ist. Die Geisterschwärme stammen aus einer späteren Edition und sind deutlich heller als die Ghule mit der Zinnlegierung aus der Mitte der 90er Jahre.

Deth Wizards - Necromancy! height=200 Deth Wizards - Necromancy! height=200

Meine Suche nach den steckbaren Skelettkriegern, die ich aus dem HANS! bekommen hatte, war leider nicht erfolgreich. Aber ich hatte einen guten Ersatz, meinen Vorrat an untoter Infanterie aus dem Old World Khemri Starter-Set. Ich baute zwei Sets aus vier Skeletten (mehr als ich für Deth Wizards brauchen würde, aber diese Figuren werden nicht nur mit diesem Regelwerk verwendet), die Hälfte davon mit Speeren und die andere Hälfte mit Handwaffen. Da ich nicht die richtigen Schilde hatte, nur die Khemri-Schilde, und diese nicht zum Stil passen würden, half mir Dino aus und gab mir eine schöne Auswahl an historischen Schilden, die dazu passen.

Deth Wizards - Necromancy! height=200 Deth Wizards - Necromancy! height=200 Deth Wizards - Necromancy! height=200

Und während die Kriegerschar vom Nekromanten angeführt wird, haben wir mit Krell eine Art Champion. Er steht auf einem 32 mm Rundbase, aber soll ich ihn auf den "Heldenstein" stellen oder nicht?

Deth Wizards - Necromancy! height=200

Ich habe den Hintergrund der Untoten bereits mit der Veröffentlichung der Gruftkönige näher erläutert und für dieses Projekt die Armeebücher der 4. und 5. Edition sowie White Dwarf #19 (Juli 1997) herangezogen, da diese Ausgabe jede Menge Inhalte über die Untoten enthält, darunter auch eine tolle Anleitung zum Bemalen.

Warhammer Fantasy - Old Army Books and White Dwarfs height=133 White Dwarf Issue 19 German July 1997 height=133White Dwarf Issue 19 German July 1997 height=133
 White Dwarf Issue 19 German July 1997 height=200 Warhammer Fantasy - Armies Vampire Counts height=200

Es ist interessant zu sehen, wie sich die Farbpalette der Untoten von der 4. zur 5. Edition verändert hat, deutlich weniger Lila und Rot und stattdessen sehr dunkle Töne und Schwarz. Schaut euch nur Heinrich Kemmler nebeneinander an. Und ich liebe den Zombie-Drachen, ich bin froh, dass er in meiner Sammlung ist. Was den Zombie betrifft, so ist er die Inspiration für die untoten Schlurfer in dieser Kriegerschar.

Warhammer Fantasy - Heinrich Kemmler height=133 White Dwarf Issue 19 German July 1997 height=133 Warhammer Fantasy - Armies Undead height=133

Als Nächstes folgt die finale Überprüfung auf Gussgrate, dann wird Sand auf die Bases gegeben und das Ganze grundiert.

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Chaosbunker - Januar 2025 Rückblick
« Antwort #1072 am: 01. Februar 2025 - 10:09:41 »

Willkommen im Jahr 2025 und wir blicken auf den Januar zurück!

Das Jahr begann direkt mit einer Convention, Dino und ich fuhren zur ScenarioCon in Hackenheim. Ich habe es geschafft, einige Spiele zu spielen, habe Fallout Wasteland Warfare ausprobiert, ein selbstgeschriebenes Horrorspiel über Jack the Ripper, und All That'Z Left.

SzenarioCon 2025 height=200 SzenarioCon 2025 height=200

Der Jahresbeginn war ziemlich intensiv, da ich drei Rezensionen für Horus Heresy vorbereiten musste, die den Arvus Lighter und zwei schwere Panzer, Malcador Infernus und Valdor Tank Destroyer, für die Solar Auxilia abdeckten. Und Anfang Januar haben wir sogar einen Medusa/Basilisk-Doppelpack gemacht, der sie in beiden Maßstäben, Legions Imperialis und Horus Heresy, vorstellt.
 Games Workshops hat mir auch die zweite Waffenvariante des Deredeo geschickt, aber da ich den Deredeo (Anvilus-Konfiguration) bereits abgedeckt habe, werde ich die detaillierte Rezension in einem Bündel mit einer Themenwoche zu den Imperial Fists verschieben, in der ich auch den Leviathan besprechen werde.

Horus Heresy - Solar Auxilia Arvus Lighter height=133 Horus Heresy - Solar Auxilia Malcador Infernus height=133 Horus Heresy - Solar Auxilia Medusa and Basilisk height=133

Und ich habe viel Zeit investiert, um die Entwürfe im Backend zu reduzieren, viel im Voraus geplant, Artikel vorbereitet, einige Ideen abgeschlossen und so weiter. So sind die Entwürfe von etwa 150 auf 125 gesunken, und für die kommenden Wochen ist Inhalt geplant. Das fühlt sich gut an!

Chaosbunker - WordPress Drafts height=200

Im Januar gab es eine doppelte Lieferung von Stormbringer, da meine Lieferung Nr. 9 nicht in der ersten Welle enthalten war und erst nach den Feiertagen geliefert wurde. Wir hatten also eine Menge Gussrahmen, Plastikmodelle und Farben mit einer doppelten Lieferung des Abonnements, mit Lieferung Nr. 9 für die Ausgaben 44 bis 49 und Lieferung Nr. 10 mit den Ausgaben 50 bis 55.

Age of Sigmar Stormbringer Magazine 44 to 49 height=200 Age of Sigmar Stormbringer Magazine 50 to 55 height=200

Letzten Mittwoch hat Florian / Celebration Parallax einige der auf dem Bambu Lab A1 gedruckten Sachen für unseren DethWizards-Tisch auf der nächsten CONflict vorbeigebracht. Wir haben eine „kleine“ Stadt mit den Briarwood-Sets von Dark Realms Forge gedruckt. Und zusätzlich habe ich für mein Blood Bowl-Projekt die Wooden Bleachers von Kraken 3d Studios drucken lassen. Ich bin zwar mit dem Säubern von Resin-Drucken vertraut, aber das Gleiche für FDM-Drucke zu tun, war eine neue Erfahrung.

3d Print - Dark Realms Forge - Leap Frog Inn Ruins height=200 3d Print - Removing Supports - Kraken Studio Bleachers height=200

Zwischen den Feiertagen baute ich den 73539 R2D2 und den 75398 C3PO, beides ging recht schnell, und obwohl mir die wenigen Optionen gefallen, die R2D2 mitbringt (ein paar Werkzeugoptionen), hätte C3PO etwas mehr abdecken können, wie den roten Arm, ein nicht silbernes Bein oder den B1-Droidenkopf. Wie auch immer, bei rebrickable findest du eine passende Basis für R2D2, die du mit dem C3PO-Ständer kombinieren kannst.

Lego - C3PO 75398 and R2D2 73539 height=200

Während des Malwochenendes wurde mir wieder bewusst, dass ich Probleme mit einigen Pinselformen habe, da sie bei längeren Mal-Sessions unbequem werden, und ich suchte nach diesen Griffhilfen, fand sie aber nie zu vernünftigen Preisen (der Online-Versand kostet das Drei- oder Vierfache des Produkts), und ich hatte Mühe, einen örtlichen Händler zu finden, der welche auf Lager hatte, aber als ich Klebstoff nachkaufte (und ich nehme dafür am liebsten die Revell Contacta-Flaschen), fand ich diese bei Müller für etwa einen Euro pro Stück und habe sie gekauft.

Griffhilfe + Kleber height=200 Griffhilfe height=200

Ich "hänge" derzeit ein wenig in Vermächtnis des Verrats / Legacies of Betrayal von den Horus Heresy Hörbüchern, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mir diese wirklich anzuhören. Aber soweit gute Kurzgeschichten, die teilweise an den vorherigen Büchern anknüpfen und diese ergänzen. Ich bin mit Folge 31 der Horus Heresy jetzt schon "nah" an den verfügbaren Titeln auf Spotify angekommen, Band 36 Der Pfad des Himmels / The Path of Heaven, die nächsten drei Teile sind bereits in Vorbereitung und sollen zwischen Februar '25 (Band 37 - Der Krieg in den Schatten / The Silent War, erneut eine Sammlung von Kurzgeschichten) bis Juli '25 (Band 39 - Prätorianer des Dorn / Praetorian of Dorn) erscheinen. Sollte ich da die Releases einholen, kann ich mir aber die Zeit mit den Primarchen-Bänden überbrücken, diese sind auch alle 9 auf deutsch und Spotify verfügbar, allerdings mit anderem Sprecher. Bin gespannt, habe mich sehr an Tom Jacobs gewöhnt und bin auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
 Für Februar sind keine Veranstaltungen geplant. Es wird Reviews geben, hauptsächlich zum Thema Fantasy, und die Vorbereitung/Weiterarbeit an einigen der oben gezeigten Artikel.

Sigur

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1073 am: 06. Februar 2025 - 14:36:12 »

Ach, diese Untoten. Ich mag Skelettkrieger ja sehr gern, und 4./5.Edition Untoten sind das non plus Ultra. Irgendwie hatte ich ja gedacht, ich hätte diese "ich möchte altes GW-Zeugs kaufen"-Marotte in den 00er-Jahren hinter mir gelassen (und war so stolz und froh darüber, denn die heutigen Preise für GW-Zeugs aus den früh- mit Mittel90ern sind ja absurd), aber seit 10 Monaten hat mich ein Freund zu einer Partie Warhammer (5. Edition) überredet, und dieses Zeugs ist alles so hübsch. Gerade die Untoten aus der Zeit habens mir angetan. Und diese sehr farbarme Armee damals im WD war supereindrucksvoll.

Achja, und ansonsten wie immer danke für die Reviews, den Blog ansich, die Fotos und all das. :D Eine wirklich gute Website betreibst du da.