Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:40:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Raven Army  (Gelesen 2237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
The Raven Army
« Antwort #15 am: 04. März 2016 - 16:46:02 »

Nachdem ich den Dampfgolem äußerst gewinnbringend veräußert habe... hab´ ich immer noch etwas Schotter, der in Form gebracht werden will - wie diese fette Bombarde, gegen die die `imperiale Großkanone´ wie eine Piratenballerbüchse zum Hinterherziehen aussieht.




Daher knipse ich die langen Gestänge aus den Gussästen immer raus - die kann man immer mal für was verwenden, harhar. Hier sind´s die Achsen! Kein Gepfusche mit Zahnstochern oder anderem Bullshit - mir kommt nur pures Polystyrol in´s Haus. Das vereinfacht die Verarbeitung und die Kleberei. Alles ein Guss...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
The Raven Army
« Antwort #16 am: 23. Juli 2016 - 18:52:04 »

Age of Aquarius (This would be mine)

Die Zeit der Unsicherheit ist vorbei! Blast them. Nun habe ich mich mit dem neuen Krams beschäftigt - und festgestellt, daß man eigentlich auch Hinz und Kunz, Klaus-Bärbel und Heinz-Achmed aufstellen kann - und es völlig rille ist ob die Typen auf runden oder eckigen Bases stehen.

HAH!

Sehr schön! Das bedeutet, ich kann mit der Raven Army weitermachen wie geplant - aber mehr im `Oldhammer´Style´ mit Tendenz zu AD&D und DSA, schon rein aus Prinzip. Keine Superheroes, die ausgeflippten Monstranzen ähneln bei mir. No, Sir...






Man wird in Zukunft also einiges von mir erwarten können - neue Belagerungsgeräte, neue Wasweißichs - und Lotza Fußgängerz! Vor allem alte Imperiale, Zwerge und Chaostypies in Rüstungen. Die sind ideal für meine Zwecke! Denn ich mag den alten Style - bin eben in den 90ern mit dem Inhalt einer Heroquest-Box zu diesem Hobby gekommen - und das prägt etwas, denke ich...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1469293498 »
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
The Raven Army
« Antwort #17 am: 24. Juli 2016 - 15:49:46 »

Erste Bilder zur Einstimmung: Ja, in einer Söldnerarmee kann so ziemlich jeder gefunden werden - sogar vereinzelte Orks und einige Elben. Hier sehen wir Ulf von den Nordmännern, der aufpasst, daß keiner seinen kleinen Kumpel Helbrecht klaut - der gerade in herzoglichen Garten was zu essen organisieren will - natürlich ohne vorher zu fragen - denn seine Durchlaucht sind inzwischen seine Durchlocht...



Währenddessen haben Lademeister Thorak und seine Kumpelz eine Viertonnen-Festungsbombarde in Position gebracht. Da zeigt sich, daß es gut ist, wenn eine solche Kanone vier Räder anstelle von zweien hat. Sobald man das Ungetüm verkeilt hat, beginnt das Laden...
\"Alles klar - hier stehen wir gut. Wer hätte gedacht, daß´n Friedhof zu was nütze ist...\" überblickt Gunther das Schussfeld und Thorak, der Lademeister grummelt: \"Schnauze, Du langes Elend. Seht lieber zu, daß wir hier `nen vernünftigen Treffer hinlegen - sonst könnt ihr euch gleich danebenlegen!\"



\"Guck sie dir an - `Oh, wir sind sooo toll - wir haben eine imperiale Großkanone!´ HAH! Die haben keine Ahnung von groß - denen werd´ ich was...\" flucht Grimbald, der Richtkanonier und schimpft weiter: \"Und dann dieser Funkeknratzer auf seinem überdimensionalen Steinklo! Ein Typ im bunten Nachthemd mit komischem Wanderstab! Das kommt dabei raus, wenn man `nen Bart trägt - und kein Zwerg ist. Aber warte nur... wir haben noch´n paar Extras-Pillen mitgebracht...\"
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.