Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Ochsen/Pferdekarren

<< < (2/2)

Gargbad:
Sind tolle Sachen dabei. Dankeschön für Eure Tipps!

Gargbad:
Ich hab mir jetzt die Karren von 1stkorps geholt. Für den Preis echt toll. Nur haben die Ochsen jetzt ein Geschirr und es ist neben der Deichsel ein Joch dabei. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie das gebaut werden soll? Die Deichsel ist vorne rund (wie auf dem Produktbild), das Joch jedoch viereckig.

SiamTiger:
Gibt von Gripping Beasts ein paar Farm- und Zugtiere. Fand aber die Karren von 4Ground gar nicht so schlecht. Natürlich ist Stronghold schon plastischer / feiner.

daneaxe:
Aloha!

Ich habe aus den Ochsen und Zugtieren von Warbases.co.uk meine Fuhrwerke gebaut. Die haben unter Accessories - Carts and Wagons auch ganz gute Karren.

Riothamus:
Die deutlichste Abbildung, die ich auf die Schnelle gefunden habe ist die folgende:

Es gibt aber zeitlich und regional natürlich Unterschiede. Für welche Zeit und Region ist der Wagen? (Europa und Mittelalter wären z.B. dann doch zu ungenau.)

EDIT: Auf dieser Seite hier wird das Aufstecken des Joches deutlicher, als ich es zu so später Stunde erklären kann. So offensichtlich, dass ich meine begonnene Erklärung löschte. :whistling: (Aber wie gesagt, Zeit und Ort haben ihre Bedeutung.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln