Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 20:57:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Tal des Heruthep  (Gelesen 3682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Das Tal des Heruthep
« am: 10. Januar 2009 - 23:48:07 »

Hallo zusammen!
Hab grad ein paar Fotos meines ersten (und bislang einzigen) Geländebauprojekts geschossen. Ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber zumindest schon bespielbar - theoretisch. Ich muss vorher natürlich dringend noch ein paar Mumien bemalen - und daran scheiterts irgendwie :whistling: . Wie dem auch sein. Hier die Bildchen:



Gruß,
Hagen
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009 - 23:53:46 »

Klasse die Platte! Auf der würde ich voll gerne mal zocken!
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009 - 00:00:31 »

Normalerweise kommt ja jetzt,
Hut ab für ein Erstlingswerk, und dann 3 seiten kritik ;)

aber hier kann ich echt nur sagen, Respekt für diese Stück Ägypten.

wenn das dein Erstlingswerk ist, was kommt dann Raus wenn du Routine hast 8| ,

Gehe ich Richtig in der Annahme das die Statuen (Abu Simbel? ) diese Aquariumdeko ist, die wir vor Monaten (oder wars noch im alten forum?) gesehen hatten?

Und wielange hat der Bau dich, rein an Arbeitszeittechnisch gekostet (du hasts ja nicht am Stück gemacht würde ich sagen )

Besonders interessiert wäre ich, an einer genauen beschreibung wie du die häusser bemalt hast, (die reihefolge und methode des farbautrags)
meine bemühungen ein gekalktes gebäude darzustellen,sind leider mit \"komisch\" noch am treffendsten zu beschreiben
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Das Tal des Heruthep
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009 - 00:13:01 »

Cool :hail:

Steht das Ding noch aufgebaut rum? Ich hätte da einen wunderbaren Heruthep wie Du weißt ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #4 am: 11. Januar 2009 - 00:38:59 »

WoW!Very nice terrain board! :thumbsup:  :pump:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009 - 00:50:33 »

Klasse. :thumbsup: :thumbsup: Richtig schöne Wüstenplatte. Hast Du die Gebäude selbst gebaut ? Na und zu den Palmen. Sind die von Pegasus ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #6 am: 11. Januar 2009 - 00:59:20 »

Alekum Sallam!! :thumbsup:
10000 jahren von Glück sollten dich begleiten, oh fremde!
(Ps: Wo ist die Mumie?)
Klasse arbeit! :thumbsup:
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #7 am: 11. Januar 2009 - 01:21:37 »

beeindruckend
Gespeichert

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #8 am: 11. Januar 2009 - 01:44:16 »

Nicht meine Epoche aber sehr schön. :thumbup: Was für eine Farbe hast du für die Palmenblätter benutzt?

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #9 am: 11. Januar 2009 - 09:46:28 »

Genial :thumbsup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #10 am: 11. Januar 2009 - 10:06:55 »

Genau meine Epoche, und so was wünsche ich mir auch. Das hat Grandezza. Für den Fall, dass du mal eine verbesserte Version anfertigst, melde ich schon mal Abnahmeinteresse für diese hier an. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #11 am: 11. Januar 2009 - 11:30:36 »

Ich kann mich hier nur ganz Antipater anschließen!
Super Arbeit, wunderschönes Setting und viel Liebe zum Detail. Von soetwas träume ich ja auch.

Welche Seitenlänge hat denn ein Segment? Eventuell zufällig 2 Fuß (=24 Zoll bzw. ca 61cm)?
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Jimo

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 413
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #12 am: 11. Januar 2009 - 12:00:10 »

Kinnlade runterfall ... Kompliment, ein Meisterwerk in jedem Belang. Ich versuche nur noch herauszufinden welcher Maßstab hier vorliegt? 20mm?
Gespeichert
\"Die Amerikaner werden immer das Richtige tun ... nachdem sie alle Alternativen ausgeschöpft haben.\"

Winston Churchill ... nicht wirklich

\"Ich mache wohl als einziger Mensch immer alles richtig. Nachdem ich alle alternativen Fakten ausgeschöpft habe.\"

Donald T. Trump ... habe ich gehört, oder hat man mir gesagt, oder hab ich es von meinen Mitarbeitern?

hallostephan

  • Gast
Das Tal des Heruthep
« Antwort #13 am: 11. Januar 2009 - 12:04:39 »

super!
Gespeichert

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Das Tal des Heruthep
« Antwort #14 am: 11. Januar 2009 - 12:17:44 »

Zitat von: \'Angrist
...wenn das dein Erstlingswerk ist, was kommt dann Raus wenn du Routine hast 8|
Wenn ich meine Arbeitsgeschwindigkeit so beibehalte werde ich vor meinem Ableben wohl nicht über dieses Erstlingswerk hinauskommen  ;)

Zitat von: \'Angrist
Gehe ich Richtig in der Annahme das die Statuen (Abu Simbel? ) diese Aquariumdeko ist, die wir vor Monaten (oder wars noch im alten forum?) gesehen hatten?

Und wielange hat der Bau dich, rein an Arbeitszeittechnisch gekostet (du hasts ja nicht am Stück gemacht würde ich sagen )

Besonders interessiert wäre ich, an einer genauen beschreibung wie du die häusser bemalt hast, (die reihefolge und methode des farbautrags)
meine bemühungen ein gekalktes gebäude darzustellen,sind leider mit \"komisch\" noch am treffendsten zu beschreiben
Ja, das ist Aquariumdeko und dazu gabs glaub ich tatsächlich mal einen Thread im alten SW. Das mit der netto-Arbeitszeit ist echt schwer zu sagen, weil ich immer ein bisserl bastel und dann wieder komplett anderen Dingen nachgehe. Grundsätzlich muss man zur Arbeitszeit sagen: zu viel  :D. Was allerdings auch meiner Unerfahrenheit geschuldet ist. Bei diesem unscheinbaren Teich auf der Platte hinten rechts hab ich z.B. tagelang im Keller brav Schicht um Schicht stinkendes Kunstharz-Zeuch gegossen. Und mich gewundert, dass der Teich nicht voll wird.  Bis ich entdeckt habe, dass der dämliche Teich ein Loch hat und sich eine schöne große Kunstharzpfütze unter dem Board gebildet hatte.  :dash:

Die Bemalung der Häuser war eigentlich nicht sonderlich aufwendig: soweit ich mich erinnern kann hab ich die mit dem gleichen Farbton grundiert mit dem ich den Sand auf den Platten gemalt hab (Schmincke: \'lichter Ocker\') und dann mit einem Weißton und einem sehr borstigen Pinsel getupft/trockengebürstet (Schmincke: \'Sand\'). Warscheinlich hab ich da noch einen Mischton dazwischen verwendet (Mix \'Sand\'/\'lichter Ocker\').

Zitat von: \'Ghibelline
Steht das Ding noch aufgebaut rum? Ich hätte da einen wunderbaren Heruthep wie Du weißt ...
Habs schon wieder eingepackt. Ist aber auch schnell wieder aufgebaut. Wir müssen das Dinge jetzt wirklich mal benützen...  :rolleyes:

Zitat von: \'thrifles (Koppi)
Hast Du die Gebäude selbst gebaut ? Na und zu den Palmen. Sind die von Pegasus ?
Ja, die Häuser sind selbstgebaut. Und die Palmen sind Pegasus - prima Teile die Dinger. Für den Preis find ich die ziemlich klasse.

Zitat von: \'Cpt Alatriste
...(Ps: Wo ist die Mumie?)
ARRGH! Salz in meine Wunden  :rocketlauncher: ...         ;)


Gruß,
Hagen
Gespeichert