Kaserne > Basteln und Bemalen
Eigene Decals drucken/drucken lassen?
Wookie:
--- Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=204931#post204931 --- ...Panzerturmnummern und Beschriftungen sollen weiß sein, Roundels gelb. Folienart muss transparent sein, wegen den Zahlen und Buchstaben. Wie kann man das lösen?
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich? Mit selber drucken gar nicht.
Nur indem Du die Decals bei einem Dienstleister drucken lässt, der weiß drucken kann, per ALPS oder Digitaldruck. Decalprint.de zum Beispiel.
Damit wären wir aber wieder bei CorelDRAW. Was ist denn Dein Problem mit CorelDRAW?
Hast Du die Software nicht? (ältere Versionen gibt\'s für\'n Appel und \'n Ei - denk dran: immer die ungeraden! ).
Glaubst Du damit nicht umgehen zu können? (möchte ich ernsthaft bezweifeln, mit minimaler Einarbeitung solltest Du einfache Sachen wie Panzermarkierungen locker hinkriegen).
Hast Du ein anderes Vektorgrafikprogramm? Als Export oder \"Speichern unter\" sollten alle gängigen Produkte in der Lage sein, eine Datei im CorelDRAW Format zu speichern.
Shinkansen:
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Bei CORELDRAW schreckt mich im Moment meine kaum vorhandene Freizeit und mit Grafikprogrammen habe ich auch schon ewig nicht mehr gearbeitet, die Turmnummern und Schriftzüge sind zugegeben einfach, aber das Roundel soll ein gefiedertes Wappentier zeigen, ob das dann immer noch einfach ist? Wieso bei CorelDRAW immer die ungeraden?
Ben Turbo:
--- Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=204964#post204964 ---Hi,
vielen Dank für die Antwort. Bei CORELDRAW schreckt mich im Moment meine kaum vorhandene Freizeit und mit Grafikprogrammen habe ich auch schon ewig nicht mehr gearbeitet, die Turmnummern und Schriftzüge sind zugegeben einfach, aber das Roundel soll ein gefiedertes Wappentier zeigen, ob das dann immer noch einfach ist? Wieso bei CorelDRAW immer die ungeraden?
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an wie gut deine Vorlage ist, corel hat die Möglichkeit das Motiv für dich zu vektorisieren, wenn du aber halt keine gute Vorlage hast wird das nix, selbst nachzeichnen ist aber eventuell zeitaufwendig. Wenn du willst schick mir mal was du hast, dann schau ich mal drüber, wollte mich nach jahrelanger Abstinenz grade eh mal wieder mehr mit corel beschäftigen.
Wookie:
--- Zitat von: \'Shinkansen\',\'index.php?page=Thread&postID=204964#post204964 ---Wieso bei CorelDRAW immer die ungeraden?
--- Ende Zitat ---
Die geraden Versionen (zumindest bis X2 (=12)) hatten immer diverse Bugs. Die ungeraden seltsamerweise nicht.
Für das gefiederte Wappentier würde ich mal nach fertigen Wappen als .svg Dateien suchen (oft bei Wikipedia - Stadtwappen/Landeswappen, o.ä.), die kann Corel importieren. Alles was nicht Tier ist, kann man problemlos entfernen.
Shinkansen:
Vielen Dank für die Antworten und das Hilfsangebot, ich stelle mal den Bogen zusammen, muss zuvor nur noch mal meine Modelle exakt ausmessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln