Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 12:32:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kickstarter Panzerfäuste  (Gelesen 1292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« am: 13. Oktober 2015 - 19:42:24 »

:wos_armee_070: Ich wollte mal fragen was ihr von dem Projekt Panzerfäuste auf Kickstarter haltet
Gespeichert

macaffey

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2015 - 20:08:51 »

Nette Idee, aber nichts für mich.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2015 - 20:28:55 »

Die Figuren wirken handwerklich solide, allerdings sind Fantasy-Nazis jetzt auch nix komplett neues, oder? Goblin-Soviets gibt es auch schon. Haut mich insgesamt nicht um.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2015 - 21:41:39 »

Wie wäre denn mal ein Link zu dem betreffendem Kickstarter, wenn man so eine Einschätzung haben möchte?

Fantasy-World War II ist jetzt nicht neu und mit Prodos im Hintergrund würde ich da auch kein Geld reinstecken.

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 156
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2015 - 22:47:38 »

Was gibts denn sonst so fuer ww2 fantasy regelwerke und figuren auf dem markt
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2015 - 07:40:23 »

Also, als freies Regelwerk im Netz gint es BEHIND OMAHA, das man vornehmlich mit 1/72-Sachen bewerkstelligen kann. Meine Freunde Johann und Valentin fahren da voll drauf ab, weil es schnell und simpel zu sein scheint. Dann wäre da noch FLAMES OF WAR, das allerdings mit frickeligen 1/100-Modellen arbeitet - und dann ist da noch etwas, das mal neben WWII-Zeugs gestanden hat - nennt sich DUST TACTICS. Sehr abgefahrenes Dieselpunk-SciFi-Zeugs, das ich gerne umbaue, lackiere und durch andere Fahrzeuge ergämze - wie zet Be U-Boote. Und das ist - wie es sich gehört - für 28mm-Figuren (also etwa 1/48).

Das sind dann so die Dinge, die mir bekannt sind.
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.205
    • chaosbunker
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2015 - 08:09:30 »

@ AEON, Fragen richtig Lesen und die Antworten vorher mal durchdenken...

1. Er fragt nach Fantasy-WW2 Systemen, also weitest gehend Weird War, aber eher das was sich eben mit Zwergen, Orks usw. im WK 2 bewegt.

2. Dust ist mit 1:48 ist kein 28mm. 28mm ist 1:56-60, 1:48 geht bei 35mm los. Und über die Kategorisierung Dieselpunk könnte man auch streiten bei Teslaspulen usw.

3. Bei der Aufzählung von WK2 Systemen Bolt Action vergessen ...

@ Firehopper

u.a. MaxMini hat da was im Angebot, auch mal als Kickstarter begonnen.
https://www.kickstarter.com/projects/897209384/the-green-alliance-scifi-ww2-orc-miniatures

Kromlech hat dazu auch was im Angebot, müsste noch einen Anbieter aus den Staaten geben.

Hasslefree hat WK1 Halblinge.

Im Fahrwasser von Slaughterloo meine ich auch mal Tiere bzw. Fantasyrassen im zweiten Weltkrieg gesehen zu haben.

Scibor hat WK 2 Oger.

Bei Frothers United gibt es eine ganze Subseite zu dem Thema;
http://wk.frothersunite.com/sc/pulp/ww2fantasy.htm

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2015 - 09:00:33 »

Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2015 - 09:34:29 »

Secrets of the third Reich ist ebenfalls Weird War und hat da einige schräge Dinge mit drin. Zombies, Vampire, Riesenaffen, Werwölfe, etc.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2015 - 10:24:00 »

Die Idee ist nicht sonderlich originell, aber es sind ein paar wirklich coole Minis dabei. Wenn dieser Kickstarter hilft, Prodos weiter am Leben zu halten, bis sie zumindest den AvP-Kram ausgeliefert haben, hat er meinen Segen (aber nicht mein Geld...).
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2015 - 12:37:47 »

Kann es sein, daß ich Dir was getan habe? Wenn nein, würde ich sagen, das geht auch höflicher.

Komischerweise passen sämtliche 1/48-Figuren, die ich bisher gesammelt habe am besten zu 28mm-Tabletop-Sachen, aber lassen wir das.

Ja, Bolt Action habe ich vergessen - soll vorkommen. Und wegen der Tesla-Spulen und sowas schrieb ich Dieselpunk-SciFi-Zeugs - vielen Dank auch.

Und nun hoffe ich doch mal schwer, daß es ein wenig gesitteter weitergeht...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2015 - 08:16:58 »

Ich weiß nicht, wem es gefällt dem gönne ich das sehr, aber für mich ist das nicht Fisch nicht Fleisch. Die Miniaturen an sich sehen gut aus, keine Frage, aber vermutlich bin ich da persönlich einfach zu eingefahren als das ich mich dafür begeistern könnte.

Da bin ich zu Altmodisch denke ich, das ist für mich nicht stimmig. Was ich gelesen habe, scheint der KS aber doch auf Zustimmung zu stoßen, also muss ja ein Markt vorhanden sein.

MfG
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2015 - 09:28:20 »

Eventuell gibt es noch die Originalversion zu kaufen (Wessex Games). Sehr old schofliges DINA5 Heft, sehr wenig Miniaturen (10) und interessantes Regelsystem (Modelle gewinnen und verlieren Moral, je nachdem was sie machen und ob sie Erfolge oder Misserfolge würfeln. Moral zu gering = Ausgeschaltet). Ist uralt, ist von dem, der Flintloque gemacht hat.

Als 10 Mann Skirmish mit Modellen von Bob Olle wäre das cool gewesen, aber als Massenkampf (mit Panzer etc) und mit ZBrush Modellen ist das zu Mainstream.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2015 - 11:31:06 »

In dem Bereich tendiere ich aktuell vor allem zu Scythe https://www.kickstarter.com/projects/jameystegmaier/scythe

Ist zwar Brettspiel aber Alternate WWI und spielerisch wirklich sehr gut gemacht. Vor allem kann man das komplette Spiel vorab herunterladen und testspielen. Spielerisch geht es in Richtung Terra Mystica und Risiko, aber deutlich verbessert, bringt aber zusätzlich noch eigene Elemente mit rein. Grafisch ist das Spiel extrem stark.

Panzerfäuste find ich nett, aber es reizt mich jetzt nicht so sehr wie Scythe. Im Vergleich bauen beide auf bekannten Ideen auf, Scythe bringt aber deutlich mehr frisches Blut rein.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Kickstarter Panzerfäuste
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2015 - 12:55:20 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=204225#post204225
3. Bei der Aufzählung von WK2 Systemen Bolt Action vergessen ...
http://wk.frothersunite.com/sc/pulp/ww2fantasy.htm

Dann wäre sogar ein Fantasysystem dabei gewesen  :P

Genug getrollt für heute. PF finde ich eine witzige Idee, sieht ulkig aus und man hat Möglichkeiten seine Armee aufzustellen, die in realistischen WW2 Systemen doch meist an den Haaren herbei gezogen wirkt (Spezialeinheiten voller Großkatzen).
Kaufen würde ich das nicht und glaube auch kaum, dass es mehr als ein Nischenprodukt wird. Nett anzusehen ist es dennoch.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!