Willkommen im Jahr 2025 und wir blicken auf den Januar zurück!
Das Jahr begann direkt mit einer Convention, Dino und ich fuhren zur
ScenarioCon in Hackenheim. Ich habe es geschafft, einige Spiele zu spielen, habe
Fallout Wasteland Warfare ausprobiert, ein selbstgeschriebenes Horrorspiel über Jack the Ripper, und
All That'Z Left.
Der Jahresbeginn war ziemlich intensiv, da ich drei Rezensionen für Horus Heresy vorbereiten musste, die den
Arvus Lighter und zwei schwere Panzer,
Malcador Infernus und
Valdor Tank Destroyer, für die
Solar Auxilia abdeckten. Und Anfang Januar haben wir sogar einen Medusa/Basilisk-Doppelpack gemacht, der sie in beiden Maßstäben, Legions Imperialis und Horus Heresy, vorstellt.
Games Workshops hat mir auch die zweite Waffenvariante des Deredeo geschickt, aber da ich den
Deredeo (Anvilus-Konfiguration) bereits abgedeckt habe, werde ich die detaillierte Rezension in einem Bündel mit einer Themenwoche zu den Imperial Fists verschieben, in der ich auch den Leviathan besprechen werde.
Und ich habe viel Zeit investiert, um die Entwürfe im Backend zu reduzieren, viel im Voraus geplant, Artikel vorbereitet, einige Ideen abgeschlossen und so weiter. So sind die Entwürfe von etwa 150 auf 125 gesunken, und für die kommenden Wochen ist Inhalt geplant. Das fühlt sich gut an!
Im Januar gab es eine doppelte Lieferung von Stormbringer, da meine Lieferung Nr. 9 nicht in der ersten Welle enthalten war und erst nach den Feiertagen geliefert wurde. Wir hatten also eine Menge Gussrahmen, Plastikmodelle und Farben mit einer doppelten Lieferung des Abonnements, mit
Lieferung Nr. 9 für die Ausgaben 44 bis 49 und
Lieferung Nr. 10 mit den Ausgaben 50 bis 55.
Letzten Mittwoch hat
Florian / Celebration Parallax einige der auf dem Bambu Lab A1 gedruckten Sachen für unseren
DethWizards-Tisch auf der nächsten
CONflict vorbeigebracht. Wir haben eine „kleine“ Stadt mit den
Briarwood-Sets von
Dark Realms Forge gedruckt. Und zusätzlich habe ich für mein
Blood Bowl-Projekt die
Wooden Bleachers von Kraken 3d Studios drucken lassen. Ich bin zwar mit dem Säubern von Resin-Drucken vertraut, aber das Gleiche für FDM-Drucke zu tun, war eine neue Erfahrung.
Zwischen den Feiertagen baute ich den
73539 R2D2 und den
75398 C3PO, beides ging recht schnell, und obwohl mir die wenigen Optionen gefallen, die R2D2 mitbringt (ein paar Werkzeugoptionen), hätte C3PO etwas mehr abdecken können, wie den roten Arm, ein nicht silbernes Bein oder den B1-Droidenkopf. Wie auch immer, bei rebrickable findest du eine passende Basis für R2D2, die du mit dem C3PO-Ständer kombinieren kannst.
Während des Malwochenendes wurde mir wieder bewusst, dass ich Probleme mit einigen Pinselformen habe, da sie bei längeren Mal-Sessions unbequem werden, und ich suchte nach diesen Griffhilfen, fand sie aber nie zu vernünftigen Preisen (der Online-Versand kostet das Drei- oder Vierfache des Produkts), und ich hatte Mühe, einen örtlichen Händler zu finden, der welche auf Lager hatte, aber als ich Klebstoff nachkaufte (und ich nehme dafür am liebsten die Revell Contacta-Flaschen), fand ich diese bei Müller für etwa einen Euro pro Stück und habe sie gekauft.
Ich "hänge" derzeit ein wenig in
Vermächtnis des Verrats / Legacies of Betrayal von den
Horus Heresy Hörbüchern, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte, mir diese wirklich anzuhören. Aber soweit gute Kurzgeschichten, die teilweise an den vorherigen Büchern anknüpfen und diese ergänzen. Ich bin mit Folge 31 der Horus Heresy jetzt schon "nah" an den verfügbaren Titeln auf Spotify angekommen, Band 36 Der Pfad des Himmels /
The Path of Heaven, die nächsten drei Teile sind bereits in Vorbereitung und sollen zwischen Februar '25 (Band 37 - Der Krieg in den Schatten / The Silent War, erneut eine Sammlung von Kurzgeschichten) bis Juli '25 (Band 39 - Prätorianer des Dorn / Praetorian of Dorn) erscheinen. Sollte ich da die Releases einholen, kann ich mir aber die Zeit mit den Primarchen-Bänden überbrücken, diese sind auch alle 9 auf deutsch und Spotify verfügbar, allerdings mit anderem Sprecher. Bin gespannt, habe mich sehr an Tom Jacobs gewöhnt und bin auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Für Februar sind keine Veranstaltungen geplant. Es wird Reviews geben, hauptsächlich zum Thema Fantasy, und die Vorbereitung/Weiterarbeit an einigen der oben gezeigten Artikel.