Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 07:25:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Freebooters Fate Turnier in Bottrop  (Gelesen 1241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grinak

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« am: 02. Oktober 2015 - 23:29:47 »

Hallo Leute

Nun mein kleiner Beitrag zum 2 TablePott Freebooters Fate Turnier. 568 Kilometer hatten wir hinter uns gebracht um uns mit den Karten mächtig auf die Mütze zu geben. Drei Spiele sollten gespielt werden am Samstag mit anschließendem Meet and Greet mit der Freebooters Fate Crew.




18 Leute hatten bei der Location und auf den Spielpaltten echt ne menge Platz.



Die Freebooters Fate Crew und die Orga ganz entspannt während die Spieler angespannt beim zocken waren.



Das Gelände auf den Spieltischen war echt klasse und die Spieler alle sehr nett.



Die Gobos sammeln sich um den nächsten Gegner nieder zu schießen.



Natürlich gabe es dann auch die Siegerehrung! Und die ersten drei Plätze erhielten Miniaturen die bis zum heutigen Tag noch nicht veröffentlicht sind.



Anschließend konnte man auch noch einiges von den Freebooters bestaunen ...



und auch von uns denn das hier ist von Christoph!!!



auch andere hatten sich echt Mühe gegeben um ihre Minis zu präsentieren...



und mein Beitrag an dem ich nur fürs Display etwa 50 Stunden gesessen habe. Für meine Minis habe ich dann auch
den Best Painted Preis abgestaubt.



Anschließend gab es dann das Meet and Greet und da gab es echt COOOOOLLLLEE Neuigkeiten direkt aus erster Hand!



Zum Schluß gabs noch ne Arena in der man sich mit dem Oger messen konnte.

Alles in allem ein rund um gelungenes Turnier und vielen dank an die Orga und natürlich ein DICKES DANKE an Sebo für die Unterkunft und,
und, und :smiley_emoticons_pirate_thumbs1: . Im Januar sehen wir uns wieder!
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2015 - 11:43:37 »

Das sieht sehr geil! :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Grinak

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2015 - 10:18:49 »

Ja die Jungs haben es echt drauf so ein Event zu organisieren!!!
Gespeichert

Z-Antilope

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 233
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2015 - 11:01:32 »

Sieht schon cool aus, magst du vielleicht noch einen kurzen Abriss über die 3 Spiele geben? :)
Gespeichert
Blackjack und Hutten!

Tabletopclub Rhein Main e.V.

Grinak

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2015 - 16:08:22 »

Na klaro!

Also das erste Spiel:
Im ersten Spiel ging es um Kürbisse sogenannte Calabassen diese waren auf sieben Inseln verteilt. In den Calabassen waren Larven die Turnierpunkte brachten. Die Calabassen brachten Turnierpunkte wenn man diese in seine eigene Sicherheitszone brachte und dort ablegte. Eigentlich recht einfach wenn da nicht die gegnerische Manschaft wäre die auch auf der Jagd nach Kürbissuppe ....! Desweiteren war der Boden Glitschig und da konnte man natürlich ausrutschen und sich auf die Nase packen vorallem wenn man vorher zu viel Rum intus hatte.

Das zweite Spiel:
Zombieoktopusse mußte man versuchen anzulocken mit den Larven aus den Calabassen und wenn das geklappt hatte sollte der erste Oktopuss ein weiteres mal getötet werden denn der war ja bereits tot (deshalb auch Zombie). Dies war auch nicht wirklich schwer aber wurde einer getötet so wurden die anderen 11 Freunde des Vielfüßlers echt sauer und griffen an. Anschließend mußte man versuchen aus den Überresten der Zombieoktopusse ein spezieles Gift heraus zu holen das gab dann auch die entsprechenden Turnierpunkte.

Das dritte und letzte Spiel:
Nun benötigte man zum Schluß den Kopf von Ozelle der in einem der 8 Gräber verbudellt war. Jede Truppe hatte dafür 2 Schaufeln bekommen und konnte nun fleißig graben denn dafür gab es Turnierpunkte und auch wenn man 1 von 4 Köpfen fand gab es dafür Punkte. Ozelles Kopf gab Bonuspunkte wenn man in mit nach Hause nahm.

So das waren die groben Regeln zum Turnier.

Bei Fragen gerne an mich und wer die Kampagne oder ein einzelnes Szenario mal spielen möchte der kann sich am Donnerstag gerne an Christoph oder mich wenden.

Ahoi ihr Landratten :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Gespeichert

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2015 - 16:13:50 »

so begeistert wie du immer von dem Spiel erzählst, könnte ich bald mal schwach werden und ne Proberunde spielen wollen.
Saga zB hat mir auch erst auf den Zweiten Blick Spaß gemacht. Vll sollte ich dem Freibeuter auch ne zweite Chance geben.
Gespeichert

Grinak

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
Freebooters Fate Turnier in Bottrop
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2015 - 16:27:41 »

Zitat von: \'wechmoscha\',\'index.php?page=Thread&postID=203493#post203493
so begeistert wie du immer von dem Spiel erzählst, könnte ich bald mal schwach werden und ne Proberunde spielen wollen.
Saga zB hat mir auch erst auf den Zweiten Blick Spaß gemacht. Vll sollte ich dem Freibeuter auch ne zweite Chance geben.
Tja mein Bester was soll ich sagen? Ich haben nun echt ne menge Spielsysteme gespielt und zocke seid gut 22 Jahren TT dieses System ist das beste was ich je in Händen gehalten habe. Die Karten sind eindeutig besser als ein 6 seitiger Würfel zu mindest von der Spielbalance. Die Szenarien sind unglaublich klasse und das Spiel bietet wenn man möchte extrem viel Tiefe. Zudem ist das Freebooters Team extrem nah am Kunden und versucht deren Ideen und wünsche nach zu kommen. Ich würde nicht 560 kilometer fahren wenn dieses Spiel es nicht verdient hätte!

Also bist du und natürlich alle anderen interessierten herzlichst eingeladen mal ne Runde Freebooters zu zocken. Christoph und meiner einer können jede Fraktion stellen und ihr könnt testen wie es euch beliebt :smiley_emoticons_pirate_shocked: .
Gespeichert