Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:03:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battletech Alpha Strike  (Gelesen 5808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« am: 16. Oktober 2015 - 20:51:54 »

Hi!
Da ich demnächst Testspiele in Alpha Strike machen möchte musste ich neue Truppen bemalen. Das will ich hier mal zeigen. Wer aus der Gegend (Goslar) kommt...

Demospiele in Goslar

Meine Befehlslanze ist so gut wie fertig. Noch ein wenig mehr schattieren und versiegeln...



BA´s und Schweber brauchen noch ein wenig mehr Arbeit...



Der Clanstern ist noch beim Basebau. Die leere Base wird später noch einen Loki oder Thor bekommen. Die Plastikmechs sind zwar sehr gut aber die Arme sind einfach zu dünn. Denen traue ich nicht so wirklich. Aus Erfahrung weiß ich wie zerbrechlich die schon in Zinn sind.



LG
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2015 - 22:51:30 »

Schauen super aus. Gerade das weathering und die Basegestaltung sind sehr stimmig. Mach doch mal ein Photo vor neutralem oder szenischem Hintergrund, dann kommen sie nochmal besset zu Geltung.
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2015 - 08:39:50 »

!!!

Wow - sehe ich da hinten einen Zeus rumstehen? Wie nostalgisch...

Damit Mechs zu unserem ganzen RPG-Krams passen habe ich mich inzwischen darauf verlegt sie passend zu 28mm-Figuren zu bauen. Aber ein Zeus, eine Todesbrot oder Jägermech - das wäre mal was...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2015 - 15:09:01 »

Ja Zeus, Zeus-X, Donnerkeil und Schütze.

28mm? Ja hab ich glaube ich hier schon gelesen... abgewandelte BA Regeln?
Na ja die Mechs bekommst du ja mittlerweile wieder. Falls ich dann irgendwann mal eine Steiner und/oder Kuritabox in 25mm bekomme ohne dafür eine Niere verkaufen zu müssen werde ich auch mal darüber nachdenken.  ;)
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2015 - 16:29:46 »

Mag vielleicht sehr nach `Kind unter´m Weihnachtsbaum´ klingen - aber einen echt großen Marauder oder Cicada zu Hause stehen zu haben ist schon was... Oder so einen Wonneziegel wie den Sagittaire. Okay, man mag geteilter Meinung sein, wozu der gut sein soll - aber er wirkt. Und das nicht schlecht. :)

Und ich muß sagen - diese winzigen Modelle so zu bemalen, daß sie so schick wirken, ist eine echte Leistung! Hut ab!
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2015 - 17:06:06 »

Na ja ist eine Sache der Motivation...
Ich hab früher einige Sachen in 1:48 gebaut. Hat man einen Macross Bausatz in 1:72... also ca. 1:48 im BT Maßstab kann man daraus mit Supern und allem Scheiß innerhalb von 50 Arbeitsstunden ein Klasse Modell bauen.

Ich hab vor Jahren mal einen Mech in Scratch begonnen. Nach 50 Arbeitsstunden hab ich das Projekt auf Eis gelegt weil die Fertigstellung sicher noch mal über 200 Stunden gedauert hätte.... Seit dem hab ich auch noch nicht wieder genug Motivation gefunden um erneut eine Bauphase durch zu ziehen. Ich hab das Gute Stück mal aus dem Keller geholt...



Na gut ist ein Devestator - ein ziemliches Monster. Mal als Vergleich die 6mm Zinnfigur des Mechs und auf den Schultern ein Steinersoldat in 25mm.
Nur um ihn irgendwo stehen zu haben ist mir da die Arbeitszeit doch zu heftig. Kleinere Scratchmechs in dem Maßstab sind vom Arbeitsaufwand auch recht heftig könnte ich mir denken.
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

Joerg Bender

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • Things from the Basement
Battletech Alpha Strike
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2015 - 17:32:46 »

Verwende den 28mm Scratch-Mech doch als Geländeteil. Bemalen, Altern, eventuell ein paar Beschädigungen - besser als ein Dasein irgendwo im Keller...
Gespeichert

AEON

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 358
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2015 - 17:43:23 »

Hahaaa... Supergenial! DAS... sieht richtig gut aus!

Da kann aber einer was... dann trau´ ich mich auch mal:

http://abload.de/img/bild034c3uf5.jpg

http://abload.de/img/bild032r7sqx.jpg

Da sind der Sagittaire und der Locust aus eigener Produktion - ich lege immer Wert darauf, daß sie auch einigermaßen beweglich sind...
Gespeichert
Auch explizites und fundiertes Fachwissen ist keine Entschuldigung für zur Schau gestellte Arroganz.

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2015 - 16:08:18 »

Fenrir Gefechtsrüstungen auf Patrouille 6mm Maßstab. Als Base dient ein 1 Centstück.

Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2015 - 11:14:57 »

So nächstes Clanmodell. Ein Heimdall. Geiles Modell. Ich lasse es erst mal so für die Demospiele und werde ihn später noch mal überarbeiten und ein zweites Modell dazu kaufen wenn er sich gut schlägt.



Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2015 - 11:17:49 »

Sehr schick!  :thumbup:
Mir gefällt ja dein Gelände auch wahnsinnig gut, 90er Jahre Mechs mit Infinity-Coolness kombiniert, TOP  8)  Zeig doch mal mehr davon  :D
Gespeichert
-Team Bodensee-

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2015 - 13:16:20 »

Mach ich sobald Verfügbar. Ich mache hier gerade eine private BT Challange. Bis zum 7.11 müssen die Steinertruppen und die Clantruppen fertig bemalt sein und das Gelände gebaut. Bei Gelände hab ich sogar noch Gebäude die bemalt werden müssen. Sobald ich mit dem Gelände weiter bin kommt das auch mit rein. BTW ich hab auch noch 80er Jahre Mechs. ;-)
Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2015 - 16:45:27 »

Wer hat die nicht? :thumbup:

Battledroids und unseen Battlemechs gibt man ungern her.

Joker
Gespeichert

Kriegshammer

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 85
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2015 - 09:46:07 »

Noch mal zur Erinnerung...

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17980

Die ersten Clanmechs sind fertig.

Eismarder

[/url]




Sturmkrähe





Gespeichert
... und ich lächelte und es kam schlimmer!

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Battletech Alpha Strike
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2015 - 11:34:27 »

Eismarder als US Tank Destroyer? :thumbup:

Gefällt mir gut!
Gespeichert