Kaserne > Bildergalerie

[SAGA] Norse-Gael - Es beginnt

<< < (4/5) > >>

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=220992#post220992 ---Jedenfalls, wenn ich mir richtig gemerkt haben, was ich vor langer Zeit zu dem Thema gelernt habe.
--- Ende Zitat ---

Kriegst ein Sehr Gut von mir ;)

wolflord:
Sehr schöne Miniaturen. Allerdings sollte man die Gripping Beast Dänenäxte unbedingt ein wenig kürzen. So wie die geliefert werden sind die ein gutes Stück zu lang und das sieht dann meiner Meinung nach ein wenig merkwürdig aus. Sehr deutlich ist das im ersten Bild bei der Miniatur rechts zu sehen. Der Autor von Ospreys Men at Arms No85 schätzt die Länge des Schafts einer solchen Axt auf 1,25m. Er bezieht sich dabei auf die Abbildungen die auf dem Teppich von Bayeux zu sehen sind.
Auf der Webseite von Hurstwic sind aber auch nachgebaute Äxte mit einer Schaftlänge von 1,40 zu sehen. Ich gebe aber zu, das auch ich bei meinen ersten Wikingern die Äxte ungekürzt verarbeitet habe, aber später habe ich den Schaft um ca. 5mm gekürzt was ein viel stimmigeres Größenverhältnis zu Miniatur ergibt.

Bei Figurenbasen tendiere ich dazu die Ränder identisch zu der Hauptfarbe der Base zu machen. Davon abgesehen, finde ich aber den Kontrast zwischen dem grau und grün bei deinen Basen durchaus interessant.  :thumbsup:

@Barbarus:
Auch sehr schöne Wikinger.  :thumbup:

Viele Grüße
Wolflord

cuckoo:
Schöner Start weiter so.

Beorn:
Schöne Norse-Gaels, Franz! Mir haben\'s die Jungs ja auch ziemlich angetan, aber im Moment tendiere ich doch eher zu den Walisern. Jedenfalls hast du doch ein recht ordentliches Tempo seit der Szenario hingelegt! Wieviele Punkte sind das bis jetzt? Zur Basegestaltung wurde ja schon viel gesagt, aber sie ist auf jeden Fall mal was anderes! Der gedämpfte Look passt auf jeden Fall gut zur Epoche, man müsste mal schauen, wie er sich auf der Platte macht. Ein bisschen Farbe kann man bei Elite-Kriegern schon wagen, es sorgt einfach für die nötigen Farbtupfer im Gesamtbild. Aber jetzt will ich erstmal wieder gegen die Armee antreten! ;)

Dareios:
Sehr gelungene Truppe. Schoene Farbwahl, gute Kontraste, tolle Basegestaltung. Grau und Grün ist plausibel und mal was anderes. Wie immer emofehle ich leicht verdünnten braunen wash auf die Bueschel aufzubringen, so dass Grund und Pflanzen optisch zusammenfliessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln