Kaserne > Bildergalerie
AWI - Enoch Poors Brigade - Saratoga, 1777
Sir Leon:
Hallo,
ich bemale gerade ein paar Regimenter für den AWI. Ein System steht noch nicht fest, aber wir haben uns erst einmal auf 16 Modelle pro Regiment geeinigt. Liegt vor allem daran, dass wir mit einem Teil der Modelle auch M&T spielen wollen und da ist 16 die Maximalzahl bei den Amerikanern.
Leider sind einige Angaben zu den Uniformfarben und Fahnen sehr widersprüchlich. Daher habe ich mich immer für die Version entschieden, die mir am besten gefällt. Ausnahme ist das 4. New Yorker Regiment, dass ich in der weißen Uniform von 1778 schlicht so schön finde, dass es diese werden wird, auch wenn sie 1777 noch nicht getragen wurde. Sind dann ein paar Monate ihrer Zeit voraus. Geht eben um die Optik. ;)
Bisher sind zwei Regimenter fertig:
2nd New Hampshire:
2nd New York:
11th Virginia Rifles
In Arbeit: 1st Connecticut Militia Regiment
Independent Continental Artillery Battalion
Ausstehend:
2nd Connecticut Militia Regiment
1st New Hampshire
3rd New Hampshire
4th New York
2nd Continental Light Dragoon
Vorzugsweise mehrheitlich noch in diesem Jahr... Okay, ist utopisch, aber unter Druck entstehen Diamanten. :D
**GS**:
Nice!
Hoffentlich kann ich auf Dauer der Versuchung AWI widerstehen.
Kennst Du diese Fernsehserie:
Turn
Das ist ein gefundenes Fressen für den \"NICHT\"-Knöpfchenzähler. Macht Spaß zu gucken!
Gruß
GS
alabastero:
Sehr schön, wenn auch sehr schmutzig. Mir persönlich gefällt schmutzig auf jeden Fall besser. Einziger Verbesserungsvorschlag: ich würde die Bases noch trockenbürsten. So wirken sie doch sehr flach.
Pappenheimer:
Was mir gefällt ist, dass die Minis bei etwa gleicher Haltung d.h. Pose doch recht individuell ausschauen. Gut finde ich auch die recht einheitlich wirkenden Hosen. Oftmals mochten Hosen und sowas vom Reglement abweichen, wurden dann aber doch gesammelt angeschafft:: heißt meinetwegen soundsoviel Ballen braunen oder sonstigen Stoff und daraus in Masse Hosen gezaubert. Hatten die Fahnen wirklich so ein ungewöhnlich längliches Format? Sieht ja schon strange aus. :D Da die Ami-Einheiten eh oft unter Sollstärke besetzt waren, passen 4 Bases-Einheiten wahrscheinlich ganz gut.
Sir Leon:
Ha! Jetzt ist der Knoten geplatzt. Ja, du hast Recht, die Fahnen sind nicht richtig. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was mich an dem Eindruck des Regiments stört. Werd ich noch einmal an die Bildbearbeitung gehen und den Spaß neu ausdrucken. Danke. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln